Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Update 2310, wie wirds gemacht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Update 2310, wie wirds gemacht ?

Also auf Memory2 ist eine img Datei mit 304 KB drauf, die kann ich also weg lassen ??
Also muss ich alles einzeln rüber kopieren, eigentlich brauch ich doch auch dann nicht die ganzen PDF dateien von den einzelnen Sprachen mit rüber zu kopieren, ich spreche weder schwedisch noch italienisch oder sonst was was da drauf ist ausser deutsch eben und würde ja so auch platz sparen, oder ?

LG Eifelyeti
 
AW: Update 2310, wie wirds gemacht ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig:emoticon-0169-dance. Das kann man auch (ich habe es getan) im Ordner Navigon/Language_files und Sounds machen. Aber es ist besser erst mal alles zu sichern, und beim zurück kopieren weg lassen:emoticon-0168-drink.

Gruß mischka202
 
AW: Update 2310, wie wirds gemacht ?

Hallo zusammen,

habe mir heute sehr günstig ein Navigon Starter Gerät gekauft - leider nur ein NAVIGON 1100

VERSION: 7.3.6 (build-475)
Program: 090211-1909
!

Ich habe gelesen es wäre baugleich mit dem 1200...
Dieses Gerät wäre also upgradebar auf ein Navigon 2310

Die Karten für MN7.4.x bin ich grad am runterladen.

Kann mir jemand bitte erklären, wie ich die Firmware quasi ändern kann?
So, dass es die Funktionalitäten eines 2310 hat.

Wie komme ich an die Software vom 2310er dran?
 
AW: Update 2310, wie wirds gemacht ?

Also Leute ich komm einfach nicht weiter, nun gibts die aktuelle Q2 2010 und ich bekomm nichts gebacken. Nun kommt zu der ersten fehlermeldung noch eine beim kopieren und zwar ist es diesmal Updates xml., sei beschädigt oder nicht lesbar.
Hab mal gerade noch gesehen das ne meldung erscheint das ich CHKDSK ausführen soll ??????????
Was spielt denn da verrückt ?
Hoffe ihr könnt mir helfen !!

LG eifelyeti
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update 2310, wie wirds gemacht ?

Entweder machst du bein Kopiere-Einfügen etwas falsch? Oder hat dein PC ein Problem. Welches Betriebssystem verwendest du, wegen Datenträger sicher entfernen?

Gruß mischka202
 
AW: Update 2310, wie wirds gemacht ?

Hab XP drauf, er kopiert ja auch nen Teil, bis er dann auf besagte datei stösst und ab da ist ende.

LG Eifelyeti
 
AW: Update 2310, wie wirds gemacht ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das könnte ein Festplattenproblem sein. Lass den PC ScannDisk durchführen und hoffe das die Dateien nicht auf dem PC kaputt gegangen sind (es könnte auch Foto´s betreffen...). Nach einem Neustart führt er das selbst durch. Wie man es manuell startet kann ich gar nicht sagen.

Gruß mischka202
 
AW: Update 2310, wie wirds gemacht ?

Also ich hab jetzt mal einfach mit ner Tante von navion gesprochen, das ich mir ne Sicherungskopie usw erstellen möchte aber die genannte Fehlermeldung komme.
Und sie meinte dazu brauche ich den aktuellen IE 8.0 auch wenn ich mit FF drinn bin. Kam mir zwar auch komisch vor, aber es ist in der Tat so, hab den drauf gepackt und nun hab ich auch alle Daten vom Navi rüber kopiert bekommen.

So gaaaaaaaaaaanz langsam nähern wir uns von einer schwierigkeit zur anderen dem hoffentlich erfolgreichen Ziel, aber so einige Fragen werden bestimmt noch kommen bis dahin.

LG Eifelyeti
 
AW: Update 2310, wie wirds gemacht ?

OK. Wenn die Tante von Navigon das sagt:ja. Bei mir ist IE deinstalliert und ich kopiere häufig mal fehlerfrei Navigondateien hin und her?.
Aber wenn es erst mal ein Stück weiter geht, ist ja schon mal gut. Und wenn deine nächste Frage kommt sind noch nicht alle im Urlaub:D.

Gruß mischka202
 
AW: Update 2310, wie wirds gemacht ?

So ich mach dann mal hier weiter, hab nun alles runter geladen und weiß nun nicht wirklich weiter, muss ich neuen Dateien die ich möchte auf die im PC gesicherten Navigon SW machen oder auf die noch im Navi vorhandene ?

Hatte dort ne Europakarte mit 42 Ländern drauf, aber nach nem Update von damals habe ich nur noch die 9 Länder drauf für die ich mich damals entschieden hatte und mir auch reichen. Ist das normal wenn upgedatet wird und man wählt nicht alles aus das die nicht upgedateten dann gelöscht sind ?

LG Eifelyeti
 
AW: Update 2310, wie wirds gemacht ?

Ja, es ist richtig das die nicht aktuallisierten gelöscht werden. Die Maps müssen immer von einem Quartal sein.
Wenn du alles heruntergeladen hast empfehle ich dir die 2 Wechseldatenträger mit Fat32 zu formatieren und die neuen Dateien aufs Navi kopieren. Mein Vorschlag:
Interner Speicher (Navigon), autorunce.exe und Navigonordner. Im Navigonordner die Ordner Poi und Sounds füllen. Ordner Map löschen.

Speicherkarte (Navigon SD) einen Ordner Navigon erstellen und im Ordner Navigon einen Ordner Map. Den dann mit den Karten füllen die du brauchst. Noch die "Zwerge" (.nfs Dateien) dazu und das Navi neu starten:emoticon-0168-drink.
Auf die Phoneme.nfs, Terrain.nfs und wenn du kein TMC hast die TMC.nfs kannst du verzichten.

Gruß mischka202
 
AW: Update 2310, wie wirds gemacht ?

Meine Karte ist eh leer gewesen, ist alles auf den Internen Speicher drauf und wie meinst du das mit TMC, hat nicht jedes Navi das ? Muss ich nen teil auf die karte machen oder hat es gar nen vorteil für später um diese einfach auszutauschen.
Was ich auch nicht ganz verstehe ist wieso sind auf verschiedenen dateien q21omap.part1 - q21omap.part17 teilweise die gleichen Länder drauf ? Und in der neuen Sw finde ich gar keinen ordner mit sounds, wollt da noch paar lustige stimmen drauf machen !

Fragen über Fragen ich weiß , aber ich bin sowas von vorsichtig da ich mir letztes jahr eins ruiniert habe und will 200% sicher gehen das ich alles richtig mache auch wenn einige nur den Kopf schütteln jetzt. Kann auch nicht alle dateien öffnen, ist das normal so ?
 
AW: Update 2310, wie wirds gemacht ?

Die Ordner zum füllen kannst du einfach erstellen. Bei den part1 bis 18 sind die gleichen Karten drin. Es ist ein Paket und läst sich nur entpaken, wenn alle part´s vohanden sind.

mischka202
 
AW: Update 2310, wie wirds gemacht ?

Hmm, also ich hab gerade gelesen das es einfach so geht indem ich Map Daten auf PC sichern ( Hab den ganzen inhalt dort gesichert)
Dann alles aus dem ordner Map löschen, Karten und NFS Dateien.
Dann die neuen einfach dort reinkopieren und fertig.
Nun sind bei mir in diesem ordner aber auch noch die:
Reality view nfs
Poicats nfs
MapDrawer nfs
Sat EU nfs
und TMC nfs drinn, müssen diese dann auch getauscht werden oder kann ich die lassen, hatte es so verstanden das immer vom gleichen quartal alles ein muss !?

LG eifelyeti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben