Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

unterbrechung geplanter route

p_2

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Juni 2011
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
am letzten sommertag habe ich mit meinem leichtzwani eine moped-jungfern-testfahrt unternommen.

format *.freshroute, länge 193km mit 42 zwischenpunkten(?).

bei der testfahrt stellte sich der mini-usbkontakt als schwachpunkt heraus - > der leichtzwani sagte: kein saft mehr, ich gehe schlafen.
nachdem ich dieses problem mcgyver-mäszig beheben konnte, wuszte er wo wir sind. leider hatte ich grosze probleme unseren standort in der geplanten route zu finden, um die schon durchfahrenen zwischenpunkten(?) zu verwerfen!:emoticon-0144-nod::emoticon-0117-talki

wie geht man am besten in solch einer situation vor?

dank und grusz jörg
 
AW: unterbrechung geplanter route

Ich würde einfach so oft auf 'nächstes Ziel überspringen' klicken bis ich beim aktuellen Standort angekommen bin... :ja
 
AW: unterbrechung geplanter route

normale weise wenn eine strecke programiert ist , und das navi gecht zwischen durch schlafen ( kein saft ) solte wider bei strom zufor die gespeicherte strecke als letzte laden , wenn nicht soltest du es in letzte ziele finden
die gefahrene strecke solte wider da anfangen wo du dich grade befindest und nicht wo du los gefahren bist.
 
AW: unterbrechung geplanter route

mcgyver hat saft draufgekippt und dann ist der leichtzwani zwischen 2 punkten immer hin und her gefahren, ich mit ihm.

dann ging nur noch route neu laden, heraus finden, wo ich bin(?):emoticon-0106-cryin und alles vorher intuitiv verwerfen:read:.

dies war unlustig:JC_shipwrecked:!

grüsz jörg
 
AW: unterbrechung geplanter route

Mac Gyver brauch kein navi , er weist den weg auswendig oder orientiert sich nach bletern auf der strasse :D:D:D
 
AW: unterbrechung geplanter route

is klar, aber der war dann weg
 
AW: unterbrechung geplanter route

Wie lange bist du denn zwischen den beiden Punkten hin und her gefahren? :emoticon-0136-giggl


Was hast du schon alles am Navi probiert? Scheint ein GPS-problem zu sein. Hat das Navi schon öfters so ein Verhalten gezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: unterbrechung geplanter route

bis heute morgen,

mach jetzt eine grosze inspektion und fahre dort wieder hin.

koordinaten kann ich nächste woche durchgeben.

grüsze jörg, sind 2 schöne kilometer

spasz beiseite, habe das dingen neu und bislang ist nichts aufgefallen. es könnte daran liegen, dasz die zwischenpunkte an kreuzungen eingegeben wurden.

mein hauptanliegen ist aber folgendes:
- man fährt durchs sauerland und kommt an einen punkt, an welchen man schon mal war (sprich, teil einer gespeicherten route). dann überlegt man, von hieraus fahre ich die gespeicherte route weiter.
problem:
- die routenpunkte sagen nicht viel über meinen, dann aktuellen, standort aus (ich befinde mich zwischen zwei unbekannten punkten).

grüsze jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: unterbrechung geplanter route

Ist es wenigstens eine schöne Strecke?

Klar, mach ein Backup über den Windows-Explorer.
Formatiere das Navi. Mach die gesicherte Soft wieder drauf.
Uuuuuund dann wieder testen.



Ahhhh! Jetzt! Das Navi meint in diesem Fall die Tour am ersten Punkt der gespeicherten Route anfangen zu müssen und schickt dich natürlich zum Startpunkt der Route. Musst nur immer wieder auf -> Optionen -> 'nächstes Ziel überspringen' klicken bist du bei dem Navi an der Stelle bist wo du dich real gerade befindest.

Wenn du die Route verlässt meckert das Navi natürlich rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben