1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"unknown card" nach zufälliger Zeit

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von cool-sascha, 23. April 2010.

  1. cool-sascha
    Offline

    cool-sascha Newbie

    Registriert:
    26. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin langsam ziemlich verzweifelt.

    Folgende Hardware:

    - Fritzbox 7170 (29.04.76freetz-devel-4116M)
    - CCcam 2.1.1.
    - D02 Karte
    - Smargo Cardreader + von Maxdata (Version 1.5.)
    - 4 Clients (Dbox2 mit aktuellem Keyweltimage)
    - Aktiver USB Hub: König 7-port USB2.0 Hub, aktiv
    - Usb Stick: No Name 1 GB USB Stick (Programme sind auf Stick ausgelagert)

    CCcam.cfg

    Code:
    
    F: blub test 0 1 1 { 1722:000000:1 }
    
    
    SERVER LISTEN PORT : 33359
    
    Softkey File : /var/media/ftp/uStor01/emu/cccam/Softcam.Key
    Autoroll File : /var/media/ftp/uStor01/emu/cccam/Autoroll.Key
    Static Cw File : /var/media/ftp/uStor01/emu/cccam/Constant.Cw
    Caid Prio File : /var/media/ftp/uStor01/emu/cccam/Cccam.Prio
    Providerinfo File : /var/media/ftp/uStor01/emu/cccam/Cccam.Providers
    Channelinfo File : /var/media/ftp/uStor01/emu/cccam/Cccam.Channelinfo
    
    #SERIAL READER: /dev/ttyUSB0
    #SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+
    #DISABLE EMM : yes
    #SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000
    #SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3570000
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000
    
    TRY ALL CHIDS : /dev/ttyUSB0
    
    DISABLE EMM : yes
    
    WEBINFO USERNAME : admin
    WEBINFO PASSWORD : test
    
    WEBINFO LISTEN PORT : 16001
    MINIMUM DOWNHOPS: 1
    
    Folgende Situation:

    Als ich mit dem Cardsharing angefangen habe, verlor CCcam nach einer zufälligen Zeit (mal 2 Stunden, mal 3 Minuten usw) die Karte. In der Oberfläche von CCcam stand nur "no or unknown card insert". Alles wurde dunkel.
    Daraufhin flashte ich das oben stehende Image. Das Ganze lief 28 Tage - bis heute. Seit heute habe ich erneut das Problem, dass irgendwann die Karte nicht mehr erkannt wird und alles dunkel ist.

    In den Logfiles steht leider nichts diesbezüglich. Ich brauche nur die Karte herauszunehmen und wieder reinzustecken - dann wirds wieder hell. Der USB Stick wird nicht herausgeworfen, sonst hätte er einen anderen Namen bzw. die Logfiles würden dies bestätigen. Selbiges gilt für den Cardreader (der läuft meiner Meinung nach auf auto, dreambox, 1, 0 - bin ich mir nicht mehr ganz sicher).

    Liegt es eventuell daran, dass der Cardreader auf v. 1.5. läuft? Ich habe absolut keinen Ansatzpunkt mehr und hoffe auf eure Hilfe.

    Ich hoffe, ich habe alle notwendigen Informationen geliefert und ihr könnt mir helfen. Habe vor diesem Thread mich überall durchgegoogelt, die Forensuche benutzt - nichts. In der Hoffnung, dass ich nichts übersehen habe.

    Danke im Voraus für eure Hilfe!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. waves
    Offline

    waves Stamm User

    Registriert:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    @Home
    AW: "unknown card" nach zufälliger Zeit

    Den Hub mal ohne Stromversorgung laufen lassen....braucht er bei einem Smargo
    nicht und könnte Störungen verursachen.


    PS: Ich wußte garnicht das Maxdata Smargos herstellt.... :whistle2:

     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2010
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. cool-sascha
    Offline

    cool-sascha Newbie

    Registriert:
    26. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: "unknown card" nach zufälliger Zeit

    Danke schon mal für deine Idee. Habe mal eben den Strom vom Hub rausgezogen. Es sieht eventuell so aus, als würde der Hub rumzicken. Ich habe natürlich ein Smargo von Maxdigital nicht von Maxdata :D
     
    #3
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: "unknown card" nach zufälliger Zeit

    Diese Einstellung sorgt dafür, dass Deine Karte keine automatischen Updates (AU) bekommt. Nach knapp einem Monat ist sie dann dadurch deaktiviert und bei Dir wird es dunkel.
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. cool-sascha
    Offline

    cool-sascha Newbie

    Registriert:
    26. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: "unknown card" nach zufälliger Zeit

    Dieser Punkt war bis gestern auch auskommentiert (also Standard: no). Der Client hat doch das Recht zu updaten (dritte Zahl in der F Line auf 1), also kann es daran doch gar nicht liegen? Oder bin ich aufm falschen Dampfer?

    /edit: Der Server ist eine Fritzbox, bei der sollte doch sogar EMM ausgeschaltet werden. Allerdings ist es den Clients erlaubt, die EMM zu senden, also sollte die Fritzbox die Aktualisierungen doch bekommen?

    /edit2: "Total handled client emm's: 21390"
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2010
    #5
  7. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: "unknown card" nach zufälliger Zeit

    Dafür müssen die Clienten Deine Karte erst mal erreichen.

    In Deiner F: Line erlaubst Du nur den Zugriff auf lokale Karten. Und auch nur auf die Caid 1722.
    F: blub test 0 1 1 { 1722:000000:1 }

    Deine D02 ist aber wegen OSCAM ein Hop entfernt und hat außerdem die Caid 1834.

    Ich würde in die cccam.cfg DISABLE EMM : yes entfernen oder auf no setzen.
    Weiterhin ein EXTRA EMM LEVEL: YES hinzufügen. Die Sharetiefe erhöhen und den Zugriff auf die 1834 erlauben.
     
    #6
  8. cool-sascha
    Offline

    cool-sascha Newbie

    Registriert:
    26. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: "unknown card" nach zufälliger Zeit

    Danke für deine Hilfe. Bin noch ein Anfänger in diesem Thema. Deswegen muss ich mal ein paar Rückfragen stellen:

    - Ich benutze doch gar kein OSCAM, sondern CCCam direkt
    - laut CCCam Webinterface hat die Karte die Caid "1722" ("Caid 1722 Betacrypt ACS 900 TEL") - sonst wärs bei den Clients doch auch nie hell?

    Das "EXTRA EMM LEVEL: YES" kann ich gerne mal ausprobieren. Wie gesagt auf der Infopage von CCam steht "handled 11719(11719) ecms and 5879(5879) emms" also müsste das Updaten doch schon gehen?
     
    #7
  9. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: "unknown card" nach zufälliger Zeit

    Ach so, Du lässt die D02 gar nicht mit OSCAM auf 1722 ummappen sondern nutzt sie direkt mit Cccam. Dann hast Du sicherlich kein HD abonniert. Denn das würde auf diesem Weg nicht funktionieren.

    Der EMM Sendeanzeige würde ich so nicht leichtfertig trauen. Senden können die Klienten viel. Das nutzt aber nichts, wenn die nicht bei der Karte ankommen.

    Ich würde trotzdem die Sharetiefe erhöhen und die Beschränkung hinten weg lassen und das EMM Extralevel einfügen. Kannst ja alles mal austesten.

    F: blub test 1 0 1 { 0:0:1 }
     
    #8
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen