1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterschied von oscam-73xx.2.2i zu oscam-7390i ????

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von xxmame, 11. März 2012.

  1. xxmame
    Offline

    xxmame Ist oft hier

    Registriert:
    24. April 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

    ich habe eine 7390 mit DEB_Nonstick_7390_05.05freetz-devel-8351M.de am laufen und es läuft bis jetzt ohne Probleme.

    Dann habe ich mir von Märklin ein Image DEB_Nonstick_7390_05.05-freetz-devel-8742.de machen lassen- hier nochmal dankeschön - und es geflasht.

    Alles lief bis auf Oscam selber. Div. Oscamversionen probiert, aber entweder starteten die Versionen nicht oder die Anfragen wurden mit Timeout

    quittiert. Die Reader ( Easymouse ) und Karten ( S02 und D02 ) wurden ohne Probleme erkannt und die Chids alle ausgelesen. Es gab sehr viele

    Fehlermeldungen im Log ( Error processing ecm for caid 1722 ) .

    Ich dachte , vielleicht ein Fehler beim Image bauen. Dann noch ein Image von Märklin bekommen- DEB_Nonstick_7390_05.20-freetz-devel-8776.de - aber dort genau das gleiche. Ausserdem war nach jedem Wechseln von Oscam ( Versuchszwecke ) das Internet getrennt und konnt nur durch Rebbot wieder gestartet werden.

    De Unterschied zu dem " alten " Image ist das Oscam- Addon.

    Wo genau liegt der Unterschied von 73xx.2.2i zu 7390i ??

    Was ist dabei zu beachten , bzw. auszutauschen, wenn man auf die neue Version umsteigt????

    Hatte die letzten 3 Jahre eine 7270v2 und meinte , ich würde das System gut kennen...:DDD

    Erleuchtet mich ( und vielleicht auch ein paar gleichgesinnte )

    Gruß

    xxmame

    Der Zusammenhang ist nicht mehr wichtig für mich- Habe vorher gelesen , wie schlecht die Wlanleistung dieser Box sein soll...

    Aber das sie sooooooooo mies ist hätte ich nicht gedacht.

    Alle Tips von AVM befolgt, div. Originalimages von AVM probiert und div. Freetz darauf installiert..... Wlanleistung absolut unterirdisch.

    Box heute wieder an Absender geschickt. Da warte ich lieber auf die 7390v2, die in ein paar Monaten kommen soll ( IPph....... )

    Gruß

    xxmame
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2012
    #1

Diese Seite empfehlen