1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tool Unlock Menü für Blaupunkt Travelpilot Easy!

Dieses Thema im Forum "Blaupunkt Lucca" wurde erstellt von halver, 21. August 2012.

  1. halver
    Offline

    halver Freak

    Registriert:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1.717
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein Unlock Menü für Blaupunkt Travelpilot Easy.

    Travelpilot Easy unterscheidet sich erheblich von den anderen Blaupunkt Navis. Um es zu unlocken muss man etwas anders vorgehen.

    [​IMG]

    Download:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    1. Downloaden und entpacken
    2. Im Archiv sind 2 Ordner und 5 Dateien.
    3. Die beiden Ordner auf die SD-Karte kopieren.
    4. Navi an PC anschliessen und im Flash die igolaunch.exe suchen.
    5. igolaunch.exe umbenennen in igolaunchold.exe
    6. Die restlichen 5 Dateien aus dem Archiv in den Flash einfügen.
    7. Jetzt nur noch das Navi (mit der SD-Karte) neustarten.

    Mit TravelPilot-Icon kann die original Soft gestartet werden.

    gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2016
    #1
    gully64, spoon1, bilocan und 14 anderen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. warezfan
    Offline

    warezfan Newbie

    Registriert:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Unlock Menü für Blaupunkt Travelpilot Easy!

    hallo, ich habe mir gerade das unlock menü runtergeladen ich habe das selbe navi, aber was muss ich für karten runterladen pois und blitzer?

    ich will das navi aktualisieren aber wie gesagt ich kenn mich da nicht so aus was ich da noch brauche.
     
    #2
  4. diablo32
    Offline

    diablo32 Newbie

    Registriert:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    all zip is looked?
     
    #3
  5. quadratur
    Offline

    quadratur Hacker

    Registriert:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Unlock Menü für Blaupunkt Travelpilot Easy!

    @diablo32
    Password: color

    @alle
    Ich bekomme weder Navigon noch iGO über das Menü von Halver gestartet. Cannot find igo (Navigon) or one of its components ... ...
    In welcher Form müssen die Programme auf der SD-Karte vorliegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
    #4
  6. kostja30
    Offline

    kostja30 VIP

    Registriert:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    35.134
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Unlock Menü für Blaupunkt Travelpilot Easy!

    Hi,
    das Navigon muss auf die SD Karte drauf und Navigon\navigon.exe heisen
    Primo muss Ordner Primo\igo.exe auch auf SD

    bei Navigon müssen die Path,s Angepasst werden, oder Teste das 7.7.5

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    beim Primo muss die sys.txt Angepasst werden

    MfG

    MfG
     
    #5
  7. quadratur
    Offline

    quadratur Hacker

    Registriert:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Unlock Menü für Blaupunkt Travelpilot Easy!

    ich habe Deine gon.rar entpackt und eine Deutschlandkarte und Zwerge in die map kopiert und alles (Ordner Navigon mit Navigon.exe) auf die SD-Karte übertragen. Das Ergebnis bleibt das gleiche: Cannot find Navigon or one of its components ... ...

    Du schreibst "bei Navigon müssen die Path,s Angepasst werden". Aber wo, wie und in was? Ich kann nicht erkennen, welche Pfade für das Easy die richtigen sind.

    Zur Erklärung: Beim originalen Easy liegt eine iGO-Version im internen Speicher. Ist das Easy per Kabel an den PC angeschlossen, wird der interne Speicher als Laufwerk angezeigt. Eine gesteckte SD-Karte wird als ein zweites Laufwerk angezeigt. Die sys ist sehr mager und gibt keine Auskünfte über irgendwelche Pfade. Auch nicht unter welchem Namen eine SD-Karte angezeigt wird. Daher wird es schwierig bei einer aktuellen iGO-Version die sys anzupassen. Du schreibst: "beim Primo muss die sys.txt Angepasst werden" -- aber wie? Gleiches gilt für Navigon (siehe oben).

    Wird nun das Menü von halver installiert, spricht das Easy anschließend nicht mehr auf eine USB-Verbindung mit dem PC an. Man ist also beim Übertragen einer Software auf die SD-Karte auf blindes Herumprobieren angewiesen, außer jemand weiß, was wo und wie hinkommt bzw. wie es angepasst wird.

    Lege ich die Ausführungen von halver zu Grunde, sollten doch keine Anpassungen nötig sein. In allen Anleitungen zu den unlook-Menüs (für diverse Geräte) wird mit keiner Silbe erwähnt, welche Form die Navisoftware haben bzw. ob und wie sie angepasst werden muss. Wenn ich etwas überlesen haben sollte, bitte ich um Richtigstellung und leiste vollumfänglich Abbitte.
     
    #6
    sarkany79 gefällt das.
  8. sarkany79
    Offline

    sarkany79 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1.674
    Punkte für Erfolge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
    AW: Unlock Menü für Blaupunkt Travelpilot Easy!

