1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterschied Newnigma zu GP3

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500 HD - V2" wurde erstellt von luckybyte, 20. Juni 2011.

1. luckybyte

luckybyte Power Elite User

Punkte für Erfolge:
    113
    Hi!

Da habe ich mir kurz vor dem Erscheinen des GP3 meine erste Dream (500 HD) zugelegt, war froh das ich nach mühsehliger Einarbeitungszeit alles so einigermassen verstanden hatte und einrichten konnte und dann kam plötzlich der Umbruch zum GP3 ohne Cam-Support. Aber nun gut, auch das hatte ich dann hinbekommen. Dennoch denke ich das viele User inzwischen (oder auch schon vorher) auf Newnigma umgestiegen sind.

Ich kenne nur Gemini und frage mich ob sich ein Umstieg lohnt? Wo genau sind die Unterschiede? Das es bei Newnigma einen CAM-Support gibt weiß ich, aber wie sieht das mit weiteren Plugins aus?
    Kann ich mir z.B. auch das Fritz-Box App zum Anzeigen ankommender Anrufe
    installieren?
    Ist bei Newnigma ein WebIF verfügbar?
    LifeTV zum PC möglich?
    Wie sieht das mit nem Android APP zur "Fernsteuerung" der Box übern VPN-Tunnel aus?
    Sind ähnliche Skins verfügbar?
    Kann man auch übern VLC streamen? Oder sind diese Plugins nicht vom Image anhängig?
    Lohnt sich ein Umstieg?

Habe viele Fragen und hoffe auf geduldige Forumler zur Beantwortung meiner Fragen. Danke!

Gruß, Lucky

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Tina Redlight

Tina Redlight Elite Lord

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Unterschied Newnigma zu GP3

Hi

WArum probierst Du es nicht einfach.... ??

Ja.

Ähnlich was ? Skins sind da

Ja, nein. :)

Habe Dir LEsestoff geschickt :D

Gut:D

Wenn Dein Image einen Konfigurationssaver hat, wie Newnigma, mache eine Sicherung und verschaffe Dir selbst einen Eindruck

Wie gesagt, wollte kein anderes Image mehr haben

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

findest Du die "unstable" Versionen (sind aber sehr stabil)

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

die letzte "Stable" Version.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2011
  4. gobblor

gobblor Meister

Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Unterschied Newnigma zu GP3

GP3 würde ich nicht mehr nutzen vor allem setzt das ja ein Image voraus das GP3 unterstützt.

GP3 ist nur noch ein Plugin.

Newnigma, Merlin etc. sind so perfekt ausgestattet das ein GP3 nur noch Ballast darstellt.

Newnigma hat mehr Plugins als GP3, im Endeffekt braucht man die meisten nicht.

Was Newnigma von Haus aus hat ist das Webradio. Diesen kann man mit den Streams aus der vTuner Bibliothek befüllen.

Somit hast du eigentlich das beste Image, dazu noch das Mediathek Plugin damit hast du eine komplette Mediastation.

Diese Seite empfehlen