Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Update auf ios 6.1.2 - Fehlermeldung

elektroniker88

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Juni 2010
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

möchte mein iphone 4s 5.1.1 mit jailbreak auf ios 6.1.2 updaten. Habe mir ios 6.1.2 runtergeladen und über Shift + Wiederherstellen bei Itunes die entsprechende ios ausgewählt.

Leider funktionert es nicht. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

Das iPhone xy konnte nicht wiederhergestellt werden.
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (0xE8000004)

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Update auf ios 6.1.2 - Fehlermeldung

Hallo

Eine mögliche Ursache kann sein das in der Hosts Datei der Eintrag "74.208.10.249 gs.apple.com" vorhanden ist.

Um dieses zu Prüfen gehst du in
C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts" und lösche den Eintrag "74.208.10.249 gs.apple.com", danach den PC neu starten und die Wiederherstellung wiederholen.
 
AW: Update auf ios 6.1.2 - Fehlermeldung

genau, in besagtem verzeichnis evtl vorhandene hosts.umbrella auch löschen, alle apple einträge in der hosts datei ein # vorsetzen, dann klappt das upgrade


iPhone 4
 
AW: Update auf ios 6.1.2 - Fehlermeldung

Danke für die Antworten, klappt aber immer noch nicht.

Selbe Fehlermeldung!
 
AW: Update auf ios 6.1.2 - Fehlermeldung

Steht da noch eine Nummer bei der Fehlermeldung außer das hier 0xE8000004.

EDIT: iTunes hast du die aktuelle Version installiert.
 
AW: Update auf ios 6.1.2 - Fehlermeldung

nee nur das.

Itunes version ist 11.0.2 also die aktuellste
 
AW: Update auf ios 6.1.2 - Fehlermeldung

Von wo hast du die iOS geladen, die iOS 6.1.2 kannst du auch direkt über iTunes laden, iPhone mit iTunes verbinden und auf Update klicken.
Gib mir mal die genaue Bezeichnung der iOS 6.1.2 die du geladen hast.
 
AW: Update auf ios 6.1.2 - Fehlermeldung

von chip.de Bezeichnung: iPhone4,1_6.1.2_10B146_Restore

wenn ich auf nach update suche klicke sagt er das es aktuell sei, habe da glaub mal was daran gemacht sodass itunes denkt das es immer aktuell sei damit ich nicht versehentlich update
 
AW: Update auf ios 6.1.2 - Fehlermeldung

Die Bezeichnung der iOS die du geladen hast ist ok.
Wenn du das iPhone mit iTunes verbindest klicke links auf dein Gerät danach auf den Reiter Übersicht und dann auf aktualisieren (da sollte dir bereits angezeigt werden das eine neuere iOS zu Verfügung steht (6.1.2).
 
AW: Update auf ios 6.1.2 - Fehlermeldung

Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob ich mich verlesen habe.

hast du dir das Image 6.1.2 aus dem freien Internet geladen?

Wenn ja warum?

Lad dir es per Itunes runter und lass dein Iphone oder Ipad darauf updaten.

gerade mit meinem iphone 4 gemacht. Jetzt ist mein Ipad 3 dran.

Willst du es jailb?

Wenn ja lad dir es Hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe hier aber ziemliche Probleme gehabt. Habe nur Mac Rechner. Habe es runter geladen von Mega danach meinten die das ich es noch auf meinen Rechner speichern soll und bei 5% blieb er stehen.

Hier noch andere Links:

für Win
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oder hier für Mac

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

damit habe ich es vor ca. 20min gemacht ( gelaib)

das dauert eine weile, befolg alles was dir angezeigt wird.

Gruß
Djwii

PS. Bin jetzt mein IPAd3 64G am Updaten dauert noch leider 2 Stunden.
Es war ge jailb. werde mich mal überaschen lassen ob es klappt.

Wie oben schon geschrieben Iphone 4 mit 6.1.2 ist gelaibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update auf ios 6.1.2 - Fehlermeldung

ich kann es mir per itunes nicht updaten.itunes sagt das mein 5.1.1. aktuell ist. Habe mir damals hier vom board über eine anleitung das so eingestellt. finde nur den thread leider nicht mehr. dann könnte ich es mir rückgängig machen
 
AW: Update auf ios 6.1.2 - Fehlermeldung

den recoveryguard! ok den kann ich ja wieder deinstallieren und dann versuch nochmals.
 
jetzt kam beim update folgende fehlermeldung: Das iphone xy konnte nicht aktualisiert werden. ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (6)

es befindet sich jetzt im wartungszustand....

was nun?

kann ich ein backup einspielen?

Edit:
shit was nun? iphone im wartungszustand....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben