Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zusatzapplikationen "unlock" Menüs für Medion, Becker, Navigon, Mio und andere.

AW: "unlock" Menüs für Mio, Medion, Becker, Navigon und andere.

Hi Halver !
Habe jetzt mal Deine Tipps probiert, das Löschen u. Verschieben funzt. Wenn ich aber auf "Edit" gehe passiert gar nichts. Alternativ das "Spirit" verwendet, aber da kann ich wohl kein Untermenü aufrufen mit langem Druck?! :emoticon-0141-whew:
Mein Navi ist ein Becker TA 7927 :emoticon-0124-worri
 
AW: "unlock" Menüs für Mio, Medion, Becker, Navigon und andere.

OK, beim Slide2 hat es geklappt! Würde erstmalauch gehen, kann ich Uhrzeit z.B. zwar nicht nutzen aber Navisoft wird gestartet! :emoticon-0144-nod:
Zwei Fragen hätte ich noch: Da der rote Hardwarebutton nicht funzt, kann ich dann die Navianwendung in eine Art "Sleepmodus" versetzen bzw. das Gerät so abschalten lassen das gleich wieder die Navigation zur Verfügung steht nach Einschalten?
Und geht der EDIT-Punkt bei Slide320 eventuell auch zu aktivieren? Da finde ich keinen "Option"button?! (Obige Frage würde sich dann natürlich auch auf den Slide320 beziehen!)
 
AW: "unlock" Menüs für Mio, Medion, Becker, Navigon und andere.

Das hängt dann von der Navianwendung ab. Bei Primo ist es kein Problem einzubauen.
Um im Slide320 Options-Button zu aktivieren muss mann im Menü-Ordner die icons.xml suchen und öffnen.
Dann die Zeile suchen:
<icon image="HELLIGER.PNG" animation="1" /> ( ist sowieso ohne funktion)
und damit ersetzen:
<icon name="Options" image="Options.png" exec="--options" animation="1" />

gruss
 
AW: "unlock" Menüs für Mio, Medion, Becker, Navigon und andere.

Ok, das hat funktioniert! :emoticon-0144-nod: Primo läuft jetzt auf Knopfdruck! :good:
Wie würde sich denn ein Standby oder die Verwendung der Hardware-"Aus"-Taste einbauen lassen? Läßt sich das auch von mir Laien erledigen?
 
AW: "unlock" Menüs für Mio, Medion, Becker, Navigon und andere.

Bravo ! Spirit menu ist fantastisch !
Probierte ich auch ein Medion E4440. (MD984440). 4GB SD 150x Speicher karte.
Drei Fragen:
1. I habe diese GarminXT 5.002 auf die karte kopiert:
[DOWN]https://www.digital-eliteboard.com/f1257/g-r-m-i-n-m-o-b-i-l-e-xt-m-e-d-i-o-n-e4440-130338/[/DOWN]
Welche Path (und Icon) in Spirit modifiziert ? (Que.exe manuell klicken = OK)
Brauche ich auch eine Port Splitter ? (GoPal 5.5 ist aktiv).
2. Ich Habe diese TomTom7 auf karte kopiert: [DOWN]https://www.digital-eliteboard.com/f1257/tomtom7-medion-e4440-120978/index7.html[/DOWN], aber eine popup: "Can't find TomTom Navigator or one of its components. Make sure path and file name are correct and that all the required libraries are available" haben.
Was zu modifizieren ?
Brauche ich auch eine PortSplitter ? (GoPal 5.5 ist aktiv)
EDIT: Mit Ufo1 Hilfe (DANKE!) - TomTom arbeitet mit WINNET.DLL in der Ordner. Aber no GPS signal und 320x240 icon..

3.Welche Path zu modifizieren fur GoPal Spirit button aktivieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "unlock" Menüs für Mio, Medion, Becker, Navigon und andere.

Im Menü in dem "Main" Ordner gibt es die main.ini . Die kannst du mit einem Editor öffnen, Gopal Button suchen und den Pfad entsprechend anpassen.
Da du einen Medion hast versuche zuerst den Pfad von Storage Card\... in My Flash Disk\... zu ändern.

Beim Garmin ein nicht benötigtes Icon aussuchen und mit dem Garmin-Icon tauschen. Garmin-Icon findest du im Icon Ordner.
Dann den Pfad (Path) unter Command=.... korrigieren.


gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "unlock" Menüs für Mio, Medion, Becker, Navigon und andere.

