Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unterschied S13 S02

thomas_2003

Newbie
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hey, hab hier ein paar mal schon von S02 und S13 gelesen. Was ist das überhaupt? Was ist der Unterschied? Wann braucht man welche Karte? Wieso sind S02 Karten so begehrt.

Ich will nur mit 3 Receivern sharen. Bei uns im Wohnzimmer, Schlafzimmer und unser Nachbar.

Ist S02 sehr wichtig? Ich würd's gerne verstehen...

DANKE
 
AW: Unterschied S13 S02

eine So2 ist betacrypt tuneled nagra und kann bis + - 10 leute bedinen
V13 ist NDS kann max 3 - 5 leute bedinen und fengt an zu fresen

so ungefer ist es , deswegen sind die So2 karten so begehrt , und wenn du ne möglichkeit hast eine So2 zu haben dann hol die So2 , keine andere
 
AW: Unterschied S13 S02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn zuviele Leute auf die Karte zugreifen, bei dir mitgucken, kommt es zu Aussetzern bzw. das bild bleibt stehen.
Ähnliches gibt es am PC oder Lappi wenn die Grafikkarte nicht mehr mitkommt. Dann bleibt das Bild auch oft stehen.
 
AW: Unterschied S13 S02

aber 4 Leute können ohne Probleme noch gucken bei der V13 Karte?

Welche Receiver benötigen noch eine S02 Karte?
 
AW: Unterschied S13 S02

Ich hab ne V13 bei mir im Smargo laufen und da greifen teilweise 10-12 Leute gleichzeitig zu ohne Probleme, man muss sie allerdings übertakten.

Und anbei noch eine Analyse von mir:

Die V13 läuft im Endeffekt viel stabiler wie eine S02, sofern sie übertaktet ist. Wenn ich die Logs beobachte isses total egal wieviele User gleichzeitig auf die Karte zugreifen, ich hatte schon Zeiten, da gingen mehr als 100 CWs pro Minute durch und das alles ohne Aussetzer. Die Laufzeiten durch die Karte bewegen sich konstant bei ungefähr 270 ms. Meine S02 hält das nicht aus, die steigt aus und die Laufzeiten sind extrem schwankend.
Einziges Problem sind die Cardserver, NewCS kann man bei einer V13 vergessen, da NewCS nur alle 1 Sekunde CW Anfragen erlaubt. Da man bei der V13 gerade mal eine ungefähre CW Laufzeit von 680 ms hat bevor es zu Aussetzern kommt (Vergleich S02 kann bis ca. 3000 ms), ist klar warum bei 4 Usern bereits Feierabend ist, ich nutze daher MPCS. MPCS kann weit mehr Anfragen pro Sekunde beantworten, wobei hier anders als bei NewCS keine Limits gesetzt sind. Allerdings steigt auch MPCS aus wenn mehr als ca. 8-10 Anfragen pro Sekunde durchgehen, dann gibts ne ca. 3 sekündige Pause bevor es weitergeht, Folge sind natürlich Aussetzer wo es bei einer S02 vllt gerade nochmal gutgehen könnte. Teilweise steigt MPCS aber auch früher aus, keine Ahnung von was das abhängig sein könnte.

Fazit: Wenn die Cardserver mal ausgereifter sind ist eine V13 einer S02 definitiv zu bevorzugen sofern man die Möglichkeit hat sie zu übertakten, bei mir läuft sie auf 6,86 Mhz im Smargo. Unübertaktet ist die Karte recht nutzlos, da die geforderte Laufzeit von ca. 680 ms und die tatsächliche Laufzeit sich nicht viel schenken, so dass es im Internet definitiv ständig zu Aussetzern kommt.

Die Karte ist übertaktet aber deutlich stabiler wie eine S02 und geht in den Zeiten nicht exponentiell nach oben. Ich hatte egal wieviel User darauf zugreifen, noch nie eine längere Laufzeit als 270-280 ms was defintiv nicht zu Aussetzern führt, einzige Begrenzung sind noch die Cardserver.
Also an die Programmierer der Cardserver, ich hoffe ihr kriegt das noch in den Griff, dann kriegt die V13 auch ihre verdiente Chance, die S02 stellt sie nämlich locker in den Schatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unterschied S13 S02

gut vielen dank für die ausführliche erklärung.
da ich von dem ganzen zeug nicht so viel ahnung habe (übertakten, zugrifsszeiten etc...) nehme ich wohl eine S02 Karte am besten.

woher weiss ich welcher receiver welche karte benötigt? habe einen Topfield 7000hd pvr hier noch stehn... braucht der eine S02 karte; weil dann könnt ich dem seine receivernummer bei der bestellung angeben.
 
Zurück
Oben