1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterschiede Smartcard D02 und G02 ?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von mangus12, 11. September 2010.

  1. mangus12
    Offline

    mangus12 Freak

    Registriert:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallöchen

    Kann mir jemand den Unterschied zwischen einer D02 und G02 Kabel-Smartcard (KabelDeutschland) erklären?


    Die D02 hab ich sebst und läuft gut beim CS. Ein Bekannter hat nun von Sky eine G02 geschickt bekommen. Was ist den das nun wieder für ne Karte?

    Hat schon jemand eine G02 in Betrieb ?


    Edit:

    Hab grad diesen Thread gefunden

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Die G02 ist eine NDS

    Was heißt das nun in Bezug auf CS ?

    weniger Clienten gleichzeitig möglich ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Unterschiede Smartcard D02 und G02 ?

    Die D02 ist eine Nagra3 Karte mit der Caid 1834 und zusätzlichen Betatunnel zur 1722(Betacrypt). Die Karte wird mit 6 Mhz betrieben.

    Die G02 ist eine NDS Videoguard Karte mit der Caid 09C7 und funktioniert mit 3,57 Mhz.
    Das wird bei Sky wohl die V13 für Kabelkunden werden. In wie weit auf diese Karte die Abos von Kabel Deutschland aufgeschaltet werden können, ist mir leider noch nicht bekannt.

    In Bezug auf CS ist das eine Verschlechterung, weil die NDS Karten sich nicht so gut zum sharen eignen. Es sind darüber sehr viel weniger Clienten möglich. Bei einer D02 gehen bequem 15-20 und bei einer G02 würde ich sagen maximal 7 wenn es noch ohne Freezer abgehen soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2010
    #2
  4. mangus12
    Offline

    mangus12 Freak

    Registriert:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unterschiede Smartcard D02 und G02 ?

    Besten Dank Mogelhieb für die Aufklärung

    Da hilft wohl nur zu versuchen die Karte bei Sky gegen eine D02 zu tauschen, zumal der Vertrag OHNE Receiver abgeschlossen wurde und er einen Humax PR-HD 1000c hat.
    Laut meinen Recherchen soll dieser nichts mit der G02 anfangen können.
     
    #3
  5. n1k0
    Offline

    n1k0 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Unterschiede Smartcard D02 und G02 ?

    würd mir ne dbox 2 seriennr raussuchen, key gen solltest in der db finden. bei kd erzählst du hast noch ne alte dbox 2, dann bekommst ne D02 : )
     
    #4
  6. mangus12
    Offline

    mangus12 Freak

    Registriert:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unterschiede Smartcard D02 und G02 ?

    Was nützt eine Dbox2 SN wenn das AbO von sky mit HD ist.

    Der Humax ist ebenso für Sky zertifiziert.

    Außerdem sollte er wohl bei Sky den Kartentausch veranlassen, hat die Karte ja von Sky bekommen und nicht von KD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2010
    #5
  7. rakete1
    Offline

    rakete1 Ist oft hier

    Registriert:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unterschiede Smartcard D02 und G02 ?


    ganz einfach:
    ich habe eine zweite box (dbox2) im keller oder schlafzimmer und möchte die karte in BEIDEN geräten laufen lassen können (also direkt in dem Kartenschacht...)
     
    #6

Diese Seite empfehlen