1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unitymedia, wieviele Kanäle sind möglich

Dieses Thema im Forum "Head Black Panther/Challenger Serie" wurde erstellt von Porco, 5. Januar 2008.

  1. Porco
    Offline

    Porco Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also, wieviele Kanäle sind im Unitymedianetz erreichbar (200 oder sowas) ? Und findet man mit " Blind Scan" einige Sender mehr, als wenn ich "Automatische Suche" mache ? Mfg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. DirtyHarry11
    Offline

    DirtyHarry11 Newbie

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    Ich habe bei automatikscan 274 Sender
    Gruß Harry
     
    #2
  4. iceman16481
    Offline

    iceman16481 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich nur 178
     
    #3
  5. caartman
    Offline

    caartman Newbie

    Registriert:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Unitymedia, wieviele Kanäle sind möglich

    ich bekomme mit meinem head SD7200 auch so um die 200, aber nicht die privaten hauptsender. (rtl, pro7, sat1 etc.)

    mit dem UM TT-micro receiver bekomme ich die problemlos.

    woran kann das liegen?
     
    #4
  6. mukkefuck
    Offline

    mukkefuck Ist oft hier

    Registriert:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Essen-Krey
    AW: Unitymedia, wieviele Kanäle sind möglich

    Dann schaut mal in der nächsten Zeit ein bisschen länger..
    Ab 14.02.2008 geht zumindest bei den UM Sender das licht aus. Die Stellen nämlich die Verschlüsselung um. Da wirds wohl sehr sehr lange dunkel bleiben....
     
    #5
  7. Porco
    Offline

    Porco Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unitymedia, wieviele Kanäle sind möglich

    Himmel, man hört dies und das :read:

    " die tauschen nur die smartcards aus und wechseln nicht die verschlüsselung!

    es geht ihnen nur darum das man Pr*****e und um über eine karte laufen lassen kann.

    hat nichts mit der verschlüsselung zu tun."


    Schau`n wir mal was kommt
     
    #6
  8. zenti1
    Offline

    zenti1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Unitymedia, wieviele Kanäle sind möglich

    Habe 278 Sender... Settings sind in der DB.... :hell:good:
     
    #7
  9. zenti1
    Offline

    zenti1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Unitymedia, wieviele Kanäle sind möglich

    Meines Wissens nach haben die kein Interesse, P****** für uns unzugänglich zu machen. Aber ganz sicher haben die ein Interesse daran ihre eigenen besser zu verschlüsseln. Und da ist der Knackpunkt. P* verschlüsselt sein Programm selbst.

    Ich denke, das P* nicht so schnell auf Nagra3 oder Videoguard umstellt, da die sicher 1 Mio Kunden haben. Einfache Rechenaufgabe: 1 Mio Kunden. Kein Receiver kann Videoguard, will heissen, die müssen alle ausgetauscht werden. Sollte ein Receiver nur € 50 kosten, reden wir von einer Investition von rd. 50 Mio zzgl. Versand und neuen Karten. Die Lizenz für NDS habe ich noch nicht berücksichtigt. Wir reden also von einer Summe von Rd. 60 Mios. Warscheinlich kommt das aber bei 80-100 Mio raus (ist aber nur Spekulation). Von dem her sehe ich das etwas gelassener, was P* angeht.

    Bei KD und UM sieht das etwas anders aus. Die haben vllt. 50.000-100.000 Kunden (die, welche analog empfangen sind hier nicht eingerechnet), die digital empfangen und Receiver brauchen, im jeweiligen Bundesland. Hier hält sich die Investition in Grenzen. Ausserdem wollen die das analoge Signal bis 2009 abschalten. Also wird jetzt umgestellt und nicht später, denn dann kann es ihnen ergehen wir P*.....

    P* wird sicherlich nach der Umstellung von UM weiter funken. Aber wie gesagt. Warten wir esrt mal ab :)

    Davon mal ganz abgesehen, wer sagt eigentlich, das UM am 14.02.08 umstellen wird? Quelle?

    Angaben nur spekulativ und ohne Gewähr.... meine Kristallkugel ist in Reparatur :wacko1:

    EDIT: Lies das mal genauer durch......

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und das

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und cool bleiben :)
     
    #8

Diese Seite empfehlen