Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Univers 4111 hängt sich auf

Vines87

Newbie
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

erstmal ein dickes Lob an das Forum hier.

Habe ein Problem mit meinem Univers 4111. Wenn ich ihn einschalte funktioniert er so ca 15min dann hängt er sich auf (Ton weg, Bild hängt) wartet man nun so 10min funktioniert alles wieder (oder man startet ihn neu) für weiter ca 10min dann hängt er sich wieder auf und so weiter.

Habe die orginal Firmware und die aktuelle sowie unterschiedliche Sorglospakete ausprobiert. Ich krieg den Fehler nicht weg. Hatte jemand schonmal diesen Fehler? Hat jemand nen Rat für mich was ich tun kann?

gruß Vines87
 
AW: Univers 4111 hängt sich auf

Hast du das Problem auch mit der orginal Firmware??
Empfängst du außer Astra auch Hotbird??
Wenn ja brauchst du die aktuelle Firmware vom 28.03.08


mfg derneue11
 
AW: Univers 4111 hängt sich auf

Ja Hotbird empfange ich auch.
also mit der aktuellen software hab ich das problem immer noch genauso wie mit der orginalen und mit der aktuellen firmware.
hitze kanns nicht sein das teil steht vollkommen frei wird nicht heiß und der raum selber hat so ca 19 grad.
was mir aufgefallen ist wenn ich das aktuelle sorglospaket drauf habe und möchte dann die firmware updaten läuft zwar alles ordentlich durch aber wenn ich ihn dann neugestartet habe bekomme ich EAA im Display
 
AW: Univers 4111 hängt sich auf

Wenn es mit der orginal Firmware auch so ist,dann ist es kein Softwareproblem,sondern ein Hardwareproblem.
Kann sein das dein Receiver irgendwo eine Lötstelle hat,die nicht IO ist.
Aber genaueres kann ich dir dazu auch nicht sagen,mit der Hardware musste ich mich bis jetzt nicht so auseinandersetzen.


mfg derneue11
 
AW: Univers 4111 hängt sich auf

Habe auch so ein ähnliches problem. Bei meinem Megasat 4000(B-Chip) schaltet sich das Gerät irgendwann einfach kurz ab und dann wieder an. Nicht problematisch, nur dass dann der Ton weg ist. Und den bekomme ich auch nur wieder, wenn ich den Megasat hinten am Schalter stromlos mache und dann wieder anschalte. Habe noch Firmw von 26.03 drauf, also noch nicht das Update. Werd das mal die Tage einspielen, hoffe läuft dann besser.
 
AW: Univers 4111 hängt sich auf

Hallo Leute, ich bräuchte auch mal hilfe und zwar habe ich einen Univers 4111 und der geht seit gestern Abend nicht mehr, er bleibt beim Bootlogo stehen.
Es war vorher so, das hin und wieder der Ton weg war und man den Resi ausmachen musste, damit der Ton wieder geht. Als ich den Resi gestern wieder anmachte, blieb er beim Bootlogo stehen und nichts ging mehr. Auf dem Resi steht nur noch STAT.
Ich habe jetzt versucht neue Software aufzuspielen, aber leider bleibt er immer bei dem alten Bootlogo stehen. Es scheint zwar, als würde er die neue Software aufspielen, aber kann ja nicht, wenn noch das alte Bootloge von Elkatze drauf ist.
Wer weis was ich machen kann und kann mir helfen???
Danke, Gruß Whiskey.
 
AW: Univers 4111 hängt sich auf

Hey,mit welchem Loader hast du die Firmware aufgespielt.Und welche Firmware hast du genommen?Und dann noch eine Frage,hast du mit "allcode oder mit maincode" geflasht?
 
AW: Univers 4111 hängt sich auf

Also ich habe mehrere Sachen probiert.
Habe einmal den Alieditor genommen, dann den ALIMINIUPG4.EXE, dann den FTE_Upgrade.exe, denn den ALI_UPG5.1.1S.EXE mit dem Sorglospaket mit FW vom 18.03.08, dann sw_V1.3.7_031108_dn.bin, dann sw_V1.3.7_061108dn11de_star.bin, dann sw_V1.3.7_031108_dn.bin.
Ich konnte nur bei einem Loader etwas einstellen, aber der schrieb dann, das ich mit ihm nicht flashen könnte :-(
Die anderen Loader haben nicht gefragt, einfach bin datei angeben und dann legen die los.
Was habe ich falsch gemacht???
 
AW: Univers 4111 hängt sich auf

Probier mal diesen LOADER,und nimm das Sorglospaket vom 11.06.08 . Das ganze mit allcode+bootloader einspielen. und dann bitte berichten.


mfg derneue11
 
AW: Univers 4111 hängt sich auf

Also zu erst möchte ich Dir mal Danken!!! Ich hab das mit dem Loader, den Du mir gegeben hast einmal probiert und nun läuft alles wieder bestens!!!
Jetzt werde ich mir den Loader speichern, damit ich den beim nächsten mal wieder verwenden kann.
Ich konnte aber nicht allcode+bootloader einstellen sondern musste auf all chunks gehen und dann alle Dateien frei geben damit er die bin Datei annimmt.
Vielen Lieben Dank dafür! LG Whiskey.
 
AW: Univers 4111 hängt sich auf

Sorry, wenn ich jetzt nochmal störe, aber kann ich den Loader auch für andere Resi nutzen? ZB für einen Smart ????
 
AW: Univers 4111 hängt sich auf

Also ich würde nur die Loader nehmen die mir im Smartbereich empfohlen werden.Das beste ist du informierst dich im Smartbereich.
 
AW: Univers 4111 hängt sich auf

Das habe ich schon mal gemacht, aber leider ohne Erfolg, die konnten mir da auch nicht helfen, aber vielleicht versuch ich mein Glück da nochmals. Danke, ciao.
 
Zurück
Oben