Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unknown Cam Type in Cas Studio <9.30

Partyman!!!

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Oktober 2011
Beiträge
85
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hallo liebe Community,

auch nach intensiver Suche im Forum habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden.

Dieses gestaltet sich wie folgt:

Ich habe ein Diablo Wifi 2.3 und kann dieses auch mit Cas Studio 9.30 und einem Cas Interface 3+ beschreiben etc.
Aufgrund von Verbindungsproblemen zu meinem Samsung UE32C6700 wollte ich nun eine andere Underworld als die 2.18 aufspielen. Vorallem die Versionen vor 2.xx. Leider lassen sich diese mit dem Cas Studio 9.30 nicht aufspielen, er meldet immer nur, dass die Version nicht unterstützt wird.
Soweit so gut habe ich mir gedacht, probiere ich es mit ein paar älteren Cas Studios (8.71 bis 9.20). Aber ausnahmslos alle melden mir nur "Unknown Cam Type" sobald ich es beschreiben oder formatieren möchte.
Ich habe auch immer die passenden Treiber installiert und vorher die alten komplett runter gemacht. Habe es an verschiedenen Rechnern probiert und und und...

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!

Gruß
 
AW: Unknown Cam Type in Cas Studio <9.30

hast du einen usb hub dazwischen, oder direkt am pc angeschlossen. hatte dieses problem auch, weil ich ihn an einem usb hub angeschlossen hatte.
 
AW: Unknown Cam Type in Cas Studio <9.30

dann formatiere das cam mal mit 9.3.0 und versuch es danach mit cas 8.7.1 zu beschreiben
 
AW: Unknown Cam Type in Cas Studio <9.30

danke für die vorschläge, ich werde sie gleich testen und dann weiter berichten!
 
AW: Unknown Cam Type in Cas Studio <9.30

Ich habe mehrere USB-Anschlüsse am Notebook getestet, das Cam am PC mit 9.30 formatiert und dann versucht am Notebook mit 8.71 ne ältere Underworld aufzuspielen, aber immer mit dem selben Ergebnis
=> Waiting for DIABLO CAM connection...
Unknown Cam Type
Configuration Error
 
AW: Unknown Cam Type in Cas Studio <9.30

Also sowohl auf der Diablo selber, als auch unter info steht 2.3. Der Fehler tritt aber selbst bei 9.00, 9.01,... eben alles kleiner 9.30 auf.

Ich verzweifle hier langsam echt. Könnt ihr denn eure Diablos mit nem älteren Cas Studio beschreiben?
 
AW: Unknown Cam Type in Cas Studio <9.30

bei mir spielt die cas version keine rolle
 
AW: Unknown Cam Type in Cas Studio <9.30

Ich habe jetzt noch einmal ein anderes Modul getestet und auch hier der selbe Fehler. Diesmal an meinem PC mit Cas Studio 8.71 und den aktuellen Treibern. Ich kann es mir absolut nicht erklären, dass er die Module nur mit Cas Studio 9.30 erkennt.
Ausschließen kann ich die USB-Ports, hier habe ich bereits am Notebook und 2 PCs alle getestet.
Es liegt auch nicht am Betriebssystem, hier habe ich Win XP 32Bit und Win 7 64 Bit getestet.
Ich habe mehrere Module getestet, aber immer Version 2.3. Bei allen trat der Fehler auf, egal ob sie vorher formatiert wurden oder nicht.

Falls noch jemand einen Tipp/Rat hat, ich bin für alles offen. Langsam frustriert einen die Sache schon, zumal es bei allen sonst funktioniert....
 
AW: Unknown Cam Type in Cas Studio <9.30

versuch mal die orginale aufzuspielen Link ist nicht mehr aktiv.
wenn das gelingt neue uw
 
AW: Unknown Cam Type in Cas Studio <9.30

Leider funktioniert das auch nicht. Ich habe das Wifi mit Cas Studio 9.30 formatiert und dann versucht über Restore Backup die Originale aufzuspielen. Aber leider erhalte ich dann nur. "dataflash backup file not valid"

Irgendwie ist hier der Wurm drin. Gibt es denn vielleicht irgendwelche gefälschten Module oder sonst was, die solch bekannte Macken haben?!
Es kann doch nicht sein, dass es hier zu solchen Problemen kommt.
Habt ihr denn bestimmte Hinweise zur Installation (Cas Studio), die zu solchen Fehlern führen könnten?
 
AW: Unknown Cam Type in Cas Studio <9.30

Also ich habe mir jetzt mal von der Diablo-Seite die Original Soft runtergeladen (1.86) und siehe da, es funktioniert?! Heisst das jetzt, dass ich ein 2.4 habe?
 
AW: Unknown Cam Type in Cas Studio <9.30

Vor ca einem Monat habe ich sie gekauft und es wird im Laden als 2.3 geführt, der Aufkleber und die Info sagen das selbe, aber anscheinend ist dem nicht so. Sehr eigenartig.
Also heisst das, dass ich alle Underworld Version < 2.10 vergessen kann?
 
AW: Unknown Cam Type in Cas Studio <9.30

die sollte eigentlich noch gehen
 
Zurück
Oben