1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Untethered iOS 6 Jailbreak: Pimskeks arbeitet an Userland Jailbreak für iPhone 5 und

Dieses Thema im Forum "Apple News und Gerüchte" wurde erstellt von mariomoskau, 15. Oktober 2012.

  1. mariomoskau
    Offline

    mariomoskau Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    5.133
    Zustimmungen:
    4.515
    Punkte für Erfolge:
    113
    Untethered iOS 6 Jailbreak: Pimskeks arbeitet an Userland Jailbreak für iPhone 5 und AppleTV 3



    [​IMG]

    Der Untethered Jailbreak für iOS 6 steht bei zahlreichen iPhone-Besitzern ganz oben auf der Wunschliste und wird sehnlichst erwartet, Die Entwicklung wird aber noch einige Zeit benötigen und vermutlich erst in den nächsten Monaten fertiggestellt werden. Momentan hat sich bisher Pod2G, Planetbeing und MuscleNerd zur aktiven Suche nach Sicherheitslücken in iOS 6 bekannt, allerdings sollte man das Mitglied des Greenp0is0n Teams namens Nikitas Bassen nicht vergessen. Darüber hinaus konnte auch Planetbeing drei neue Exploits für den zukünftigen Jailbreak von der HITB2012KUL mit nach Hause nehmen.

    Der deutsche iOS-Hacker ist bereits auf der Suche nach den entsprechenden Userland-Exploits, die für einen Untethered Jailbreak benötigt werden. Aber neben einem Jailbreak für das iPhone 5, iPhone 4S, iPad 2 und iPad 3 arbeitet der unter dem Namen Pimskeks bekannte Entwickler auch an einem Apple TV 3 Jailbreak. Das hat der Hacker kurz nach der Talkrunde von MuscleNerd, Pod2g, mdowd und Planetbeing über Twitter bekannt gegeben.

    Die Besitzer der schwarzen Set-Top-Box können aber sich auch über die Tätigkeiten von Nikias freuen. Bislang ist die Jailbreak-Community davon ausgegangen, dass die Entwicklung für den Apple TV 3 Jailbreak nicht weiter verfolgt wird, aber in einem weiteren Tweet hat Pimskeks ebenfalls bestätigt, dass der Hacker an einem Jailbreak für die kleine Box arbeitet.

    Zwischenzeitlich hat auch Planetbeing über Twitter erfreulicherweise mitgeteilt, dass insgesamt drei halbfertige Exploits während HITB2012KUL gefunden wurden. Die Sicherheitslücken wurden von mdowd entdeckt, der im Allgemeinen gerne auf die Suche nach Exploits geht, aber nicht vorhat einen Jailbreak zu veröffentlicht. Der Hacker wird die gefundenen Codeschnippsel, Bugs oder auch irgendwelche Ideen den anderen Entwickler zur Verfügung stellen.

    Das sind natürlich allesamt gute Anzeichen, aber es ist bislang immer noch nicht bekannt, wie viele Sicherheitslücken noch benötigt werden oder wie weit die Entwicklung steht. Nichtsdestotrotz arbeitet die iOS-Hacker auf Hochtouren und können sicherlich bald mit den ersten Erfolgen auftrumpfen.​

    appdated​
     
    #1
    saki, chris und szonic gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mariomoskau
    Offline

    mariomoskau Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    5.133
    Zustimmungen:
    4.515
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Untethered iOS 6 Jailbreak: Pimskeks arbeitet an Userland Jailbreak für iPhone 5

    iOS 6 Jailbreak: iOS 6 Failbreak wird zum tethered iPhone 5 Jailbreak!


    Fortschritte beim iPhone 5 Jailbreak bzw. iOS 6 Jailbreak für iPhone 5, iPhone 4S & Co. Um es kurz zu machen: Planetbeing hat einen fast funktionierenden tethered iOS 6 Jailbreak fürs iPhone 5, der es ermöglicht auch auf dem iPhone 5 Tweaks auszuführen. Allerdings werden wir keinen iOS 6 tethered Jailbreak fürs iPhone 5 sehen! Der Hacker will die neuen Erkenntnisse nutzen, um am UNtethered iOS 6 Jailbreak fürs iPhone 5 zu arbeiten. Bisher ist weiterhin ein Developer Account bei Apple für den Jailbreak notwendig!


    Vor wenigen Stunden setzt der bekannte Jailbreak Hacker Planetbeing folgende Tweets ab, und erklärt damit sein Vorgehen. Es mache absolut keinen Sinn, jetzt einen tethered iPhone 5 Jailbreak zu veröffentlichen, wenn ein weiterer Exploit zum untethered Jailbreak führen könnte. Übrigens bekam planetbeing die drei Exploits auf der HITB2012SEC zugesteckt





    Upgraded the #failbreak with a kernel exploit so tweaks actually work on iPhone 5. ;D Almost a full tethered JB, though need dev account. (Q)
    These exploits are valuable for discovering new ones in the future so it’s nice to keep them and release only the good ones.
    It’s likely we would try working on an untethered for awhile. No sense burning 3 vulns for tethered when 4 will get you untethered.
    One wouldn’t want to gamble away having an easy untether JB just to have something half-baked right away.



    Wir sehen also wieder Bewegung in der Jailbreak Szene. Der Weg, den planetbeing hier einschlägt, ist absolut richtig und nachvollziehbar. Wenn ein weiterer Exploit das Tor für einen untethered Jailbreak von iOS 6 eröffnet, wäre eine Veröffentlichung eines tethered Jailbreaks für iOS 6, von dem NUR Developer profitieren, verschwendete Liebesmühe. Bei jedem Jailbreak Exploit kann von einem “Single Use” ausgegangen werden – nach der Verwendung in einem Jailbreak dürfte Apple die Lücke schleunigst schließen!


    Auf alle Fälle freut uns der Fortschritt beim iOS 6 Jailbreak – besonders natürlich für iPhone 5, iPhone 4S, iPad 3 und iPad 2.

    apfeleimer
     
    #2
    chris und szonic gefällt das.

Diese Seite empfehlen