    Ich kann auch nicht die Navigationsoftware starten Cannot find igo or one of its components...
     
    #7
  9. quadratur
    Offline

    quadratur Hacker

    Registriert:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Unlock Menü für Blaupunkt Travelpilot Easy!

    Na ja, vielleicht meldet sich kostja30 noch einmal!?
     
    #8
  10. kostja30
    Offline

    kostja30 VIP

    Registriert:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    35.134
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Unlock Menü für Blaupunkt Travelpilot Easy!

    Hallo,
    Leider kann ich nicht nachschauen welches Start Path eures Gerät hat, da mein PC zur zeit Defekt ist (nur mit Laptop Online)
    die sys.txt könnt Ihr diese

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Testen oder mit einem sys.txt Editor machen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    beim Navigon muss der Path im Navigon\Settings Ordner, dann mit Editor die ApplicationSettingsPathes.xml Öffnen und Anpassen

    MfG
     
    #9
  11. quadratur
    Offline

    quadratur Hacker

    Registriert:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Unlock Menü für Blaupunkt Travelpilot Easy!

    Hallo,
    ich wollte ja Dein Navigon "blaues Wunder" auf dem Easy installieren. Die ApplicationSettingsPathes.xml hat ursprünglich in den 7 Pfaden "Storage Card" stehen. Ich habe SDMMC und SD Card und SDCARD ausprobiert. Das Ergebnis: Cannot find Navigon or one of its components.

    Gibt es noch einen Vorschlag, wie die SD-Karte benannt sein könnte?
     
    #10
  12. ikon2000
    Offline

    ikon2000 Spezialist

    Registriert:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    303
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Unlock Menü für Blaupunkt Travelpilot Easy!

    Probier mal SDMMCDisk
     
    #11
  13. quadratur
    Offline

    quadratur Hacker

    Registriert:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Unlock Menü für Blaupunkt Travelpilot Easy!

    Danke, passt aber auch nicht. Navigon wird nach wie vor nicht gefunden.
     
    #12
  14. kostja30
    Offline

    kostja30 VIP

    Registriert:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    35.134
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Unlock Menü für Blaupunkt Travelpilot Easy!

    Hi,
    Teste das

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    mal, habe aber keinen GPS oder TMC Eingestellt
    so wie es ist auf die SD Karte Kopieren (Natürlich müssen noch Karten und .nfs rein)

    MfG
     
    #13
  15. quadratur
    Offline

    quadratur Hacker

    Registriert:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Unlock Menü für Blaupunkt Travelpilot Easy!

    Hallo kostja30,

    ich habe zunächst das Easy in den Originalzustand (iGO-Version 8.3.1.59946 vom Juli 2007) versetzt. Dann habe ich Deinen Navigon-Download entpackt, eine Deutschlandkarte und die Zwerge in die map gemacht und alle entpackten Dateien und Ordner auf eine formatierte SD-Karte kopiert. SD-Karte ins Easy gesteckt und das Gerät eingeschaltet. Ergebnis: Die iGO-Version wird aus dem internen Speicher geladen - die SD-Karte mit Navigon bleibt unbeachtet.

    Dann habe ich Deinen Download noch einmal verwendet, aber die Vorgehensweise geändert. Ich habe das Navi an den PC angeschlossen, Active Sync geöffnet und die igolaunch.exe im MFD des Navis in igolaunchold.exe umbenannt und die Dateien aus Deinem Download in den MFD übertragen und die Ordner aus Deinem Download auf eine SD-Karte kopiert. Navi ausgeschaltet, SD-Karte eingesteckt und Navi wieder eingeschaltet. Und siehe da, zumindest war das unlock-menü installiert - aber nach wie vor kommt beim Versuch Navigon (SD-Karte heißt hier SDMMC) aufzurufen die bekannte Fehlermeldung: Cannot find Navigon or one of its components ... ...

    Dann habe ich wieder das unlock-Menü von halver installiert und von den entpackten Dateien nur den Ordner Navigon auf die SD-Karte übertragen. Die SD-Karte ins Navi gesteckt und den Button Navigon angeklickt. Ergebnis: Cannot find Navigon or one of its components ... ...

    Nach wie vor ist völlig ungeklärt, welcher Eintrag in der ApplicationSettingsPathes.xml verhindert den Aufruf der Navigationssoftware. Ich befürchte, es ist neben der Bezeichnung der SD-Karte, noch ein weiterer Eintrag, der geändert werden muss.

    Grüße an kostja30 und alle Mitlesenden
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2013
    #14
  16. ikon2000
    Offline

    ikon2000 Spezialist

    Registriert:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    303
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Unlock Menü für Blaupunkt Travelpilot Easy!

    Probier nochmal SDMMC Disk.
     
    #15

Diese Seite empfehlen