Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

unitymediakarte wird nicht erkannt!

AW: unitymediakarte wird nicht erkannt!

Hallo scorpio,
habe ich ja gemacht. Das Problem ist, dass die Kunibert-Software NICHT mehr draufspielbar ist, die Original-Software aber. Die Kunibert-Software wird vom VIP 2 gar nicht als solche erkannt. Im Ordner des USB-Sticks taucht ausser "C:" nichts auf, bei der Originalssoftware steht "argus vip 2" und eine Datei mit der "dld"-Endung die sich dann auch einfach mit der roten Taste auf der FB draufspielen lässt.
 
AW: unitymediakarte wird nicht erkannt!

Die ILTV hast du auf einen stick? ist es der selbe wie die Orginal FW. Offne den Stick mal am PC und schaue ob die ILTV da drauf ist und auch die entsprechende Endung hat.
 
AW: unitymediakarte wird nicht erkannt!

- im Kunden-Login einloggen (evtl. erst mal registrieren)
- unter "Meine Produkte" ->"gebuchte Produkte" anklicken
- alle gebuchten Karten werden aufgelistet -> auf das blaue Feld "SmartCard Freischaltung" klicken

oder was auch nocht unter "gebuchte Produkte" mit "mehr Informationen" geht:
- rechts befindet sich "SmartCard-Aktivierung" -
- unterhalb des Textes: "Fragen zur Aktivierung oder Freischaltung Ihres Digital TV Paketes?" befindet sich der Button "Mehr Informationen".
- Darauf klicken und unter deinem Bundesland die SmartCardnummer eingeben.
- Am Receiver "EuroNews" einstellen.. aber das steht alles dort beschrieben
 
AW: unitymediakarte wird nicht erkannt!

Hallo scorpi,

am PC zeigt der Stick alles korrekt da: Ordner mit Bezeichnung "dateiargus-vip2", der Unterordner dann "kunibert iltv" Typ "dld". Es ist zwar der selbe Stick aber ich lösche erst immer die eine Software bevor ich die andere draufspiele. Ich habe echt keine Erklärung!
 
AW: unitymediakarte wird nicht erkannt!

was ist eigentlich dein Problem?
die ILTV-SW unterscheidet sich doch gar nicht optisch von der Orig FW!
Schau mal im Menü unter SW-Information!
dort steht Modell ID: argus vip2 / SW-Vers.: 1.2.42/ Loader..../Update.../ Hersteller: XXXX
das ist ILTV! Optisch identisch mit der Orig FW, es gibt nur ein paar Features mehr ;-)
 
AW: unitymediakarte wird nicht erkannt!

hallo derby11,

das ist mir klar, trotzdem erkennt der Receiver die Original-SW, die Kunibert-SW jedoch nicht!
 
AW: unitymediakarte wird nicht erkannt!

Da fällt mir nur ein Stick neuformatieren und die iltv nochmal neurunterladen und entpacken, dann auf den neuformatieren stick drauf. sonst bleibt nur noch das update über ne andere Schnittstelle.
 
AW: unitymediakarte wird nicht erkannt!

- kopiere die entpackte kunibert.ILTV-VIP2.17...dld auf nen stick (brauchst keinen Ordner)
- steck ihn in den USB-Port
- schalte den Edi ein
- Edi meldet nach Boot " Gerät angeschlossen" ... " Prüfung von Ordnern u. Dateien"
- gehe ins Hauptmenü -> Cursor zum "Kontrollcenter" -> Cursor zum "Update von --> USB/HDD" -> "OK"
- "Datei öffnen | ..." ist highlighted -> "OK"
- C:\ -> "1 | HD-Icon | C " ist highlighted -> "OK"
- Listet Dateien u. Ordnern (je nach Inhalt) -> curser zur kunibert..dld bis diese highlighted (gelb) -> "OK" -> Datei bleibt highlighted (blau)
- hinzufügen durch Drücken roten Taste (Audio)

insbesondere bei späteren ILTV-Updates sollten man vorher die mühselig erstellten Senderlisten über "Sicherung auf --> USB/HDD" auslesen, Namen geben und auf dem Stick speichern.
Nach dem SW-Update über "Update von --> USB/HDD" die Senderliste auswählen und wieder einlesen.
 