Mir gefäät "Spirit" sehr gut, und würde es gerne auf meinen Navis packen
Folgende Navis betreibe ich z.Z:

Medion P 4410 4,5 Zoll (mit Menü) GoPal 4.7, Navigon, IGO, Primo
Navigon 3100 3,5 Zoll (mit Menü) Navigon , Primo, TC, GPS-Tacho

Muß ich vorher irgend etwas löschen ?
 
AW: "unlock" Menüs für Mio, Medion, Becker, Navigon und andere.

halver,
Danke fur die Garmin beschreibung. Probiere ich und wird posten hier.
Fur GoPal Pfand:
Die MNAVDCE.exe ist in: My flash Disk\navigation.
1. Ist diese das richtige .exe fur original GoPal ?
2. Was is die exakt beschreibung fur das ?
3. auf jede On das navigation, GoPal stehe aktiv UND jede andere programm gestartet from menu AUCH. Brauch ich eine PortSplitter ? (die zweite programm gehets keine GPS signal).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "unlock" Menüs für Mio, Medion, Becker, Navigon und andere.

Kann mir jemand die Main.ini ändern?
Bekomme es einfach nicht hin, das ich nur einen Bildschirm bekomme,
wo folgendes drauf ist:
Primo - Navigon - GPS-Tacho
Volume - Settings - Power
 
AW: "unlock" Menüs für Mio, Medion, Becker, Navigon und andere.

@AlexPPC
Gopal Pfad:
My flash Disk\navigation\menu\shell.exe
oder
My flash Disk\navigation\MNAVDCE.exe

Gopal sollte eigentlich zusammen mit dem Menü nicht laufen.
Starte mal den Taskmanager und Poste alle aktiven Processe.

@Pagefox

Lösche einfach in der main.ini den letzten Button und schon hast nur die erste Seite.


gruss
 
AW: "unlock" Menüs für Mio, Medion, Becker, Navigon und andere.

halver:
1. GoPal Pfand - Gehet super !
(MNAVDCE)

2. Wie startet ein task manager im WinCE 5 ?

EDIT: Ich finde ein TaskMgr.exe im internet.

Die Aktiven Processe sind:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
------------------------------------------------------------
EDIT: Im manuell stop den mnavdce.exe - alle Progi findet GPS signal.
Aber das problem ist: wie stoppen diese .exe automatisch and wie stoppen GoPal im ... GoPal ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "unlock" Menüs für Mio, Medion, Becker, Navigon und andere.

Mit der Menüverkleinerung (1 Bildschirm) hat wunderbar geklappt.
Jetzt bekomme ich aber folgende Fehlermeldungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was konnte das sein?
Hier meine Main.in

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: "unlock" Menüs für Mio, Medion, Becker, Navigon und andere.

@AlexPPC

Hast du auch Autostart für Medion 44xx genommen ? (Post#1)

@Pagefox

Sehr gut ! :emoticon-0167-beer:

Wie mann die Softs zum laufen bringt, musst du schon im Primo und Navigon Bereich fragen. Es hat mit dem Menü nix zu tun.

Link Removed

Link Removed

gruss
 
RESPEKT halver !!
Mit diese instruktionen have ich die menu starten korrekt.
Mein Falsch-error war die instruktion:
"Wenn das Menu auf einem Medion nicht startet (z.B. E44XX - Serie) hier:"
Mein Menu startet, aber- Mit GoPal auch..
Mit deine hilfe - Alles clar. :emoticon-0178-rock:

halver, irgendeine Idee, warum die Benutzereinstellungen von antik555 Garmin XT 5.0020wp (für E444x) nicht gespeichert werden, wenn man das Programm herausnimmt und die Vorrichtung wiederbeginnt? Ich beginne die GXT Abflussrinne Ihr Menü. Jedes Mal wenn GXT beginnt, ist es wie sein erstes Mal.

Eine weitere Frage:
Mag ich ein weiteres Knopf in Ihrem Spirit Menü haben?
Ich ned ein mehr für NDrive oder Navitel. Und eine Ikone auch, wenn möglich.
Ich habe alle weiteren möglichen Knöpfe benutzt.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben