1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

UPC directkarte und FB/smartreader+

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von trodonaldo, 13. August 2009.

  1. trodonaldo
    Offline

    trodonaldo Newbie

    Registriert:
    11. August 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Wien/Budapest/Ortrand
    Homepage:
    Hallo habe jetzt auf meiner 3270er das Freetz 1.1 laufen. Alles wunderbar und dank der Anleitungen war die Einrichtung kinderleicht.

    Da ich seit Jahren nur mit newcs arbeite, habe ich diese auch auf der FB laufen. Habe folgende Konstellation: FB 3270, 4x USB Hub, 3x SmartReader+.

    Die Skykarte und die SF Karte werden ohne Probleme erkannt, aber die UPC Direct(Ungarn) Karte die in der IP-Box mit gleichen Einstellungen problemlos läuft wird es nicht. Egal in welchen der Reader ich sie stecke oder wie ich die Karten kombiniere nur diese Karte wird bringt nichts.(Auch keine Caid-Erkennung - IP Box oder CI ok - sollte Cryptoworks sein)

    Ich denke die Angaben werden noch nicht reichen, aber wenn ihr mir sagt, was noch fehlt, um helfen zu können, poste ich es so schnell wie möglich.

    Danke im voraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. maxblank
    Offline

    maxblank Elite User

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    @home
    AW: UPC directkarte und FB/smartreader+

    Mit welcher MHz-Zahl versuchst du diese Karte zu betreiben?
    Wie sind die Einstellungen des entsprechenden Smargos?
     
    #2
  4. trodonaldo
    Offline

    trodonaldo Newbie

    Registriert:
    11. August 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Wien/Budapest/Ortrand
    Homepage:
    AW: UPC directkarte und FB/smartreader+

    Danke für die Antwort

    Momentan sehen die Einstellungen so aus. Device und type habe ich entsprechend angepasst

    <device>
    <name>Smargo2</name>
    <type>smartreader+</type>
    <mhz>357</mhz>
    <node>/dev/ttyUSB1</node>
    <parity>odd</parity>
    <reset>normal</reset>
    <export>Yes</export>
    <enabled>Yes</enabled>
    <blocksa>No</blocksa>
    <blockua>No</blockua>
    <blockga>No</blockga>
    <boxkey>0000000000</boxkey>
    <PTShandshake>No</PTShandshake>
    <carddetect>yes</carddetect>
    <newcamd_port>10001</newcamd_port>
    <autosid>Yes</autosid>
    <Seca-PPV>no</Seca-PPV>
    <pincode>0000</pincode>
    <priority>round</priority>
    </device>

    Smargo: A, Dream, 1,0 analog dem Video.

    Danke

    PS: Wie schon geschrieben, SF und Sky Karte werden ohne Probleme erkannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2009
    #3
  5. trodonaldo
    Offline

    trodonaldo Newbie

    Registriert:
    11. August 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Wien/Budapest/Ortrand
    Homepage:
    AW: UPC directkarte und FB/smartreader+

    Jetzt habe ich auch mal mit der CCCam herumgespielt. Hier bekomme ich nur die SF Karte zum Laufen. Einmal war hier aber schon die UPC Direct Karte zu sehen inkl. der SF. Fehlt dann aber Sky. (Ich denke es könnte auch am USB-Hub liegen 4 Hama USB 2.0 - habe auf die schnelle nichs besseres bekommen in Budapest)

    Werde wohl noch ein wenig probieren, aber vielleicht hat ja noch jemand ein Tip. (Im Bezug auf die UPC Karte habe ich am Smargo schon die Einstellungen verändert, ansonsten sollte die mhz Zahl überall gleich sein im Bezug auf newcs)
     
    #4
  6. trodonaldo
    Offline

    trodonaldo Newbie

    Registriert:
    11. August 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Wien/Budapest/Ortrand
    Homepage:
    AW: UPC directkarte und FB/smartreader+

    Funktioniert jetzt alles habe den USB Hub noch einmal ausgetauscht und habe die Smargo Konfiguration auch noch einmal verändert. Möglich, dass ich falsch gelesen habe, aber die SF und Sky Smargos laufen jetzt hiermit: A, N, 1, 0 und der UPC Smargo A,D,1,0.

    Danke für die vielen nützlichen Beiträge, die ich bei anderen Postern gefunden habe und die geholfen haben alles einzustellen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen