Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

uno 4k oder octagon 4008

Nein das ist kein Quatsch.
Selbst für die alte Dream 800 kamen bis vor einen Jahr (können auch zwei sein) Regelmässig Treiber Updates.
Zeig mir bitte einen anderen Hersteller der nach so vielen Jahren noch Updates bereitstellt.

Ist auch kein Wunder das es für die meisten Kisten nur Limitierten Support gibt, da muss man sich nur mal die Mainboards anschauen, alles OEM Versionen wo der Hersteller hinterher sein Logo einbrennen lässt und gut.
Treiber kommen dann von ein und der selben Person und wenn genug abverkauft ist und der Nachfolger in den Startlöchern steht, dann kommt der Support Cut für die alten Kisten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Für das DM-Flaggschiff DM8000 (kostete 999,- EUR!!! ) gibts keine Treiber mit CI+
die Box könnte es, warum bringt DM dann keine Updates?
Zu alt?

PS: 2 Jahre alte Treiber nennst du laufenden Support?
Nimm mal die rosarote Brille ab und nimm zur Kenntnis dass der Treibersupport eingestellt wurde vor 2 Jahren!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja und? Wann genau kam die 800er auf dem Markt ?
Und jetzt Rechne mal.

Das hat überhaupt nichts mit Rosarote Brille zu tun (Die Sprüche kannst du bei mir knicken, ich hab nicht mal mehr eine Dream, ich betrachte das ganze ganz Neutral und es ist nun mal so wie es ist).

Wer sich einen "NoName" Receiver kauft muss halt in Kauf nehmen das es nur Zeitlich limitierten Support gibt (deswegen müssen die nicht schlecht sein).
Aber bei VU+ wird gerade rumgeheult das es kein OATV 6.0 für 4K gibt, dumm nur das genau das selbe bei diesen Receivern auch passieren könnte wenn in 12 Monaten niemand die Treiber an ein neues OE Build anpasst.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was nutzen mir Treiber-Updates wenn das Teil als Receiver die allerletzte Reuse ist?

Ich habe damals 420€ für einen Haufen Technik-Schrott bezahlt, das spottet jeder Beschreibung.
DMM hat mich nur einmal abgezockt - nie wieder.
Leider kommen solche Einsichten immer zu spät.


mlG
 
Sind wir uns also einig dass DM und VU+ keinen Deut besser sind beim Treibersupport für veraltete Hardware?

Denke das haben ja nun alle eingesehen.
Sogar DarkStarXxX :)

(mobil gesendet)
 
Du siehst aber den Unterschied nicht (oder willst ihn nicht sehen).

Oder willst du mir erzählen das ein Receiver der vor 18 Monaten rausgekommen und 2 x 1300 mhz hat veraltet ist? Und genau von dieser Sorte gibt's schon einige Receiver die bereits 0 Treiber Updates bekommen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann hast damit kein Fernsehen geschaut und/oder Filme aufgenommen.

Ich großes Kamel hab das Teil auch noch Freunden und Bekannten empfohlen (ist Markenware und ganz was tolles....).
Die standen dann ständig bei mir auf der Matte, dies geht nicht, das geht nicht mehr, Box komplett aufgehangen, neu flashen usw.
Habe mehrere Images probiert, am stabilsten (wenn man das überhaupt sagen kann) lief Oozoon glaube ich.

Mit Geldanlage hast du Recht, habe das Teil nach 3 Jahren noch zu einem sehr guten Preis verkauft.
Habe noch 50€ drauf gelegt und mir was ordentliches gekauft (Solo2), seither keine Probleme mehr.
(Hätte ich viel früher machen sollen..... nur da gab es die Solo2 noch nicht)
 
Natürlich habe ich damit ganz normal TV geguckt.
Greensreens konnte ich über die Jahre an einer Hand abzählen.
Und im Familien Umkreis sind immer noch genug 800er am Laufen und die machen auch keine Zicken.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für mich nicht nachvollziehbar, habe selbst noch diverse 800, 800se / se V2 neben VU+ und Edision am laufen, mit der Stabilität hatte ich noch nie Probleme, wenn man mal von einem Netzteil Defekt absieht und die 800se dann random einfach hart neu gebootet hat. Oder natürlich wenn man die Box durch Experimente selbst kaputt spielt.... auf den Boxen die ernsthaft zum Schauen genutzt werden rotze ich aber auch nicht jedes Schrottige Plugin XY drauf...vielleicht liegt das bei dir ja daran. ;-)

-supraracer
 
Ab DM500HD (und neuer 800se usw.) sind dann die Probleme nicht mehr aufgetreten, die liefen stabil.
2 von meinen Kumpels nutzen diese Boxen heute noch und sind zufrieden.
 
Erzähle bitte nichts von Edision. Da gibt es nicht mal Treiber für Kisten die sie noch verkauft haben. Siehe Edision Hd Ip.
Die Firma geht garnicht.
 
Laut github laufender Treibersupport für die 2x1300 Mhz Modelle von Edision

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wie gut und fehlerfrei die Treiber sind ist ein eigenes Thema.
Aber darum gehts hier nicht.

(mobil gesendet)
 
Zurück
Oben