1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterschied zwischen Easymouse und Smargo

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von ancofima, 27. Dezember 2013.

  1. ancofima
    Offline

    ancofima Spezialist

    Registriert:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hi
    Ich habe einen bekannten von mir Gestern geholfen seine Zweitkarte von Sky De 098C in seinen Server zu Integrieren und da ist mir aufgefallen das es Unterschiede gibts zwischen Easymouse und Smargo was die ECM Zeiten angeht , ich mache mal ein Paar beispiele:
    beim Easymouse direkt am USB Port vom PC liegen die Zeiten zwischen 70-80ms
    beim Easymouse an einen König USB-Hub mit Externer Stromquelle liegen die Zeiten zwischen 70-80ms
    beim Smargo direkt am USB Port vom PC liegen die Zeiten zwischen 160-170ms
    beim Smargo an einen König USB-Hub mit Externer Stromquelle liegen die Zeiten zwischen 80-90ms
    der bekannte hat einen Easymouse und einen Smargo wo er die Sky De 098C drinne hat mit identischen Readern und die Zeiten im Smargo liegen immer ca.10ms über den Easymouse , ich finde es seltsam da eigentlich der Smargo der bessere sein sollte wenn man nach dem Preis ( Easymouse ca.15€ , Smargo ca.30€ ) geht , wenn man den Smargo direkt am USB-Port vom PC betreibt dann sind die Zeiten fast doppelt so hoch wie beim Easymouse , beim Smargo halbieren sich die Zeiten wenn man den Smargo mit einen Externen USB Hub benutzt was bei der Easymouse nicht der Fall ist , daher würde ich gerne wissen ob jemand von euch auch diesen Unterschied bemerkt hat und woran das liegen könnte da beide Cardreader über USB betrieben werden.

    LG und Frohes Fest
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. maxblank
    Offline

    maxblank Elite User

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    @home
    AW: Unterschied zwischen Easymouse und Smargo

    Das kannst du aber nicht alleine nach dem Preis beurteilen.
    Ich hatte früher auch immer Smargos, allerdings habe ich mittlerweile alle durch easymouse² Premium ersetzt.
    Alleine schon die einfache Hardware-Konfiguration spricht in meinen Augen für die Easymouse.

    Vorteil hat der Smargo, wenn überhaupt, bei seiner Vielzahl an Einstellmöglichkeiten bei bestimmten Smartcards.
     
    #2
    ancofima und dodo83 gefällt das.
  4. Daggi_Duck
    Offline

    Daggi_Duck Elite Lord

    Registriert:
    6. August 2011
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Unterschied zwischen Easymouse und Smargo

    Und das ist auch gleichzeitig der Nachteil der Smargos, weil man sie soweit verstellen kann, dass eine Abokarte zum Schluss gar nicht mehr funktioniert.
     
    #3
  5. wylly31
    Offline

    wylly31 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    3.331
    Zustimmungen:
    1.864
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hell
    AW: Unterschied zwischen Easymouse und Smargo

    Also ich habe Smargos und bin rundum zufrieden.
     
    #4
  6. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Unterschied zwischen Easymouse und Smargo

    ich nutze auch nur smargos , und dazu alle mit 1.3 soft , und will keine andere reader haben

    gesendet mit mein dingsda über tapa dings ;-)
     
    #5
  7. teleon30
    Offline

    teleon30 Newbie

    Registriert:
    17. September 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Unterschied zwischen Easymouse und Smargo

    Jetzt müsste man nur noch den vorteil einer Smargos mit 1.3 soft wissen. z.b bessere zeiten oder Stabielität?
     
    #6
  8. harra
    Offline

    harra Freak

    Registriert:
    30. August 2010
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unterschied zwischen Easymouse und Smargo

    Einen riesen Unterschied macht jedoch auch das Protocol aus welches du verwendest. So hatte ich bei meiner Conax Karte im Smargo über das mouse Protocol zweimal so hohe Zeiten wie im smartreader Protocol. Deswegen denke ich, dass man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann und somit den Smargo nur im smartreader Protocol mit der easymouse vergleichen kann.
     
    #7
  9. ancofima
    Offline

    ancofima Spezialist

    Registriert:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Unterschied zwischen Easymouse und Smargo

    Hi
    @harra
    Ich habe bei den bekannten in den Reader bei den Smargo:
    protocol = smartreader
    und bei der Easymouse:
    protocol = mouse
    mit diesen Protocollen bekomme ich auf die im Anfangsthread geschriebenen Zeiten , ich habe nicht geschrieben das der Easymouse besser oder schlechter als der Smargo ist aber es ist nun mal Fakt das mit Identischen einstellungen und ohne USB-Hub die Zeiten bei der Easymouse halb so hoch sind wie bei den Smargo , die Zeiten im Smargo halbieren sich nur wenn man einen USB-Hub benutzt , ich habe auch probiert die Karte im Smargo zu Übertakten aber es tut sich nicht viel was die Zeiten angeht , mein bekannter hat auch eine Sky It 09CD karte und da ist es ziemlich genau das gleiche , es kann sein das der Smargo hochwertiger ist was die verbaute Hardware betrifft aber wenn man nach den ECM Zeiten geht finde ich den Easymouse hochwertiger.

    Ps. das ist meine Persönliche meinung und muss nicht geteilt werden.

    Frohes Fest an Alle
     
    #8
  10. Tengri3108
    Offline

    Tengri3108 Meister

    Registriert:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Elektro Meister
    Ort:
    Nordsee Küste
    AW: Unterschied zwischen Easymouse und Smargo

    Hi

    Am Anfang hatte ich auch smargos weil sie alle hatten und man sie schön im Hub anordnen konnte, aber jetzt bin ich komplett auf omni umgestiegen die sind extrem günstig und einfach einzubinden meine smargos sind jetzt in Rente . Omnikey Reader halte ich für das non plus Ultra am Igel .

    Gruß Ralf
     
    #9
  11. Daggi_Duck
    Offline

    Daggi_Duck Elite Lord

    Registriert:
    6. August 2011
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Unterschied zwischen Easymouse und Smargo

    Was kann bei den Easymouse "minderwertige" Hardware sein? Das ist ein derart simple Hardware: Ein FTDI USB/Seriell-Chip, eine Smartcard-Kontaktiereinheit und etwas Randelektronik für die Taktfrequenzerzeugung (Standard TTL-IC mit Quarzen und Umschaltern). Bei den Smargo-Readern ist die Elektronik schon aufwändiger und damit fehleranfälliger.
     
    #10

Diese Seite empfehlen