Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unterschiede Smartcard D02 und G02 ?

mangus12

Freak
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
248
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
Hallöchen

Kann mir jemand den Unterschied zwischen einer D02 und G02 Kabel-Smartcard (KabelDeutschland) erklären?


Die D02 hab ich sebst und läuft gut beim CS. Ein Bekannter hat nun von Sky eine G02 geschickt bekommen. Was ist den das nun wieder für ne Karte?

Hat schon jemand eine G02 in Betrieb ?


Edit:

Hab grad diesen Thread gefunden
Die G02 ist eine NDS

Was heißt das nun in Bezug auf CS ?

weniger Clienten gleichzeitig möglich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unterschiede Smartcard D02 und G02 ?

Die D02 ist eine Nagra3 Karte mit der Caid 1834 und zusätzlichen Betatunnel zur 1722(Betacrypt). Die Karte wird mit 6 Mhz betrieben.

Die G02 ist eine NDS Videoguard Karte mit der Caid 09C7 und funktioniert mit 3,57 Mhz.
Das wird bei Sky wohl die V13 für Kabelkunden werden. In wie weit auf diese Karte die Abos von Kabel Deutschland aufgeschaltet werden können, ist mir leider noch nicht bekannt.

In Bezug auf CS ist das eine Verschlechterung, weil die NDS Karten sich nicht so gut zum sharen eignen. Es sind darüber sehr viel weniger Clienten möglich. Bei einer D02 gehen bequem 15-20 und bei einer G02 würde ich sagen maximal 7 wenn es noch ohne Freezer abgehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unterschiede Smartcard D02 und G02 ?

Besten Dank Mogelhieb für die Aufklärung

Da hilft wohl nur zu versuchen die Karte bei Sky gegen eine D02 zu tauschen, zumal der Vertrag OHNE Receiver abgeschlossen wurde und er einen Humax PR-HD 1000c hat.
Laut meinen Recherchen soll dieser nichts mit der G02 anfangen können.
 
AW: Unterschiede Smartcard D02 und G02 ?

würd mir ne dbox 2 seriennr raussuchen, key gen solltest in der db finden. bei kd erzählst du hast noch ne alte dbox 2, dann bekommst ne D02 : )
 
AW: Unterschiede Smartcard D02 und G02 ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was nützt eine Dbox2 SN wenn das AbO von sky mit HD ist.

Der Humax ist ebenso für Sky zertifiziert.

Außerdem sollte er wohl bei Sky den Kartentausch veranlassen, hat die Karte ja von Sky bekommen und nicht von KD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben