1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Unterschied, Netgear WLAN Bridge

Dieses Thema im Forum "Netzwerk und Server (NAS)" wurde erstellt von moddi00, 6. März 2012.

1. moddi00

moddi00 Best Member

Punkte für Erfolge:
    113
    Guten Morgen!

Ich brauche mal wieder für nen Freund, ne WLAN Bridge für Kathrein UFS910.

So, jetzt habe ich bei Amazon gesucht und folgendes gefunden:
    * Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter (Ethernet to WLAN)
    * Netgear WNCE2001-100GRS Universal WLAN Internet Adapter (Ethernet to WLAN)

Wo ist denn da der Unterschied 100PES und 100GRS???

Und sollte Dual- oder SingleBand gekauft werden??

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. laila-no1

laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    hi moddi,

hier mal was ich rausfinden konnte...ich hoffe es hilft dir.

GE-Version: Englischsprachige (General Europe) Verpackung, Dokumentation und Benutzerführung,
    GR-Version: Deutschsprachige (Germany) Verpackung und Installationsanleitung, teilweise deutsche Benutzeroberflächen (produktabhängig)
    IS-Version: Internationale Version (International Spelling) mit Anleitungen in Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Schwedisch

Leider halten sich die Distributoren nicht an die Bezeichnung "GE" und benennen es in "PE" um, was "Pan Europe" heißt.
    Außerdem hängt man ein "S" an, welches für "shipping" steht und ignoriert werden kann.
    Laut Netgear kannst Du die PES (Pan Europe Shipping) mittels Einspielung der deutschen Firmware sozusagen in eine GR-Version umwandeln, dann steht nur noch auf dem Verpackungskarton die Multi-Language-Beschreibung.

Singleband
    Single Band Radio 2,4 GHz; Bruttodatenrate bis 150 Mbit/s

Dualband
    kann flexibel das 2,4GHz oder das 5GHz Frequenzband mit schnellen 300Mbit/s nutzen. Störeinflüsse, hervorgerufen durch andere Funkquellen, kann man durch Wechseln des Frequenzbands umgehen.

lg, Laila

moddi00 und sumsi gefällt das.
  4. sumsi

sumsi VIP

Punkte für Erfolge:
    113
    Besser kann man nicht erklären

5. moddi00

moddi00 Best Member

Punkte für Erfolge:
    113
    Wow, das war jetzt echt ne super Erklärung!!

DANKE vielmals!!!!

Dann werde ich mal wohl die Netgear WNCE2001-100GRS Universal WLAN Internet Adapter (Ethernet to WLAN) mit DualBand ordern, da sollte es dann keine Probleme geben.

Diese Seite empfehlen