1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

unterschiede der einzelnen cams bzw vorteile ?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von dennobundy, 18. Januar 2009.

  1. dennobundy
    Offline

    dennobundy Ist oft hier

    Registriert:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi
    gibt es eine übersicht wo ich sehen kann was die vorteile der einzelnen cams sind beim cs ? ich benutzt im moment camd3.902 mit ein paar freunden... haben andere cams eventuell vorteile in der schnelligkeit oder sonstwas ?

    danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: unterschiede der einzelnen cams bzw vorteile ?

    wenn du es nur mit ein paar freunden betreibst reicht die camd 3 voll und ganz!

    trotzdem empfehle ich dir die cccam!ist einfacher zu konfigurieren!ausserdem kann man änderungen an der cfg vornehmen ohne den cam neu zu starten!
    ausserdem kannst du dann schon ein paar mehr freunde versorgen!

    und wenns richtig viele freund sein sollen nimm die gbox!die läuft aber für meinen geschmack etwas träge!dafür kannst du aber wie schon erwähnt richtig viele leute versorgen!!!

    im grossen und ganzen ist die cccam aber das beste!!!!!!!!!!!
     
    #2
  4. Helmchen84
    Offline

    Helmchen84 Ist oft hier

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: unterschiede der einzelnen cams bzw vorteile ?

    Die Frage interessiert mich auch.

    In der G-Box FAQ steht, dass der Datenverkehr zwischen den Receivern veschlüsselt sein und nichtmal der Header zu erkennen ist. Ist die CCCam auch verschlüsselt? (die Übertragung) und welche Vorteile hat die G-Box, wenn man nur 3 Dbox2 über Inet mit externem Cardreader miteinander koppeln möchte?
     
    #3
  5. dennobundy
    Offline

    dennobundy Ist oft hier

    Registriert:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: unterschiede der einzelnen cams bzw vorteile ?

    hi bellof,
    danke erstmal ... nun ich lese im cs teil ccam mit newcs oder sowas... muss man das in verbindung mit dem newcs machen oder reicht es einfach nur das ccam zu installieren ?
    wieviele clienten habt ihr erfahrung bei dsl 16k und dreambox 600 ?
    danke
     
    #4
  6. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: unterschiede der einzelnen cams bzw vorteile ?

    das kommt immer auf die box und die karte an!
    bei dbox mit multicam ist newcs/cccam zwingend notwendig!
    bei dbox mit externem reader reicht die cccam im normalfalle aus!

    allen linuxboxen die im originalschacht sharen können(fast der rest der linux-boxen) reicht im normalfall die cccam aus!
    es sei den denn karte kann von der cccam selber nicht gelesen werden!dann kommt wieder newcs ins spiel!
    aber die cccam kann ca 98% alle karten direkt lesen!so schätzungsweise!!!!
     
    #5
  7. dennobundy
    Offline

    dennobundy Ist oft hier

    Registriert:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: unterschiede der einzelnen cams bzw vorteile ?

    ok danke !
     
    #6
  8. remz
    Offline

    remz Stamm User

    Registriert:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: unterschiede der einzelnen cams bzw vorteile ?

    Ab der Version 1.6 werden die Daten über CCcam so verschlüsselt:

    Encryption support through SSL integration
    CCCAM Protocol provides 128-bit SSL encryption

    Vorteile sehe ich bei Gbox keine und Nachteile (z.B. HD-Sender) sind auf der Dbox2 nicht relevant.
     
    #7
  9. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: unterschiede der einzelnen cams bzw vorteile ?


    vorteile bei der gbox keine?????

    dann pack dir mal 300peers in die cccam und schau mal was passiert!!!
    die gbox kanns auf jeden fall ab!
     
    #8
  10. Helmchen84
    Offline

    Helmchen84 Ist oft hier

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: unterschiede der einzelnen cams bzw vorteile ?

    ist es nicht so, dass die G-Box nicht mehr weiterentwickelt wird? Also müsste es doch irgendwann so wein, dass die cccam viel aktueller ist als die G-Box...
     
    #9
  11. remz
    Offline

    remz Stamm User

    Registriert:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: unterschiede der einzelnen cams bzw vorteile ?

    Mag wohl sein aber so groß ist mein Bekanntenkreis nicht :9:

    Habe ein debian-Server (CCcam) mit 46 peers und die Dream 7025 als Gbox-Server mit 25 peers am laufen und damit bin ich eigentlich mehr als bedient.

    So wie`s aussieht findet dort keine Weiterentwicklung mehr statt, aber es findet sich wohl immer jemand der die Gbox pacht, wie z.B. bei der neuen S02-Karte.
     
    #10
  12. Franklyn67
    Offline

    Franklyn67 Hacker

    Registriert:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: unterschiede der einzelnen cams bzw vorteile ?

    Ich kann nur zum MPCS raten. Läuft in Verbindung mit Camd3 perfekt inkl. HD. Bei dem Cardserver haben die Entwickler ganze Arbeit geleistet.
     
    #11
  13. Helmchen84
    Offline

    Helmchen84 Ist oft hier

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: unterschiede der einzelnen cams bzw vorteile ?

    Vielen Dank für die Antworten.... Ich versuche es zuerst mal mit cccam only, falls das nicht geht eben mit NewCS oder der G-Box.
     
    #12
  14. Malak
    Offline

    Malak Hacker

    Registriert:
    16. März 2009
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: unterschiede der einzelnen cams bzw vorteile ?

    @remz
    Kannst du mir verraten wie du 46 Peer hinbekommst? Wie viele karten hast du denn?
     
    #13
  15. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: unterschiede der einzelnen cams bzw vorteile ?

    46 Peers ist kein ding. Richte deine C Lines so ein, das du nur MAX HOP2 Karten bekommst. Dann rennt es auch. Mehr als 1000 Karten, sollte man auch nicht haben. Ist eh quatsch da dann alles doppelt und 10 fach vorhanden ist.
     
    #14
  16. Jonnydreambox
    Offline

    Jonnydreambox Ist oft hier

    Registriert:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: unterschiede der einzelnen cams bzw vorteile ?

    Hallo!

    Was ist denn der Programmierte Unterschied der Cams z.B. CCcam & mgcamd

    Was macht das mgcamd was das CCcam nicht macht?,
    die Frage einfach gestellt, warum kann ich mit meiner CCcam z.b. meine conax Card nicht zum laufen bringen und mit mgcamd läuft es ?(Unabhängig von newcs was ja bei beiden möglich ist)
    Wenn mann die Cams richtig versteht muss es doch relativ leicht sein das das CCcam die Karte genauso liest wie die Mgcamd:JC_hmmm:

    ....die Kochen doch alle nur mit Wasser......oder:)

    Gruß
    JonnyDreambox:dfingers:
     
    #15

Diese Seite empfehlen