Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unterschiedliche Reihenfolge von gesamter Senderliste und FAV-Liste geht nicht!

Leitner

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. September 2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,

ich bin kurz vorm durchdrehen mit dem SCH... Receiver! :ngazzat:
Kann es sein, dass es nicht möglich ist (egal welche Firmware drauf ist) die Senderreihenfolge in den Favoriten-Listen unabhängig von der Gesamt-Liste zu ändern??????????

Ein Beispiel:
Reihenfolge in der Gesamt-Liste: 1: ARD , 2: ZDF, 3: RTL ...
Jetzt will ich in der FAV1-Liste folgende Reihenfolge: 1: RTL, 2: ARD, 3: ZDF .....
Wenn ich jetzt wieder in die Gesamt-Liste schaue, dann habe ich die gleiche Reihenfolge wie in der FAV1-Liste!

Ich kenne bisher keinen einzigen Receiver der sich so verhält!!!!! Bin ich nur zu doof, oder gibt es hier einen Trick den ich noch nicht durchschaut habe??? Oder geht das bei dem Teil einfach nicht anders? Mit dem Programm A202E_3606_Editor geschieht genau das selbe....

Gibt es hierfür irgendeine Lösung?????:(
 
AW: Unterschiedliche Reihenfolge von gesamter Senderliste und FAV-Liste geht nicht!

Hallo kobold007,
danke für deine Antwort, aber diese Funktionen sind mir alle bereits bekannt. Ich denke es geht einfach nicht anders bei diesem Receiver!
Hab mich damit abgefunden und meine Favoriten eben nun anders sortiert.
Danke!
 
AW: Unterschiedliche Reihenfolge von gesamter Senderliste und FAV-Liste geht nicht!

@Leitner

Deaktiviere einfach mal die LCN Funktion.... via SetEditHD100 gibt´s da keine Probleme!

Saludos
 
AW: Unterschiedliche Reihenfolge von gesamter Senderliste und FAV-Liste geht nicht!

Danke für den Hinweis, aber ich kann keine LNC Funktion bei diesem Receiver finden!
Egal ob ich den ALIEditor, SetEditHD100 oder direkt am Receiver die Listen editiere, das Verhalten ist immer das selbe. Ich denke mal es handelt sich hier um kein Problem, sondern das ganze ist so gewollt (warum auch immer).

Nochmal zur Verdeutlichung was ich meine:
Wenn ich zb. zwei identische Fav-Listen anlege (mit den gleichen Sendern) und dann in einer der beiden Listen die Kanalreihenfolge ändern will, ändert sich die Reihenfolge in der anderen Liste auch. Genau so ändert sich die Reihenfolge der gesamten Senderliste....
 
AW: Unterschiedliche Reihenfolge von gesamter Senderliste und FAV-Liste geht nicht!

@Leitner

LNC stellt man am Receiver selbst ein.... (irgend ein Untermenü)
 
Zurück
Oben