Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Unitymedia und HDTV -benötigen Unterstützung

billibanni

Ist oft hier
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
101
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Hallo,

wir sind seit einer Woche stolze Besitzer eines LCD TV mit 107cm Bildschirmdiagonale. Der LCD besitzt einen CI-Slot. Außerdem sind wir an Unitymedia über Kabel angeschlossen. Der LCD TV besitzt einen eingebauten DVB-C und DVB-T Receiver

Nun stellt sich für uns die Frage was tun um HDTV zu empfangen ?

Unitymedia hat uns einen CI+...irgendwas angeboten für 4€ im Monat. Allerdings ohne Aufnahmefunktion. Alternativ könnten wir auch von Unitymedia einen Festplattenreceiver für 5€ im Monat mieten.
Da wir aber mit dem Service bei Unitymedia nicht so sehr zufrieden sind, tun wir uns schon schwer wieder in eine zeitliche Verpflichtung einzugehen.

Nun haben wir ein wenig nach Alternativen recherchiert und, in unserem doch technisch eher bescheidenen Wissen, sind wir auf 2 andere Möglichkeiten gestossen.

1. bei Atelco wurde uns ein alphacrypt classic für 120€ angeboten womit man Unitymedia über Kabel in HD empfangen kann

2. ein Bekannter meinte, wir sollten uns nach einen HDTV Kabelreceiver auf Linux-Basis umsehen, welcher die Unitymediakarte entschlüsseln kann.

Wir hätten nicht gedacht, dass es so ein schwieriges Unterfangen ist über Unitymedia -Kabel ein HD Programm zu empfangen.

Können wir unsere bisherige Unitymediakarte für HDTV weiter nutzen ?

Uns wäre an der kostengünstigsten Variante gelegen. Kann das Forum bzw der versierte User uns eine Geräteempfehlung geben ?


Gruß
Uwe
 
AW: Unitymedia und HDTV -benötigen Unterstützung

Also ich würde mir an eurer stelle einen Linux fähigen Kabelreciver holen.

Dreambox800 HD oder Dreambox800 SE HD gibt es auch als clone varianten würde aufpassen beim Kauf, fals es so einer wird.

wenn du dir so einen Receiver anschaffen würdest.

Hättest du die Möglichkeiten zz für lau zu gucken da UM zz offen ist.
und deine UM karte fals schon vorhanden genauso in der DM auslesen könntest.

Durch den Einbau einer HDD kannst du da mit dann auch aufnehmen.
 
AW: Unitymedia und HDTV -benötigen Unterstützung

Mal abgesehen das ihr über UM HDTV gucken möchtet, mal im ernst was sendet UM den in HD das sind doch nur ARD HD, ZDF HD, Arte HD und Servus HD allerdings im zusatzpaket...

Ein Alphacrypt Classic bringt euch auch nicht weiter da Ihr ja keinen integrierten Kabelreceiver im TV habt. Also müßtet Ihr eh einen neuen Receiver kaufen.

Dann würde ich euch vorschlagen eine kleine Satschüssel z.B. von Selfsat zu Kaufen die Kostet ca. 80€ und kann sogar auf der Fensterbank Installiert werden. Der vorteil ist man hat eine Signalstärke vergleichbar einer 60er schüssel, alle sender bis auf PayTV ist um sonst, wenn man Sky haben möchte bekommt man auch alle Sender (bei UM nur einen HD sender, Sky Sport HD)
und aus diesem Grund habe ich es auch wie oben beschrieben gemacht, und bin sehr zufrieden. Bei mir steht die anlage auf dem Balkon.
Der Receiver in HD bekommt man schon ab 30€....
Also weit aus billiger als UM und besseres BIld, ach ja HD+ könntet Ihr dann auch bekommen.
Guckt einfach mal in welche richtung bei den Nachbarn die Sat anlagen aussgerichtet sind dann seht ihr ja ob Ihr empfang bekommen könntet.

Ist nur so ein Tip, ich hatte auch UM und war mit dem Bild und den Leistungen allles andere als zufrieden....
 
AW: Unitymedia und HDTV -benötigen Unterstützung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ähm schrieb er nicht das sein TV nen DVB (C) tuner ,mit ci slot hat???

" Der LCD TV besitzt einen eingebauten DVB-C und DVB-T Receiver"

Das berdeutet doch das er nen Reciver im Tv hat.

Die Frage stell ich mir auch ob man mit nen Alpha Crypt software drauf auch UM hell bekommt wäre super.

Weiß einer ob es geht???

Gruß Quade
 
AW: Unitymedia und HDTV -benötigen Unterstützung

Du bekommst mit dem Alpha classic UM hell . Dann brauchst du auch nicht die 5€ im Monat extra bezahlen an UM denn dann kannst du die normale Karte nehmen....
 
AW: Unitymedia und HDTV -benötigen Unterstützung

Das klingt gut.

also CI Modul holen keys rein und los gehts oder wie funzt das ???


Gruß Quade
 
AW: Unitymedia und HDTV -benötigen Unterstützung

Ne nur wenn du nen Abo hast... Key kannst du nicht draufspielen
 
AW: Unitymedia und HDTV -benötigen Unterstützung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich gebe zu, mein Wissen ist beschränkt und meine Aufnahmekapazität durch das Lernen momentan ebenfalls reduziert, aber könntest Du Deine Aussage von oben kurz präzisieren?

Gesetzt den Fall ich besitze ein AlphyCrypt-Gerät wäre es mir möglich Helligkeit reinzubringen?
 
AW: Unitymedia und HDTV -benötigen Unterstützung

hell wird es mit dem AC Classic und einer Daytona Karte,mit den richtigen Files drauf
 
AW: Unitymedia und HDTV -benötigen Unterstützung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke Dir für die Info. Aber sofern ich das als Anfänger beurteilen kann. Unter "Verkaufe" bietet jmd. eine Daytona Karte an. Benötige ich dann wirklich nur Alphacrypt Classic und meinen internen DVB-C Tuner? Alternativ wäre ein Kauf der D-Box 2 möglich. Gibt es da ein "Besser" bzw. "Schlechter"?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unitymedia und HDTV -benötigen Unterstützung

Hallo,

ganz herzlichen Dank für die Infos. Wir haben uns aus ebay ein alphacrypt Modul classic für 70€ angeschafft. Die UM Karte rein und es funktioniert !!!

Wie bekommen wir denn nun alle Programme von UM zu sehen ? Irgendwelche Codes können wir ja nicht eingeben. Wir haben eine ganz normale UM-Karte.

Gruß
Uwe
 
AW: Unitymedia und HDTV -benötigen Unterstützung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Suchlauf sollte eigentlich alle verfügbaren Sender finden. "Alle UM Programme" bekommst Du aber nur, wenn Du auch das komplette Paket gekauft hast (UM Allstars) - wobei selbst dort einige ausländische Sender sowie Sky nicht inbegriffen sind.
 
Zurück
Oben