Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update Frage

zerva165

Elite User
Registriert
3. März 2011
Beiträge
1.905
Reaktionspunkte
628
Punkte
273
Ort
Hessen
Hallo habe da mal eine kurze frage.
Und zwar habe ich momentan das VTI 2.5 image installiert...
wollte VTI 2.6 auf die duo flashen. bevor ich es flashe muss ich da das neueste Original Image aufspielen und dann erst 2.6 wegen den neuen treibern die erschienen sind oder kann ich einfach von vti 2.5 auf vti 2.6 updaten ohne groß bedenken zu haben???

Dann noch eine kleine frage kann man im neuen vti 2.6 image auch wieder die cams runterladen oder geht das wieder nicht habe im board gelesen das es bei irgenteinem image schonmal nicht ging glaube das war das vti 2.4

Bitte um hilfe

Vielen dank schon mal im vorraus mfg zerva
 
AW: Update Frage

Kannst dir sofort das VTi Image 2.6 einspielen. In diesem sind bereits die neuesten Treiber integriert.

Softcams kann man sich auch wieder vom Feed herunterladen.
 
AW: Update Frage

ok vielen dank dann flashe ich einfach von 2.5 auf 2.6 und bevor ich das mache baue ich mir eine neue Festplatte ein geht das?

also ich schlate duo aus am netzschalter baue alte platte aus und neue platte ein dann bevor ich sie nochmal mit dem alten 2.5 booten lasse flashe ich gleich 2.6 und binde dann erst im neuen image die neue festplatte ein geht das auch oder muss man was beim festplatten wechsel beachten?

danke für deine rasche antwort vielleicht kannste mir ja nochmal so schnell helfen :D
 
AW: Update Frage

Ja, das sollte so funktionieren. Allerdings würde ich mir an deiner Stelle das Originalimage flashen und dann die Festplatte einbauen.

Anschließend die Festplatte mit dem Originalimage initialisieren lassen. Das funktioniert meistens besser.

Wenn die Festplatte dann initialisiert und erkannt worden ist, kannst dir dann dein gewünschtes Image flashen.
 
AW: Update Frage

ok dan mache ich das so das ich also platte einbaue dann original image flashe festplatte im image einbinde danach flashe ich 2.6 und guck ob die festplatte läuft oder da auch dann nochmal einbinden?

wo bekomme ich die neuesten originalimage dateien für usb stick her?

habe es gerade gesehen hier im board gibts die original image datei zum downloaden 5.8...

in einem anderen board habe ich das 5.8C gefunden hier die Info

Ver 5.8C Release note

Open Embedded

- Update OE tree
- Fix Fancontrol plugin problem
- Reduce booting time(about 15 percent).
- Enhance overall NAND performance.
- Clean up : NEW
- Fix mp3 playback problem : NEW
- For other details, please take a loot at git log.

Duo/Solo Driver update


Kann ich das auch benutzen obwohl das scheinbar neuere treiber hat als das vti 2.6 oder soll ich dann lieber das normale 5.8 nehmen und dann auf vti 2.6
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update Frage

Flashe dir das Originalimage aus der Datenbase. Danach baust dir die Festplatte ein.

Wenn die Festplatte eingebaut und initialisiert ist, spielst dir dann das Image deiner Wahl auf.
 
AW: Update Frage

Alles klar mache ich vielen dank nochmal

Echt klasse euer board...
 
Zurück
Oben