1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Universal-PIN

Dieses Thema im Forum "Globo Receiver" wurde erstellt von kiloohma, 14. September 2011.

1. kiloohma

kiloohma Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Radio&TV-Techniker
    Hi SATler-Gemeinde,
    Ich habe eine Wohnung an einen Polen vermietet. In dieser Wohnung stand ein TV, DVD-Player und ein Receiver. Hat alles bisher super funktioniert. Dieser Pole aber wollte, verständlicher Weise, polnische Programme empfangen. Nur hat er keinerlei Ahnung von E-Geräten und schon gar nicht von Sat-Receivern. Der Wodka hat sein übriges dazu beigetragen, daß er, statt polnische Programme zu finden, sämtliche Programmlisten und alle voreingestellten Satelliten gelöscht hatte. Das schlimmste aber - er hat die PIN-Nr. gelöscht bzw. verändert. Natürlich ohne zu wissen wie oder warum oder gar die neue aufzuschreiben :(!!! Nun kann ich noch nicht mal mehr die Werkseinstellung wiederherstellen. D.h., wenn ich die PIN nicht irgendwo herbekomme, kann ich den Receiver wegschmeißen. Weiß Jemand, ob es eine Universal-Pin für diesen Receiver gibt oder wo man ihn herbekommt? Oder kann man das Teil irgendwie resetten?
    Ist ein Globo, Modell: 1.0.8.4e36G, Nr.33177401, RG405 DS1 (FB?)

Diese Seite empfehlen