1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Update dlinkddns (DynDns.org) funktioniert nicht (Router = Easybox)

Dieses Thema im Forum "Alles rund um Dyndns" wurde erstellt von Ben200, 26. Oktober 2012.

  1. Ben200
    Offline

    Ben200 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    habe mal eine Frage zum update der dyndns.

    Router = Easybox 803 (LTE) da LTE + Telefon gibts zu dem Router leider keine Alternative:emoticon-0108-speec

    Dyndns-Anbieter = dlinkddns Ist kostenlos und man kann sich mit diesem Account bei dyndns.org einloggen.
    Musste das so machen, weil in dem Router nur DynDns.org oder TZO.com ausgewählt werden können. (No-IP scheidet also aus)

    Problem: DynDns funktioniert, sobald aber ein IP-Wechsel stattfindet ist der Server nicht mehr erreichbar.
    Ich muss dann jedesmal auf die Seite von dlinkddns.com gehen und die IP selber aktualisieren.
    IP wechselt bei LTE aus irgend einem Grund auch nur alle paar Tage.

    Hat jemand ne Idee wie ich dieses Problem angehen kann? Im Router kann ich nichts weiter einstellen und beim Anbieter auch nicht.
    Eigentlich kann das Problem ja nur beim Router liegen oder kann es sein, dass es daran liegt weil ich über dlinkddns auf DynDns.org zugreife?

    MfG
    Ben
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. unn4m3d
    Offline

    unn4m3d Ist oft hier

    Registriert:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Update dlinkddns (DynDns.org) funktioniert nicht (Router = Easybox)

    Ich benutze auch dlinkddns auf einer Fritzbox 7270v3, aber ohne Probleme ich tippe auf den Router.

    Update doch die Dyndns über deinen Satreceiver, es gibt da Plugins für die gängigen Modelle.
     
    #2
    Ben200 gefällt das.
  4. Ben200
    Offline

    Ben200 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Update dlinkddns (DynDns.org) funktioniert nicht (Router = Easybox)

    Sorry,

    hat nen bißchen länger gedauert mit dem Antworten!

    Ja ich glaub auch es liegt an der "nicht so EASY BOX"

    Dann werd ich jetzt mal suchen und gucken ob es für den PINGULUX sowas gibt!
    Für ne DREAM hab ich´s schon gefunden, stellt sich halt die Frage ob es auf dem Pingu auch läuft.

    MfG
    BEN
     
    #3

Diese Seite empfehlen