Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD UPC speist Das Erste HD und ZDF HD ein

Der österreichische Kabelnetzbetreiber UPC nimmt in wenigen Tagen pünktlich zum HD-Start die Sender Das Erste HD und ZDF in sein Angebot.


Zum 04. Februar 2010 nimmt der österreichische Kabelnetzbetreiber UPC kostenlos die beiden Sender ZDF HD und Das Erste HD in sein Programmangebot. Dies gab das Unternehmen am Dienstag bekannt. Mit dem Start der Olympischen Winterspiele in Vancouver am 12. Februar 2010 strahlen die beiden öffentlich-rechtlichen Sender ihr Programm in hochauflösender Bildqualität aus und geben damit den Start für das frei empfangbare HD-Fernsehen.

UPC hat bisher sieben HD-Sender im Angebot: ORF 1 HD, ORF 2 HD und arte HD werden dem Nutzer des Digital TV-Startpakets kostenlos bereitgestellt, zu denen nun auch Das Erste HD und ZDF HD kommen. In einem Pay-TV-Paket erhält der Nutzer die Sender National Geographic HD, Eurosport HD, Rush HD und Fashion TV HD.
 
AW: UPC speist Das Erste HD und ZDF HD ein

Geil und wann wird der Unitymedia, Kabel BW und Kabel Deutschland das ORF (mit HD) einspeisen??

Ist noch fair oder???


Oh... je wie dumm von mir, ja hab ich vergessen das Deutschland, sind eine der wegnieste Lande die der ÖR's in FTA sendet. (Der Brittanienern sind soweit ich weis der andere die es macht d.h. Freesat...)
 
AW: UPC speist Das Erste HD und ZDF HD ein

ich finde das einfach lach haft. die össis klotzen für lau und in deutschland ist das schauen von orf programmen illegal...
ich werde nie verstehen warum das so ist.
 
AW: UPC speist Das Erste HD und ZDF HD ein

Aus urheberrechtlichen Gründen ist der ORF verpflichtet, die Fernsehprogramme ORF 1 und ORF 2 über digitalen Satellit verschlüsselt zu senden
Es bleibt die Hoffnung, daß Ausstrahlungsrechte künftig flexibler vergeben werden und damit die urheberrechtlich notwendige Verschlüsselung abgebaut wird. Außerdem ist schon heute ein Großteil der Verschlüsselung überflüssig, weil Eigenproduktionen der Sender keinen fremden Rechten unterliegen. Der Entschluß, SFi und ORF E, TW1, ServusTV weitgehend unverschlüsselt zu zeigen, weist auf jeden Fall in die richtige Richtung.
 
AW: UPC speist Das Erste HD und ZDF HD ein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja es waren langsam zeit das die ÖR's auch mit eine Grundverschlüsselung anfangen. Es ist unfair das die Schweizer und der Österreicher unser *husten* gutes ÖR glotzen für lau, weil wir mußen mit der mist von die ARD/ZDF/Dritte gewöhnen.

Ist ja noch fair oder??
 
Zurück
Oben