Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unterschied Newnigma zu GP3

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hi!

Da habe ich mir kurz vor dem Erscheinen des GP3 meine erste Dream (500 HD) zugelegt, war froh das ich nach mühsehliger Einarbeitungszeit alles so einigermassen verstanden hatte und einrichten konnte und dann kam plötzlich der Umbruch zum GP3 ohne Cam-Support. Aber nun gut, auch das hatte ich dann hinbekommen. Dennoch denke ich das viele User inzwischen (oder auch schon vorher) auf Newnigma umgestiegen sind.

Ich kenne nur Gemini und frage mich ob sich ein Umstieg lohnt? Wo genau sind die Unterschiede? Das es bei Newnigma einen CAM-Support gibt weiß ich, aber wie sieht das mit weiteren Plugins aus?
Kann ich mir z.B. auch das Fritz-Box App zum Anzeigen ankommender Anrufe
installieren?
Ist bei Newnigma ein WebIF verfügbar?
LifeTV zum PC möglich?
Wie sieht das mit nem Android APP zur "Fernsteuerung" der Box übern VPN-Tunnel aus?
Sind ähnliche Skins verfügbar?
Kann man auch übern VLC streamen? Oder sind diese Plugins nicht vom Image anhängig?
Lohnt sich ein Umstieg?

Habe viele Fragen und hoffe auf geduldige Forumler zur Beantwortung meiner Fragen. Danke!

Gruß, Lucky
 
AW: Unterschied Newnigma zu GP3

Hi

WArum probierst Du es nicht einfach.... ??

luckybyte schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja.

luckybyte schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ähnlich was ? Skins sind da


luckybyte schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, nein. :)

luckybyte schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe Dir LEsestoff geschickt :D


luckybyte schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gut:D

Wenn Dein Image einen Konfigurationssaver hat, wie Newnigma, mache eine Sicherung und verschaffe Dir selbst einen Eindruck

Wie gesagt, wollte kein anderes Image mehr haben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
findest Du die "unstable" Versionen (sind aber sehr stabil)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die letzte "Stable" Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unterschied Newnigma zu GP3

GP3 würde ich nicht mehr nutzen vor allem setzt das ja ein Image voraus das GP3 unterstützt.

GP3 ist nur noch ein Plugin.

Newnigma, Merlin etc. sind so perfekt ausgestattet das ein GP3 nur noch Ballast darstellt.

Newnigma hat mehr Plugins als GP3, im Endeffekt braucht man die meisten nicht.

Was Newnigma von Haus aus hat ist das Webradio. Diesen kann man mit den Streams aus der vTuner Bibliothek befüllen.

Somit hast du eigentlich das beste Image, dazu noch das Mediathek Plugin damit hast du eine komplette Mediastation.
 
Zurück
Oben