AW: unitymediakarte wird nicht erkannt!

Hallo Freunde,

Zu scorpi: Genau auf diesen Vorschlag bin ich über google in einem anderen Forum gestoßen. Ich werde das heute nach der Arbeit gleich ausprobieren.

Zu derby11: Ich habe das genau so gehandhabt. Alles läuft nach Plan bis C:\-> etc.,
in C sind aber KEINE Dateien oder Ordner zu sehen. Folgerichtig kann ich auch auf nichts den Curser ziehen. Wie bereits geschrieben: Es steht nur "C:...", weitere Ordner oder Dateien sind nicht sichtbar! Bei der Original-SW von Edison läuft hingegen alles so, wie von Dir beschrieben.

Danke für Eure Geduld und Hilfe!
 
AW: unitymediakarte wird nicht erkannt!

@skembic,
habe ich das richtig verstanden:
du hast einen Ordner auf dem Stick angelegt.
Wenn du die Orig FW in den Ordner kopierst, kannst du den Ordner öffnen u. die Datei auswählen?
Wenn du im gleichen Ordner die Kunibert.dld kopierst, kannst du nicht mal die Ordner öffnen?
Das passt irgendwie nicht zusammen.
 
AW: unitymediakarte wird nicht erkannt!

Hallo derby11,

was heisst Ordner angelegt? Der Stick ist vor dem Download ja komplett leer. Der Ordner mit der Bezeichnung argus vip2 wird ja logischerweise nach dem Download automatisch erstellt. Und ich wiederhole: Es ist immer der selbe Stick mit dem ich es versuche, nur dass ich vor jedem Download (entweder Kunibert oder Original) alles auf den Stick lösche, damit nicht zwei ähnliche Dateien drauf sind.
Ich probiere gleich den Lösungsvorschlag von scorpio und berichte dann.

Gruß
 
AW: unitymediakarte wird nicht erkannt!

Hallo Freunde,

habe den Stick am PC neu formatiert, die Kunibert-SW drauf, dannach im EDI und es hat geklappt, Kuni ist im Edi!!!! Danke scorpi!
Allerdings bleiben ausser den ÖR alle Sender schwarz, wenn ich z.B. auf RTL gehe kommt die Meldung "Irdeto No Access" und danach die Meldung "verschlüsselt". Muss ich jetzt etwa auf ein Neues auf die Kartenfreischaltung warten? Laut UM ist die Karte ja bereits freigeschaltet.

Gruß
 
AW: unitymediakarte wird nicht erkannt!

Hallo derby11, hallo scorpi,

Kommando zurück, Signal ist jetzt da. Alle Sender sichtbar!!!!
Vielen lieben Dank an Euch beide für Eure Hilfe und soviel Geduld, großes Kompliment und alles Gute!

Gruß
skembic
 
AW: unitymediakarte wird nicht erkannt!

Ich krieg´die Kriiiiiseee!!!!

Jetzt habe ich meinen VIP 2 an meinen Denon-AV per HDMI verbunden und plötzlich waren die privaten Sender wieder weg, es kommt die Info "Sender verschlüsselt".
Was hat den die Entschlüsselung der Sender (also die Karte) mit dem Wechsel des Ausganges zu tun. Oder ist es eher ein Zufall und ich muss auf ein Neues auf die Entschlüsselung für unbestimmte Zeit warten? Kommt es vor, dass sich die Kunibert-SW aufhängt, bzw. der EDI? Ein mehrmaliges Ein- und Ausschalten hat jedenfalls bis jetzt nichts gebracht, das nette Mädel von iltv wird normal hochgefahren aber bis auf die ÖR bleibt auch weiterhin alles dunkel.

Vorab schon: DANKE FÜR EURE ANTWORTEN!
 
AW: unitymediakarte wird nicht erkannt!

übewprüfe mal deine Verkabelung, vielleicht hast du beim Umstecken irgendwas gelockert.
GGfs tausche mal dein Antennenkabel, hatte mal eines mit mal gutem und mal saumäßigem Empfang.
Habe es dann mal durchgewobbelt mit desaströsen Werten. Unterer Frequenzbereich gute Siganlstärke, oberer geringe Werte.
Wahrscheinlich HF-Schluß . Kabel ausgewechselt: alles Tip-Top
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben