Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia

Caliban

Newbie
Registriert
5. August 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen!
Ich bin absoluter Anfänger und ich hoffe, ihr seht es mir nach, wenn ich dumme Fragen stelle.
Ich hab folgende Ausgangssituation:
HTPC (Win XP Pro + Mediaportal 1.1.3) mit DVB-C Karte und Kabel von Unitymedia.
Ich verstehe nicht wirklich, was ich installieren muss, damit ich mit den bekannten UM keys die verschlüsselten Kanäle sehen kann.

Muss ich folgendes installieren?
- CCcam
- mdapi
- Hadu cccam DVB plugin

Die Keys dann in die Datei Softcam.Key von CCcam kopieren?
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar. Vor allem, wenn ich mich völlig auf dem Holzweg befinde.
 
AW: Unitymedia

Zunächst solltest Du das Mp auf die aktuelle Version (1.2.2) updaten oder besser neu installieren.

MDAPI installieren,
Vplug und aktuelle Keys in den TVServer /MDplugins /Kartenordner kopieren,

dann sollte auch UM helle werden.

lg
 
AW: Unitymedia

Vielen Dank für die Hinweise!!
Mmhhh, wenn ich versuche einen verschlüsselten Sender in der TV Server config anzusehen, kommt die Meldung, dass das angegebene Modul nicht geufnden wurde mit einem Verweis auf die Datei "vhelper.mdl".

Ich habe die Keys hier als docx-Datei heruntergladen. Einfach diese Datei in den besagten Ordner kopieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unitymedia

Nein das geht nicht, eine aktuelle vplug key (v_keys.db) datei herunterladen, oder die Keys manuell über den vplug-Monitor einfügen. Kann sein, das die Datei schon dabei ist und auch funktioniert, wenn du eine neue vplug version nimmst.