Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update dlinkddns (DynDns.org) funktioniert nicht (Router = Easybox)

Ben200

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. März 2010
Beiträge
64
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo,

habe mal eine Frage zum update der dyndns.

Router = Easybox 803 (LTE) da LTE + Telefon gibts zu dem Router leider keine Alternative:emoticon-0108-speec

Dyndns-Anbieter = dlinkddns Ist kostenlos und man kann sich mit diesem Account bei dyndns.org einloggen.
Musste das so machen, weil in dem Router nur DynDns.org oder TZO.com ausgewählt werden können. (No-IP scheidet also aus)

Problem: DynDns funktioniert, sobald aber ein IP-Wechsel stattfindet ist der Server nicht mehr erreichbar.
Ich muss dann jedesmal auf die Seite von dlinkddns.com gehen und die IP selber aktualisieren.
IP wechselt bei LTE aus irgend einem Grund auch nur alle paar Tage.

Hat jemand ne Idee wie ich dieses Problem angehen kann? Im Router kann ich nichts weiter einstellen und beim Anbieter auch nicht.
Eigentlich kann das Problem ja nur beim Router liegen oder kann es sein, dass es daran liegt weil ich über dlinkddns auf DynDns.org zugreife?

MfG
Ben
 
AW: Update dlinkddns (DynDns.org) funktioniert nicht (Router = Easybox)

Ich benutze auch dlinkddns auf einer Fritzbox 7270v3, aber ohne Probleme ich tippe auf den Router.

Update doch die Dyndns über deinen Satreceiver, es gibt da Plugins für die gängigen Modelle.
 
AW: Update dlinkddns (DynDns.org) funktioniert nicht (Router = Easybox)

Sorry,

hat nen bißchen länger gedauert mit dem Antworten!

Ja ich glaub auch es liegt an der "nicht so EASY BOX"

Dann werd ich jetzt mal suchen und gucken ob es für den PINGULUX sowas gibt!
Für ne DREAM hab ich´s schon gefunden, stellt sich halt die Frage ob es auf dem Pingu auch läuft.

MfG
BEN
 
Zurück
Oben