Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Updat auf 4.3e obwohl Softmod drauf für 4.2e

AW: Updat auf 4.3e obwohl Softmod drauf für 4.2e

Ok.

Das Problem mit dem PriiLoader besteht noch?
Oder wie hast jetzt den SysCheck gemacht?

Du kannst über den PriiLoader den Homebrew Channel starten.
Dann wählst nochmal den PriiLoader und deinstallierst ihn.
 
AW: Updat auf 4.3e obwohl Softmod drauf für 4.2e

Das Problem besteht noch... Habe den Syscheck aus dem Homebrewchannel gestartet.

Habe den Priiloader deinstalliert, aber er startet immer noch...

Ich muss mal pennen, wenn du noch eine idee hast, ich schau morgen von der arbeit noch mal ins Forum und sonst bin ich morgen abend wieder hier.
Danke schon mal für deine Hilfe.

Gruß Opp2k2
 
AW: Updat auf 4.3e obwohl Softmod drauf für 4.2e

Mach mal folgendes.
Starte über den PriiLoader den Homebrew Channel.
Dann drückst die Home Taste
Weiters auf Beenden, zum System Menü

Dann sag mir, ob das System Menü kommt oder die Wii dunkel bleibt.
 
AW: Updat auf 4.3e obwohl Softmod drauf für 4.2e

Gar nichts von beiden, der Priiloader kommt wieder :(
 
AW: Updat auf 4.3e obwohl Softmod drauf für 4.2e

Ok

Ich muss auch ins Bett, halb 6 lätet der Wecker.
Nur nicht nervös werden, solange der PriiLoader startet ist noch alles im grünen Bereich :)

Ideen hab ich jede Menge, nur muss man erst mal den Fehler finden.
Vermutlich gabs/gibts ein Problem mit dem System Menü.
Warum, kann ich noch nicht sagen.

Ich hoffe Du hast zuer Sicherheit ein Nand Backup gemacht, vor der PriiLoader Installation?
Ist aber auch möglich, dass schon beim Update was schief gegangen ist.
Gibt ein paar Möglichkeiten, entweder per Wad Manager oder Dop-Mii das System Menü neu einspielen, oder das NAND Backup einspielen.
Wobei das NAND Backup die letzte Option sein wird.

Schaun wir morgen weiter.
Diese Optionen, Wad Manager und NAND Backup sind mit Vorsicht zu genießen.
 
AW: Updat auf 4.3e obwohl Softmod drauf für 4.2e

Schnell noch eine Info, bevor ich schlafen gehe...

Ich habe ein NAND-Backup gemacht :)

bis morgen dann
 
AW: Updat auf 4.3e obwohl Softmod drauf für 4.2e

Hallo opp,

Das hört sich ganz nach einem kleinen Brick an, wo das System ein wenig durcheinander ist,
"Error autobooting systemmenu! Could not open boot file!"
denn es kann nicht geladen werden.

Wie M@libu schon erwähnt (Dankeschön), ist es nicht soo schlimm, du kannst deine System WAD wieder einspielen (ich bevorzuge den WAD-Manger) und die Wii sollte wieder funzen.

Du benötigst dafür die System wad.Datei
"RVL-WiiSystemmenu-v514.wad"

Und nur diese keine andere !!! , da du FW4.3 hast.


Du kannst diese original Datei einfach mir dem NUS-Downloader runterladen hier....Link ist nicht mehr aktiv.

und dann mit dem WAD-Manager installieren.
Gruß
querk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Updat auf 4.3e obwohl Softmod drauf für 4.2e

An und für sich ist alles richtig, was Querk gesagt hat.
Paar Änderungen werde ich trozdem machen :)

Als erstes hab vor lauter System Menü fixiert ganz übersehen, dass zwar Dein IOS in der richtigen rev vorhanden ist, jedoch nicht gepacht ist!
Jedoch soll es dem PriiLoader egal sein, ob da nun ein gepachtes IOS da ist oder nicht. Daher hab ich das auch in der Anleitung vor dem IOS36 patchen.

Momentan schaut auch alles ein bissl schlecht aus bei Dir, um auf den NAND zu kommen.
Du hast kein IOS mit Trucha Bug und ES_Identify, ausser IOS250.
Da glaube ich, wird Dop-Mii streiken.
Wad Manager weiß ich jetzt nicht.
Sollte/könnte klappen.

Wichtig ist, dass Du jetzt mal über den PriiLoader den Homebrew Channel startest und dann den Simple IOS Patcher.
Versuche laut Anleitung, das IOS36 über das Internet zu patchen.
Solltest Du keine Internet Verbindung haben, müssen wir Dir ein downloadbares gepachtes IOS36 besorgen, welches Du auf die SD Karte speicherst und dann beim Simple IOS Patcher einfach den SD Karten Pfad angibst.

Hast das geschafft, ladest Dir mit dem NUSDownloader nochmals das System Menü runtern, jedoch MIT dem Common-key.bin in dem NUS Downloader Haupt Ordner.

Download Common Key Maker: Link ist nicht mehr aktiv.

Beschreibung zur Anwendung des Key Maker findest Du in der Download Datenbank vom Key Maker.
Im NUS Downloader unten ALLE Hacken raus, ausser bei pack WAD.
Dann so machen wie querk schon gesagt hat.

Bevor Du das System Menü jedoch auf die SD Karte speicherst, empfehle ich dringendst .. zuerst ein komplettes BackUp der SD Karte zu machen.
Dann formatierst die SD Karte mit dem Panasoic SD Karten Formatter ( ist bereits in der DEB Datenbank) zu formatieren.
Einstellungen bei Option:
Format Type: Full Overwrite
Format Adjustment: ON

Dann alles wieder auf die SD Karte speichern und erst jetzt das System Menü im Ornder wad auf der SD Karte speichern.

Bei Deinem Vorhaben darf die SD Karte nicht schwächeln.
Eine Formatierung mit dem SD Formatter sollte die SD Karte 100% fit machen.

Oder.....
Wenn Du Internetverbindung mit der Wii hast, ganz einfach und unumsändlich mit Dop-Mii v15 (NICHT gestartet im AHBPROT Flag) das alte Menü löschen und einfach ein neues installieren. Dop Mii prüft/sucht sich die richtigen Dateien und IOS selber zusammen.

Dir ist klar, dass Du jeweils nur eine Chance hast, den jeweiligen Schritt auszuführen?
Geht etwas schief .... ist auch der PriiLoader weg und die Wii wird so gut wie nicht mehr starten.

Alternative: NAND BackUp mit BootMii einspielen, sofern eine Verifizierung des NAND BackUps bei der Erstellung gemacht wurde bzw. nicht abgebrochen wurde.

Nun lies Dich mal ein bisschen in in den Thread hier :)
Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben