Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Update 2310, wie wirds gemacht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eifelyeti

Meister
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
901
Reaktionspunkte
174
Punkte
43
Also wie die überschrift schon vermuten lässt will ich in kürze mein 2310 auf den neusten Kartenstand bringen.
Hab mir nun schon mal die ordnerstruktur durchgelesen u ausgedruckt, aber eine richtige anleitung dazu habe ich noch nirgends gefunden wo es schritt für schritt erklärt wird sodas es auch meine Oma verstehen könnte ;-).
Was wär noch sinnvoll an zusätzlichen Dingen TTS oder verschiedene Stimmen vielleicht ??
Brauche ich eine andere SD Karte (1GB im Navi ) oder gehts auch so da ich nur einige Länder updaten will D-A-CH-FR-BE-NL-LUX und evtl Polen??

LG Eifelyeti
 
AW: Update 2310, wie wirds gemacht ?

Ja genau das habe ich mir durchgelesen, habe ich dann eigentlich noch die möglichkeit was von der Navigon seite runterzuladen oder merken die das dann ? Eigentlich gehts mir dabei nur im Reality view pro, da das bei mir inclusive ist, es steht zwar auch Reality view unter den Maps, aber ist es auch das gleiche wie (Reality view Pro) ?

Muss ich eigentlich nen karten adapter kaufen auch wenn das navi auf dem PC unter Wechseldatenträger M den normalen Speicher vom Navi anzeigt und unter N separat die SD Karte ?

LG Eifelyeti
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update 2310, wie wirds gemacht ?

RealityViewPro wird über einen Eintrag in der device.xml geregelt, siehe hier.
Die nfs-Datei im Ordner map gilt sowohl für Pro, als auch für Lite.
 
AW: Update 2310, wie wirds gemacht ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, brauchst du nicht. Mach einfach mal die Wechseldatenträger auf und schau dir an was drin ist.
Am besten den KOMPLETTEN Inhalt der Wechseldatenträger zu sichern. Wenn irgendetwas beim Updaten schief geht, hast du das Original gesichert und brauchst nicht zu schwitzen.:good:

Gruß mischka202
 
AW: Update 2310, wie wirds gemacht ?

Es ist alles auf dem Navi selbst drauf, die Karte ist seltsammerweise leer ?? !!
Ich habe letztes Jahr durch einen Fehler geschwitzt konnte es aber zum Glück noch tauschen, damals war mir auch ein bitterböser ( eigentlich saublöder ) Fehler unterlaufen und ich hab mich nicht mehr ran getraut. Will mich aber dieses Jahr an ein update trauen und das möglichst ohne arg zu schwitzen ;-)

LG Eifelyeti
 
AW: Update 2310, wie wirds gemacht ?

@Eifelyeti
Na dann mach eine Sicherung und befolge die Anleitungen von rocketchef. Die leere SD knnst du ja für Maps nutzen.

Gruß mischka202
 
AW: Update 2310, wie wirds gemacht ?

Wollte mir nun erst mal alles sichern, aber dabei kommt die fehlermeldung das die datei Memory2 defekt sei und das ganze dann abgebrochen wurde.
Was läuft da nun schief ??

LG Eifelyeti
 
AW: Update 2310, wie wirds gemacht ?

Die Sicherung mit dem Explorer versucht? Oder mit Navigon Fresh.

Gruß mischka202
 
AW: Update 2310, wie wirds gemacht ?

Bei Navigon selbst hab ich schon letztes Jahr ne Sicherung gemacht, da ich dort mein erstes kostenloses Update gemacht habe.
Nun habe ich einfach versucht das ganze auf meinen PC zu kopieren, aber wie gesagt es läuft nur bis die Fehlermeldung kommt.
Mach ich was falsch, wollte es einfach durch kopieren auf meinen PC machen oder muss ich was beachten dabei ?
Bin auch nicht so die leuchte bei sowas :emoticon-0145-shake:emoticon-0106-cryin

LG Eifelyeti
 
AW: Update 2310, wie wirds gemacht ?

Hallo Eifelyeti

Eigentlich brauchst du nur dein Navi via USB Kabel mit dem PC verbinden. Dann erscheint dein Navi unter Arbeitsplatz als Wechseldatenträger.
Alle Dateien die du nun sehen kannst, einfach auf deinen PC kopieren.
Das sollte genügen.
 
AW: Update 2310, wie wirds gemacht ?

ja genauso wollte ich es auch machen, aber es kommt dann die fehlermeldung das Memory2 beschädigt sei.
Muss ich eigentlich jede einzelne datei kopieren oder einfach allles in einem rutsch, was ich gemacht habe !?

LG
 
AW: Update 2310, wie wirds gemacht ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So einen Fehler hatte ih schon mal auf einer Speicherkarte. Da half nur formatieren und die gesicherten Daten neu drauf kopieren. Aber das geht bei dir nicht, es sei denn du besorgst dir die Version für´s 2310.
Versuch mal jeden Ordner einzeln zu kopieren. Die defekte Datei zum Schluß. Wenn dann nur die eine Datei fehlt nimmst du die aus dem Downloadlink. Dann könntest du auch formatieren und neu kopieren.

Gruß mischka202

EDIT: Wenn ich mich recht entsinne, gibt es doch 3 von diesen Memorydateien und sind gleich sichtbar wenn der Wechseldatenträger geöffnet wird. Wenn es die Dateien sind merken sie sich nur die GPS Positionen und werden neu erstellt. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ist zu lange her.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update 2310, wie wirds gemacht ?

Bei mir gibts soweit ich mich erinnern kann zwei, aber Memory 1 ist komplett leer.

LG
 
AW: Update 2310, wie wirds gemacht ?

Also wenn es die Memory2.img ist. Die braucht man nicht bzw. wird neu erstellt. Es sind mehrere .img Dateien. Hab gerade meine Originalsoftware gesucht und nachgeschaut.
Also den Rest sichern, formatieren und dann die Beschreibungen vom rocketchef:ja.

Gruß mischka202
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben