Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

upc karte mit Ducktrickimage zum Laufen zu bekommen

nagybalfasz_b

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Dezember 2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Kann mir einer kurz helfen uns sagen, ob das noch ok ist, was da läuft?

Ich habe Enigma2 erfolgreich anhand der Anleitung über einen USB-Stick auf meinem VIP1 zum Laufen bekommen.
Nachdem schon alles lief, habe ich noch den letzten Punkt der Anleitung versucht, nämlich das Update von Enigma auf die aktuelle Version 1.27.
Dafür also auch gemäß Anleitung die Update-Datei runtergeladen und die Dateien über FTP in den Ordner "media\sda1" kopiert.
Hierauf den VIP neu gestartet.
Seitdem steht im Display der Box "COPY..." und zwar inzwischen seit über einer Stunde.
Das kann doch nicht sein, dass der immer noch die Dateien kopiert, oder?
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

nop da ist was schief gelaufen , auch ist 1.35 aktuell .... der einfachste weg um alle online updates zu bekommen ist Menü -> TeamCS Menü -> System Information -> Online Update, das klappt auch
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Ausschalten und Einschalten hat das Problem behoben. Beim erneuten Neustart ging das Installieren dann von alleine durch :)
Alles ok soweit, denke ich. Wenn ich jetzt auf "Online Update" gehe, zeigt er mir auch direkt an, dass keine Updates für mich verfügbar sind.

Jetzt habe ich aber noch ein Problem:
Ich nutze neben Astra auch noch Thor, um ungarische Kanäle von UPC direkt sehen zu können. Die Sender wurden beim Suchlauf auch alle problemlos gefunden.
Aber wenn ich sie jetzt anwähle, bleiben alle dunkel.

Ich habe im CI-Schacht ein Cryptoworks-Modul und darin die UPC-Karte drin. Über ILTV war das bisher auch absolut kein Problem mit dem Schacht.
Kann es sein, dass Enigma den CI-Schacht nicht richtig nutzt und deshalb das Dekodieren der Sender nicht funktioniert?
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Na das ist ja blöd :(
Kann ich denn dann die Cryptoworks-Karte auch in einem der beiden "normalen" Schächte zum Laufen kriegen?
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

ja musste nur mal googlen was bei der oscam.reader eingetragen werden muss , es laufen alle karten typen wenn nicht v13 oder v14 mit dualtuner ;) single sollten alle gehen

wasn das wie ne karte ...
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Ok, ich habe das mit Cryptoworks und UPC-Direct prinzipiell zum Laufen gebracht.
Allerdings gibt es beim Entschlüsseln fürchterliche Lags. Quasi jede zweite Sekunde bricht das Bild zusammen und baut sich dann neu auf.
Im Log unter Status bekomme ich solche Werte beim Entschlüsseln von UPC-Sendungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wie kommen denn diese Zugriffszeiten von fast 2 Sekunden zustande? Wie funktioniert denn solch ein Emu?
Was könnte man denn machen, um hier auf annehmbare Zahlen zu kommen, damit das Ganze über Enigma2 überhaupt Sinn macht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Hallo nagyballflasz,

Wie geht der VIP ins Internet:
-per Lan Kabel = das Beste
-per Dlan : macht oft zicken
-per Wlan
hoffentlich nicht per Wlan Stick.

Welche oscam Version läuft?



Mlg Pilot
 
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Eine dumme Frage eines Neulings in dieser Thematik:
Braucht man denn tatsächlich bei diesen Emus auch für das Dekodieren einer normalen Vertragskarte Internetzugang, um sie zum Fernsehen entschlüsseln zu können?
Wenn ja, dann verstehe ich nicht, wie das Ganze funktioniert. Wohin im Internet würde sich der Receiver denn verbinden wollen, um entschlüsseln zu können? Da ist doch kein Server oder sonstwas hinterlegt, oder?
Bei CardSharing ist es ja was anderes, da ist die Internetnutzung logischerweise Voraussetzung. Aber zum Dekodieren einer Vertragskarte?

Ok, nach der wahrscheinlich dummen Frage noch die Antwort auf deine Frage:
Emu-Version ist "r9024", wenn ich richtig verstehe. So steht das jedenfalls im Erweiterungs Manager im TeamCS Menü. Das habe ich runtergeladen.
Oscam-Version ist 1.20 nach oscam.version zu urteilen.

Ich gehe über WLAN ins Internet. Am Receiver hängt eine Buffalo Airstation als AccessPoint, also kein WLAN-Stick.
Das funktioniert auch sehr gut und stabil, denn außer UPC Direct habe ich ja auch Sky über CardSharing konfiguriert. und da sind die Antwortenzeiten zum CS-Server meines Freundes übers Internet bei im Schnitt ca. 190ms, also im grünen Bereich. Sky läuft auch absolut fehlerfrei über CS, noch besser sogar als über ILTV zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anleitung zum Flashen von Enigma2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Image-Version ist 2.34. Die habe ich direkt hier als Basis heruntergeladen, um nicht erst von einer älteren Version upgraden zu müssen (was gestern einfach nicht funktionieren wollte).

Unter oscam.server habe ich Folgendes eingetragen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da das jedoch noch nicht ausreicht, wie ich erkennen musste, musste ich auch unter oscam.conf noch folgende Erweiterung eintragen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Jetzt neu, um das Ganze zum Laufen zu bekommen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF Ice karte mit Ducktrickimage zum Laufen zu bekommen

Hab gedacht du betreibst CS.
Mit eigener Karte brauchst du keine Internetverbindung.

Was aber wichtig ist: Priorisierung mit oscam.dvbapi.
Das Protokoll newcamd brauchst du mit eigener Karte nicht im im oscam.cinf.
Dass # zeichen vor jedem Eintrag verhindert das Lesen durch oscam. Es ist qusi für oscam nicht vorhanden.
Schau dir mal Beispiels Configs an: https://www.digital-eliteboard.com/...-oder-Client&p=1702904&viewfull=1#post1702904

Bei mir läuft die oscam Version 9159 sehr gut.
Kannst dur übers Menü Teamcs Menü Addons herunterladen.

Ganz wichtig mit eigener Karte: wie sind die Empfangswerte der Sender, wo das Umschalten"zu lange" dauert?
Vielleicht muß deine Schüssel nachjustiert werden.
Oder sie ist zu klein.
Ode Leitungen schon mit Korrosien versehen.

Mlg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF Ice karte mit Ducktrickimage zum Laufen zu bekommen

mach auch mal in der oscam.server das /dev/sci1 unterer slot . der läuft besser. und verwende mal ne oscam vom addon . nicht die y mod die läuft selten mit karten
 
Ja, CS läuft für Sky. UPC läuft ganz normal über eigene Karte.
oscam.dvbapi ist eingeschaltet, sollte also eigentlich passen.

Zur Signalqualität kann ich nur sagen, dass sie eigentlich völlig ok sein sollte, zumal ich die UPC-Sender bisher ja schon immer geschaut habe und sie über ILTV und dem CI-Schacht mit einem Cryptoworks-Modul absolut fehlerfrei liefen.
Starte ich ILTV, ist es auch jetzt so. Also kann man ein schlechtes Signal sicherlich klar ausschließen. Es ist im Übrigen eine 1,20m-Schüssel, die schielend mit zwei LNBs auf Astra und Thor eingestellt ist.

Oscam 5159 scheint ja um einiges älter zu sein als die Version, die ich jetzt einsetze.
Wie kann ich denn testweise zu der Version 5159 wechseln? Was wird da dann alles zurückgesetzt, was ich vorher eventuell sichern müsste?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der untere Schacht ist tatsächlich etwas besser. Die Antwortzeiten sind um ca. 200ms im Schnitt besser. Man kann zwar immer noch nicht von "genießbar" sprechen, aber immerhin schon mal technisch etwas besser.
Welchen oscam sollte ich denn eurer Ansicht nach vom Erweiterungs-Manager am besten probieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF Ice karte mit Ducktrickimage zum Laufen zu bekommen

kannst alle der reihe nach testen ... einfach eine deinstallieren und die nächste installieren , dann oscam neu starten und schauen, es wird nur der emu und keine config files geändert, brauchst also nichts sichern
 
Zurück
Oben