Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia

Caliban

Newbie
Registriert
5. August 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen!
Ich bin absoluter Anfänger und ich hoffe, ihr seht es mir nach, wenn ich dumme Fragen stelle.
Ich hab folgende Ausgangssituation:
HTPC (Win XP Pro + Mediaportal 1.1.3) mit DVB-C Karte und Kabel von Unitymedia.
Ich verstehe nicht wirklich, was ich installieren muss, damit ich mit den bekannten UM keys die verschlüsselten Kanäle sehen kann.

Muss ich folgendes installieren?
- CCcam
- mdapi
- Hadu cccam DVB plugin

Die Keys dann in die Datei Softcam.Key von CCcam kopieren?
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar. Vor allem, wenn ich mich völlig auf dem Holzweg befinde.
 
AW: Unitymedia

Zunächst solltest Du das Mp auf die aktuelle Version (1.2.2) updaten oder besser neu installieren.

MDAPI installieren,
Vplug und aktuelle Keys in den TVServer /MDplugins /Kartenordner kopieren,

dann sollte auch UM helle werden.

lg
 
AW: Unitymedia

Vielen Dank für die Hinweise!!
Mmhhh, wenn ich versuche einen verschlüsselten Sender in der TV Server config anzusehen, kommt die Meldung, dass das angegebene Modul nicht geufnden wurde mit einem Verweis auf die Datei "vhelper.mdl".

Ich habe die Keys hier als docx-Datei heruntergladen. Einfach diese Datei in den besagten Ordner kopieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unitymedia

Nein das geht nicht, eine aktuelle vplug key (v_keys.db) datei herunterladen, oder die Keys manuell über den vplug-Monitor einfügen. Kann sein, das die Datei schon dabei ist und auch funktioniert, wenn du eine neue vplug version nimmst.


Hast du MADI gem Anleitung installiert?
Anleitung MDAPI - MediaPortal


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unitymedia

Jep, bin der Anleitung gefolgt. Hat auch alles einwandfrei geklappt.
Ordner ist da, vplug reinkopiert, CAM im MePo aktiviert.

Ich habe vPlug 2.4.6 installiert. War die aktuelleste Version, die ich gefunden habe.

Die Meldung, dass das angegebene Modul nicht gefunden wurde, erscheint bei jedem Kanal. Auch die unverschlüsselten gehen nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unitymedia

Hast du den PC nach der Installation neu gestartet?
Sonst kopiere mal ein anderes Vplug in den Kartenordner, und nach jeder Änderung neu starten, zumindest den TVService.

Die unverschlüsselten (nur öffentlich rechtliche)sollten aber sowieso funktionieren.

Hast du MP vor der Installation deinstalliert, da ansonsten bei installiertem vplug der alte TVserver nicht geändert wird. Alter TVServer und neues MP funktionieren nicht zusammen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unitymedia

PC hab ich einige Male neu gestartet. ;)
MP hab ich nicht deinstalliert, quasi upgrade gemacht.
Ich werde dann erstmal MP deinstallieren und nach der Neuinstallation Mdapi und Vplug neu einbinden.
 
AW: Unitymedia

Geschafft!
Herzlichen Dank für die Hilfe!!!
Mit der vplug Version 2.3.4 hat's geklappt. Ich musste nur noch die UM keys importieren.
 
Zurück
Oben