Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support unlock 4.0.1

AW: unlock 4.0.1

Welches Bootrom ist eingebaut?
Altes oder neues Bootrom?
 
AW: unlock 4.0.1

was ist Bootrom? Ist es die Modem Version? Ist die: Firmware 05.13.04 und es ist ein MC142DN Modell.
 
AW: unlock 4.0.1

Nee, das ist das Baseband, also die Modemfirmware :emoticon-0125-mmm:

Das Bootrom ist ist ein Bauteil, welches um die 40. KW 2010 ausgetauscht wurde.

Den Herstellungszeitraum erkennst Du entweder anhand der Seriennummer, oder per Software.

Über die ersten 5 Stellen Seriennummer erkennst den Herstellungszeitraum von Deinem iPhone.

Die ersten beiden Ziffern sind unwichtig, an der nächsten erkennst Du das Jahr und die anderen beiden stehen für die Kalenderwoche.

XX939 Würde bedeuten, daß Dein iPhone in der 39. KW 2009 produziert wurde und Du evtl. ein iPhone mit altem Bootrom hast.

XX940 Würde bedeuten, daß Dein iPhone in der 40. KW 2009 produziert wurde und Du wahrscheinlich ein iPhone mit neuem Bootrom hast.

Falls Dein iPhone neuer ist, oder 2010 produziert wurde, wurde der neue Bootrom eingebaut und Du mußt leider noch auf den Jailbreak warten, um den Unlock durchzuführen.

Für das Herstellungsjahr 2010 steht eine 0 an 3. Stelle

Du kannst auch per Software checken, welchen Bootloader Du hast.

Dafür ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gut.
Iphone in den DFU-Modus versetzen und klicken.

Das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
arbeitet noch am Jailbreak für das 3GS mit neuem Bootrom, aber sehr lange dürfte es nicht mehr dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: unlock 4.0.1

dann habe ich xx9494.... Misst
Habe es ach mit dem iDetector probiert und es ist neuer Bootrom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet dann xx939?

/edit oben steht es ja :)

Hab das mc Modell und schon ios4 drauf. Was heißt das für mich? Kann ich jailbreaken? iPhone 3GS neverlocked. Keine SHSH blobs natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: unlock 4.0.1

Der Jailbreake könnte funktionieren, aber ich würde noch ein paar Tage warten.

Spirit soll bald upgedatet werden.
 
Zurück
Oben