1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unterschied Airport Express und Airport Extreme Apple

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von rellob, 2. Januar 2012.

  1. rellob
    Offline

    rellob Newbie

    Registriert:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute,

    ich wohne über meiner Firma. Dort haben wir ein Netzwerk mit DSL Router usw. An diesem bin ich angeschlossen. Jetzt bräuchte ich für meine Wohnung aber W-Lan. Was mir schon länger gefällt ist die Airport Extreme von Apple. Nach längerem umschauen ist mir aber auch die Airport Express aufgefallen. Jetzt bin ich aber ein bisschen am grübeln, ob die Express das kann was ich brauche. Ich habe also wie schon gesagt einen Netzwerk Anschluss bei mir. Jetzt muss der Kasten (welcher der beiden auch immer :) eigentlich nur ein WiFi Netzwerk aufbauen, damait ich dann mit iPad, iPhone Laptop usw. online gehen kann. Desweiteren wollte ich mir einen WiFi Receiver zulegen. Dieser sollte auch darüber Zugang zur NAS-Festplatte im Netzwerk finden. Kann das alles schon die "kleine" Express, oder brauche ich die Extreme?

    Weiterhin reicht mir die Reichweite vom Standpunkt der WiFi evtl. nicht aus bis zum Ende der Wohnung. Kann ich als Repeater dann die Express einsetzen?

    Danke schon einmal für die Beantwortung meiner vielen Fragen.

    Grüße

    Rellob
     
    #1

Diese Seite empfehlen