Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unterschied keepconnected und keepalive ?

starrflame

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. November 2012
Beiträge
64
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hey Leute,

Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen dem Befehl "keepconnected" in der Oscam.config ist
und dem Befehl "keepalive" in der user.config ist ? Danke !

Gruss Steve
 
Hi,

Eine Erklärung wird Dir gezeigt, wenn Du betreffenden Eintrag im Webinterface anklickst. Wirst so automatisch aufs Oscam WIKI geleitet.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Unterschied keepconnected und keepalive ?

Ah okay, sry hatte über lesen, dass keepalive nur in verbindung mit newcamd relevant ist.
Danke
 
AW: Unterschied keepconnected und keepalive ?

Das eine ist für Newcamd, das andere für cccam, beides dem Wiki zu entnehmen.

Grüsse
szonic

Edit:
Zu langsam, sorry!
 
AW: Unterschied keepconnected und keepalive ?

Ist es eigentlich zu empfehlen keepconnected auf 1 zu stellen ? Hängt wahrscheinlich davon ab wieviel Clients man hat, wegen dem Trafic oder ?
 
AW: Unterschied keepconnected und keepalive ?

Ich sage mal ja, immer auf "1"!

Traffic entsteht da so gut wie keiner, dafür hast Du keine Wartezeit beim zappen von Free auf Pay-TV, und läufst nicht Gefahr das der Client geblockt wird wenn er sich ständig an-abmeldet.
Alles eine Frage der gesamten Einstellungen im Oscam.
 
AW: Unterschied keepconnected und keepalive ?

OKay danke, ich werd keepconnected dann auf 1 lassen !
 
Zurück
Oben