1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UPC Direkt in Topfield 5000

Dieses Thema im Forum "Andere Pay TV anbieter" wurde erstellt von Eheimz, 8. Februar 2011.

1. Eheimz

Eheimz Guest

Hallo Liebe Gemeinde

In anderen Foren konnte mir mit meinem Problem nicht geholfen werden. Darum hoffe ich hier.

Also Ausgangslage:

Mein Bekannter hat ein legales Abo von UPC Direkt auf 1°W. Die Karte kam in einem Humax Receiver, der die Sender auch korrekt decodiert.

Nun habe ich die Karte in meine Dreambox mal getan (DM HD 500 mit Cccam 2.2.1) um zu testen, ob die Karte Card Paring hat.

Sie hat es.

Denn es ist nicht möglich sie in einem Alphacrypt Classic in dem Topfield zu betreiben. Die Karte wird zwar korrekt erkannt, aber die Sender nicht decodiert.

Also gibt es ein Modul, mit dem man das Card Pairing dieser Karte knacken kann und die Karte in dem Topfield 5000 zum Laufen bekommt.

Ach ja die Verschlüsselung ist Nagravision 3

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

VIELEN DANK IM VORRAUS!!!

Grüße
    Eheimz

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Eheimz

Eheimz Guest

AW: UPC Direkt in Topfield 5000

Hat keiner ne Idee für mich?

4. satmensch

satmensch Hacker

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    = Hobby von anderen Menschen

Hallo Eheimz,
    das Problem ist, dass Dein Bekannter ein Abo mit PVR-Funktion(*) bestellt hat. In diesem Fall bekommt er eine N3-Karte. Mit dieser Karte kannst Du nicht viel anfangen. Nur orig. Receiver.
    Dein Bekannter sollte sich bemühen, sein Abo auf eine Variante ohne PVR umzustelln. Dann bekommt er (ein anderes Receiver, und) eine CryptoWorks-Karte, und Du kannst damit alles machen. Beliebiges Receiver, Cccam genügt, CS läuft!
    Ob und wie die Umstellung seines Abo's funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich diesbezüglich keine Erfahrung habe.

LG

- satmensch -

* PVR = Personal_Video_Recorder => Receiver mit Aufnahmemöglichkeit auf interne Festplatte

5. Eheimz

Eheimz Guest

Okay danke für die Antwort
    er müsste dann eine Cryptoworks Karte bekommen.

Und welches Modul bräuchte er dann, um die Karte in seinem Topfield zu nutzen.

Das klassische Alphacrypt? oder doch dann ein Modul wie Diablo oder T-Rex ?

6. satmensch

satmensch Hacker

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:

Es gehen alle Module, die CryptoWorks lesen können.

LG

- satmensch -

1 Person gefällt das.
  7. funsoft

funsoft Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    8

ich habe auch eine nagra3 karte will aber die karte in meinem eigenen receiver benutzen wie lang geht denn das mit cryptoworks noch und hat man noch chancen eine zu kriegen??

8. funsoft

Punkte für Erfolge:
    8

sagt mal wenn ich ne 2. Media Box upc direkt bestell ohne pvr krieg ich dann auch ne nagra3 karte??

9. satmensch

satmensch Hacker

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:

Hallo Funsoft!

Derzeit ist mir nichts bekannt, dass es CryptoWorks nicht weiterlaufen soll. Die CryptoWorks Verschüsselung von UPC ist scheinbar sicher, es gab und es gibt kein Hack. Schon seit einiger Zeit laufen CryptoWorks und Nagravision3 paralell nebeneinander. Ohne PVR Crypto, mit PVR N3.

Wenn Du eine ABO ohne PVR hast, bekommst Du einen Receiver für CryptoWorks und eine CryptoWorks-Karte dazu. Die CryptoWorks-Karte kansst dann in jedem Receiver benützen, in dem CryptoWorks läuft.

Wenn Du deine Abo MIT PVR-Funktion bestellst, bekommst Du einen Receiver für Nagra3 und eine Nagra3-Karte dazu, und die beiden sind für immer verheiratet!

Ob Du zu dem ersten Receiver mit PVR (N3) einen zweiten ohne PVR (CryptoWorks) nehmen [sprich mischen] kannst, weiß ich nicht. Aber es dürfte bei der Bestellung kein Problem sein, es via Bestell-Hotline oder in der Filiale zu klären...

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen.

LG

- satmensch -

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2011
  10. funsoft

Punkte für Erfolge:
    8

danke für die antworten, die dreambox läuft mit cw super
    nun hätt ich noch ne andere frage angesichts upc direct und dem epg

da die ganzen ö ü ä etc nicht richtig angezeigt werden wollt ich fragen wie es mit einer modifikation der epg anzeige für dreambox aussieht??

ich hab mal ganz füher was gefundenfür dbox2 sollte sich auch so für die dream umsetzen lassen.

diesen beitrag find ich aber jetzt nimmer und damals war es nicht aktuell

gruß funsoft

11. kenshiculus

kenshiculus Guest

Falsch, bereits seit einigen Wochen ist UPC über die RSA Karte BDC hell, genauso wie Digitürk

Hier hat auch mal wer was bez. Kartentausch gepostet:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

12. funsoft

Punkte für Erfolge:
    8

heißt dann des aufwiedersehen dreambox willkommen nagra3 und zwangsreceiver??

13. kenshiculus

kenshiculus Guest

Ich denke schon, denn Irdeto bekommt sein Irdeto2 und auch das Cryptoworks einfach nicht sicher. Zwar haben die jede Menge Möglichkeiten Sperren einzubauen, aber die halten erfahrungsgemäß immer nur für kurze Zeit. Schon möglich, dass man bei UPC in Zukunft ganz auf Nagra setzt. Jedoch ist die angesprochene neue caid 0D97 auch Cryptoworks. Mal abwarten was das Ganze bringen wird.

Diese Seite empfehlen