1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Universalfernbedienung von DSR 9005 programmieren

Dieses Thema im Forum "DSR Archiv" wurde erstellt von jimkopf, 24. März 2009.

  1. jimkopf
    Offline

    jimkopf Newbie

    Registriert:
    14. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine Philips DSR 9005 mit Universal FB zugelegt und würde nun gerne den Fernseher (Samsung) und die Audioanlage über FB steuern.
    Ich werde aus der Anleitung des Gerätes nicht ganz schlau, soweit wie ich es verstanden habe, muss ich einen Code eingeben. Ist der Code speziel von den Geräten ?
    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte :JC_hmmm:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pukthefly
    Offline

    pukthefly VIP

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Universalfernbedienung von DSR 9005 programmieren

    Jedes einzelne Gerät hat einen gerätecode (findest du in der jeweiligen Anleitung).
    Diesen mußt du eingeben,damit das Gerät identifiziert werden kann.
     
    #2
    jimkopf gefällt das.
  4. jimkopf
    Offline

    jimkopf Newbie

    Registriert:
    14. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Universalfernbedienung von DSR 9005 programmieren

    Super danke für den Tipp.

    Habe nun die Anleitung vom Fernseher (Samsung LE-40R51B) gefunden, durchgewälst und nichts gefunden. Habe vorsichtshalber auch mal eine Betriebsanleitung heruntergeladen, dort habe ich auch nichts gefunden (habe nach 'code' in der Reader Suchleiste gesucht)

    Und von meinem Soundsystem elta 8886 habe ich leider keine Anleitung mehr, heisst das ich muss jeweils den Hersteller kontaktieren ? (was ja leider immer so lange dauert, bis eine Antwort kommt)
     
    #3
  5. pukthefly
    Offline

    pukthefly VIP

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Universalfernbedienung von DSR 9005 programmieren

    In der Regel stehen manche Codes auch in der Anleitung von der Fernbedienung.Schaue da mal nach.
     
    #4
    jimkopf gefällt das.
  6. jimkopf
    Offline

    jimkopf Newbie

    Registriert:
    14. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Universalfernbedienung von DSR 9005 programmieren

    Die hab ich ja noch garnicht gesehen :D
    Beim Fernseher hat es geklappt, beim Elta 8886 Soundsystem klappts nicht wirklick, kann die Kiste zwar einer 'Tastenkombination' ausschalten und bei einem Code auch lauter machen, aber der Rest klappt leider nicht :wacko:

    D.h. also ich müsste mich an Elta wenden mit der bitte, dass sie mir den Gerätecode nennen, richtig ?
     
    #5
  7. pukthefly
    Offline

    pukthefly VIP

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Universalfernbedienung von DSR 9005 programmieren

    Ich denke mal das es so der beste Weg wäre,um auf nummer sicher zu gehen,ob es dann auch wirklich funktioniert.
     
    #6
  8. jimkopf
    Offline

    jimkopf Newbie

    Registriert:
    14. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Universalfernbedienung von DSR 9005 programmieren

    Das habe ich gerade als Antwort vond er Firma Elta bekommen:

    "Sehr geehrter Kunde, einen Code haben wir leider nicht, diese werden von den Herstellern der Universal FB generiert.


    Mit freundlichen Grüßen "

    Dann kann ich es wohl vergessen die Anlage mit der FB zu steuern :JC_hmmm:
     
    #7

Diese Seite empfehlen