Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unterschied zwischen Easymouse und Smargo

ancofima

Board Guru
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
1.334
Reaktionspunkte
840
Punkte
273
Hi
Ich habe einen bekannten von mir Gestern geholfen seine Zweitkarte von Sky De 098C in seinen Server zu Integrieren und da ist mir aufgefallen das es Unterschiede gibts zwischen Easymouse und Smargo was die ECM Zeiten angeht , ich mache mal ein Paar beispiele:
beim Easymouse direkt am USB Port vom PC liegen die Zeiten zwischen 70-80ms
beim Easymouse an einen König USB-Hub mit Externer Stromquelle liegen die Zeiten zwischen 70-80ms
beim Smargo direkt am USB Port vom PC liegen die Zeiten zwischen 160-170ms
beim Smargo an einen König USB-Hub mit Externer Stromquelle liegen die Zeiten zwischen 80-90ms
der bekannte hat einen Easymouse und einen Smargo wo er die Sky De 098C drinne hat mit identischen Readern und die Zeiten im Smargo liegen immer ca.10ms über den Easymouse , ich finde es seltsam da eigentlich der Smargo der bessere sein sollte wenn man nach dem Preis ( Easymouse ca.15€ , Smargo ca.30€ ) geht , wenn man den Smargo direkt am USB-Port vom PC betreibt dann sind die Zeiten fast doppelt so hoch wie beim Easymouse , beim Smargo halbieren sich die Zeiten wenn man den Smargo mit einen Externen USB Hub benutzt was bei der Easymouse nicht der Fall ist , daher würde ich gerne wissen ob jemand von euch auch diesen Unterschied bemerkt hat und woran das liegen könnte da beide Cardreader über USB betrieben werden.

LG und Frohes Fest
 
AW: Unterschied zwischen Easymouse und Smargo

Das kannst du aber nicht alleine nach dem Preis beurteilen.
Ich hatte früher auch immer Smargos, allerdings habe ich mittlerweile alle durch easymouse² Premium ersetzt.
Alleine schon die einfache Hardware-Konfiguration spricht in meinen Augen für die Easymouse.

Vorteil hat der Smargo, wenn überhaupt, bei seiner Vielzahl an Einstellmöglichkeiten bei bestimmten Smartcards.
 
AW: Unterschied zwischen Easymouse und Smargo

ich nutze auch nur smargos , und dazu alle mit 1.3 soft , und will keine andere reader haben

gesendet mit mein dingsda über tapa dings ;-)
 
AW: Unterschied zwischen Easymouse und Smargo

Jetzt müsste man nur noch den vorteil einer Smargos mit 1.3 soft wissen. z.b bessere zeiten oder Stabielität?
 
AW: Unterschied zwischen Easymouse und Smargo

Einen riesen Unterschied macht jedoch auch das Protocol aus welches du verwendest. So hatte ich bei meiner Conax Karte im Smargo über das mouse Protocol zweimal so hohe Zeiten wie im smartreader Protocol. Deswegen denke ich, dass man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann und somit den Smargo nur im smartreader Protocol mit der easymouse vergleichen kann.
 
AW: Unterschied zwischen Easymouse und Smargo

Hi
@harra
Ich habe bei den bekannten in den Reader bei den Smargo:
protocol = smartreader
und bei der Easymouse:
protocol = mouse
mit diesen Protocollen bekomme ich auf die im Anfangsthread geschriebenen Zeiten , ich habe nicht geschrieben das der Easymouse besser oder schlechter als der Smargo ist aber es ist nun mal Fakt das mit Identischen einstellungen und ohne USB-Hub die Zeiten bei der Easymouse halb so hoch sind wie bei den Smargo , die Zeiten im Smargo halbieren sich nur wenn man einen USB-Hub benutzt , ich habe auch probiert die Karte im Smargo zu Übertakten aber es tut sich nicht viel was die Zeiten angeht , mein bekannter hat auch eine Sky It 09CD karte und da ist es ziemlich genau das gleiche , es kann sein das der Smargo hochwertiger ist was die verbaute Hardware betrifft aber wenn man nach den ECM Zeiten geht finde ich den Easymouse hochwertiger.

Ps. das ist meine Persönliche meinung und muss nicht geteilt werden.

Frohes Fest an Alle
 
AW: Unterschied zwischen Easymouse und Smargo

Hi

Am Anfang hatte ich auch smargos weil sie alle hatten und man sie schön im Hub anordnen konnte, aber jetzt bin ich komplett auf omni umgestiegen die sind extrem günstig und einfach einzubinden meine smargos sind jetzt in Rente . Omnikey Reader halte ich für das non plus Ultra am Igel .

Gruß Ralf
 
AW: Unterschied zwischen Easymouse und Smargo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was kann bei den Easymouse "minderwertige" Hardware sein? Das ist ein derart simple Hardware: Ein FTDI USB/Seriell-Chip, eine Smartcard-Kontaktiereinheit und etwas Randelektronik für die Taktfrequenzerzeugung (Standard TTL-IC mit Quarzen und Umschaltern). Bei den Smargo-Readern ist die Elektronik schon aufwändiger und damit fehleranfälliger.
 
Zurück
Oben