Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Unterschied NC 8.4x <-> 8.5x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jseethr

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
77
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo Leute,

ich benutze aktuell den NC 8.413 auf einem Go 300 und will nicht auf die 9er Serie wechseln, da das Navi fuer meinen Geschmack dann zu traege wird.

Macht es Sinn auf NC 8.5xx zu wechseln? Kann mir jemand sagen, was sich da geaendert hat?

Gruss,
j
 
AW: Unterschied NC 8.4x <-> 8.5x

Dieser ganze "NC-Wahnsinn" wird überbewertet.

Großartig Unterschiede gibt es da nicht.
Zumindest nicht für den Anwender erkennbar.

Wenn also Deine 8.413 stabil läuft, dann laß es am besten so.

Die 9´er NC bieten dann eine "schönere" Optik im Hauptfenster, der Statusbalken ist da dreigeteilt.
Menue ist ein wenig anders aufgebaut und es schickere Icons im Menue.
Kantenglättung in der Kartenansicht, was jedoch natürlich den Prozessor und die RAM belastet.

Wenn Du eine NC9.XXX ausprobieren möchtest, dann werf auch mal einen Blick hier:
Digital Eliteboard - Einzelnen Beitrag anzeigen - Switchfiles - wie benutzt man sie
rein.

Diese Switchfiles kann man auch selber erstellen.

Einfach einen Ordner mit dem Namen "Config" im Hauptverzeichnis des Gerätes erstellen.
In diesen kommen dann jeweils die *.txt Dateien "Version", "model", "setconfig" und "cycle".
In der Datei "model" dann X10, X20, X30,X40, X40light, X40, X50, XOri (also natürlich nur eines von den ganzen X..), dann wird ein solches Gerät emuliert.
Ob es dann deswegen stabiler, schneller, besser und zuverlässiger läuft, kann ich Dir aber nicht garantieren.

Was wie in die anderen *.txt Dateien kommt und was das dann bewirkt findest Du in der Anleitung von TomTomGo.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben