Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unterstützung bei Config-Überarbeitung wegen diversen Problemen gesucht

Hirnduebel

Spezialist
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
508
Reaktionspunkte
127
Punkte
103
Hallo Zusammen,

ich habe durch verschiedene Veränderungen langsam Probleme mit meiner historisch gewachsenen Config.

Folgendes habe ich im Einsatz:
HD01 lokal 1830
ORF ICE loakl 0648
Proxies mit Loadbalancer mit:
098c (Sky)
0B00 (MTV)
0500 (Redlight)

Um die ORF zu verlängern, habe ich auf meiner eigenen Box (VU+ Duo) einen eigen User mit einem CS357x-Protokoll angelegt, der per AU die 0648 versorgt, das klappt auch super. Alle anderen CAIDs laufen über Oscam/CCcam

Aktuelle Probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die MTV-Anfragen werden leider nicht beantwortet.

Config-Files:

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich vermute, dass ich irgend einen Configfehler in Bezug auf die Verwendung der Services habe oder / und den Loadbalancer falsch nutze/eingestellt habe.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, den Fehler zu finden, um die MTV-Sender der MTVunlimited auch zum laufen zu bringen?


Danke im Voraus!

Hirnduebel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann probier es erstmal ohne Services ob es geht,
Kommt die Mtv Karte an?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Ja, die Karte ist sauber da.
Du meinst die Services komplett bei den Readern raus nehmen?
Versuche ich gerne mal, meine mich aber zu erinnern, dass ich früher dann Probleme bei den ORF Sendern hatte.
Ergebnis kann ich morgen zurückmelden
 
Das kann sogar sehr gut sein, bekommt man über Keys auf der 0d05 überhaupt noch was rein?
Danke!
 
Einerseits scheint die oscam.dvbapi nicht perfekt eingestellt zu sein, sonst würde nicht zuerst 0500:050600 angefragt werden. Andererseits liefert der Proxy bei jeder Anfrage "not found". Da kannst du bei dir einstellen was du willst, das liegt wohl an deinem Peer.
 
Dann muss ich mich mal an den Proxy wenden, danke!
Zur oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die ist wohl in der Tat veraltet, aber auch die Anfragen über CCcam 2.3.0 werden nicht beantwortet.
Wie sollte denn für meinen Fall die oscam.dvbapi am Client aussehen (den Keyserver hab ich gleich mal deaktiviert)?

Die Services kann ich erst morgen Vormittag bearbeiten, wenn keiner mehr guckt

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fehler, in diesem Fall eben in erster Linie die CCcam.prio, nicht die oscam.dvbapi. Die ist bis auf den ersten Eintrag eigentlich ok, nur die 0d05 sollte raus. Wieso mußt du da warten? Die services kannst du doch über das Webif jederzeit bearbeiten.
 
Das schon, nur wenn's nicht klappt, wird's bei dem ein oder anderen evtl dunkel
Da warte ich bis Ruhe ist und kann dann ausgiebig testen
Eine CCcam.prio habe ich bisher noch nicht im Einsatz, sieht die genau so aus wie die oscam.dvbapi?
 
Um mal Loriot abzuwandeln: Ein Leben ohne prio ist zwar möglich, aber sinnlos. Du kannst den Inhalt der oscam.dvbapi einfach rüberkopieren. Die prio sollte nur im richtigen Ordner sein, damit sie auch gelesen wird. Der Pfad sollte in der CCcam.cfg stehen. Wenn nichts drin steht: /var/etc
 
Tja, leider erreiche ich meinen Proxy nicht. Wenn das laut Log stimmt, dass das Problem bei ihm liegt, kann ich hier lange mit den Services spielen *grrrr*
Danke einstweilen mal für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben