Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update failed : Unable to connect to localhost:16001

Registriert
7. Februar 2008
Beiträge
2.973
Reaktionspunkte
2.487
Punkte
373
Ort
Überall und Nirgendwo
Hallo zusammen,

ich habe nichts geändert, und habe nun ein Problem bei infophp:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
unbenannti11uy.jpg


Ich bin von der Arbeit heimgekommen, wollte infophp aktualisieren und dann kam diese Meldung. Wie kann ich das Problem beheben?
 
AW: Update failed : Unable to connect to localhost:16001

Kommst du übers Webinterface auf deine Box?

192.168.0.55:16001 (normale cccaminfopage)

Evtl. php abgekackt im IPC?
 
AW: Update failed : Unable to connect to localhost:16001

Hi
Hast du schon versucht die rechte zu setzen oder gehe einmal mit putty in deine cccam.cfg und wieder raus dann sollte es eigentlich wieder gehen.
 
AW: Update failed : Unable to connect to localhost:16001

Mach mal einen cccam restart oder wechsle mal kurz die cccam version. Obwohl übers IPC wirst du die cccam Version nicht wechseln können, da das IPC gerade OFFLINE ist.
 
Fail2ban hat ja nichts mit infophp zu tun. Eine firewall ist nicht installiert auf dem server.

Mir ist noch aufgefallen, dass ich auch Probleme habe, von cccam zu Oscam per n-line über localhost - also 127.0.0.1 - zu verbinden. Dort bleibt alles offline leider.

Vielleicht hilft dies weiter, den Fehler zu finden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Update failed : Unable to connect to localhost:16001

Wie hast du dich denn zum CCcam WebIf verbunden? Über den ThinClient auf dem auch CCcam läuft oder übers Netzwerk von einem anderen rechner aus?
Weil das wäre schon ein Unterschied - das CCcamInfoPHP läuft auf dem gleichen Rechner wie auch das CCcam, weil er ja versucht auf localhost:16001 zu connecten...

Dh also wenn CCcam selber läuft und du von einem LAN-Rechner aus auf die IP des ThinClients :16001 surfst, ist die IP von dem die Surf-Anfrage kommt eine andere also nicht localhost...
Dh die Frage wäre ob du von localhost aus auch auf das CCcam-WebIf connecten kannst oder ob das bereits fehlschlägt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oder wenn ein WEBINFO User/Pass gesetzt ist:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wenn das auch nicht klappt dann käme das was ysimmerath meinte schon etwas in Frage weil du musst bedenken das eine "Firewall" nichts anderes ist als eine entsprechende Rule über iptables und fail2ban nutzt standardmässig iptables

also prüfen ob du keinerlei Verbindungsprobleme hast wenn du von einem anderen Rechner oder Receiver aus auf CCcam connectest und das gleiche Spiel dann auch über localhost also auf dem selben Rechner wie auch der CCcam-Server läuft versuchen direkt zu verbinden... evtl. auch mal netstat -epa prüfen und rebooted hast du auch schon?



PS: php ansich kann nicht abschmieren, die InfoPHP Seiten funktionieren ja auch problemlos und sind auch php files... PHP ist ein Module vom apache2 WebServer und solange der WebServer funktioniert und auch keine fehler angezeigt weren sollte damit eigentlich alles OK sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin gerade noch auf der Arbeit, so kann ich die Schritte erst heute Abend prüfen und erledigen. Aber eine Frage habe ich schon mal.

Wie kann ich vom Thinclienten direkt auf das cccam webif zugreifen. Ich habe ja Debian installiert. Und normal rufe ich es auf über . Nur habe ich keinen Plan wie ich nun direkt am Thin Client darauf zugreifen kann.

Edit: du hast es ja nun noch die Anleitung eingefügt :)

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Update failed : Unable to connect to localhost:16001

Es gibt auch Text-basierte WebBrowser für die Konsole - anstatt lynx (macht probleme mit l/p) gibts zb auch noch links und dessen nachfolger links2
( apt-get update && apt-cache search Webbrowser )


die URL ändert sich jenachdem ob ein WEBINFO Username/Password gesetzt wurde oder nicht:
http://localhost:16001
oder mit login/pass:
http://username:password@localhost:16001


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Update failed : Unable to connect to localhost:16001

So hier nun mal meine Antworten:

reboot:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

netstat -epa
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wget -O-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ping localhost
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

cat /etc/hosts
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

cat /etc/hosts
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ifconfig
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

route
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich hoffe, dass uns diese Sache weiterbringen werden...
 
AW: Update failed : Unable to connect to localhost:16001

Guck mal bei deinem 1. "cat /etc/hosts" ... fällt dir da was auf?

das 2. "cat /etc/hosts" sollte denk ich "cat /etc/network/interfaces" heissen und da solltest du die Datei so belassen wie sie im originalzustand war - nämlich mit "lo" was nämlich für localhost wichtig is...
Das siehste aber auch an der ausgabe vom ifconfig, da fehlt das "lo" device...


...daran merkt man aber ehrlich gesagt wieder das jmd an etwas herrumgestellt hat von dem er nicht wirklich wusste was er da eigentlich tut und im nachhinein ihm die Ahnung darüber fehlt um den Fehler zu finden...
 
AW: Update failed : Unable to connect to localhost:16001

mmh wer auch immer das eingestellt hat - welchen Grund gab es dazu?

kann ich mir nur schwer vorstellen das Tommy eigenständig/selber in beiden Dateien war...das eine is ja noch nachvollziehbar aber das mit der hosts entzieht sich meinem Verständniss
(guck dir doch nur mal die interfaces Datei an, soviel wie da auskommentiert wurde etc vermute Ich eher das Du daran herrumgespielt hast und Tommy es wieder grade biegen sollte)



aber wie auch immer... beheb das und es wird auch "localhost" wieder richtig funktioniert....
 
Zurück
Oben