1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unitymedia und CS

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von fenerium84, 14. Juni 2011.

  1. fenerium84
    Offline

    fenerium84 Ist oft hier

    Registriert:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

    ich habe wirklich sehr wenig Ahnung in diesem Bereich und habe einige Beiträge vorher gelesen. Aber zu einem genauen Ergebnis bin ich nicht gekommen. Daher der Thread:)

    Also:

    Ich habe momentan eine DM 800HD, Sat und kann diverse Sender durch CS schauen.

    Demnächst ziehe ich um und werde leider nur Kabel haben dürfen! Ich weiß, dass einige Parteien im Haus unitymedia haben.
    Nun meine Fragen:

    - Muss ich 3Play abonnieren, um neben ARD, ZDF auch RTL sehen zu können?

    - Oder reicht 2Play (also ohne TV), um alle Sender sehen zu können?

    - Ich weiß, dass im CS Paket alle Sender, die ich brauche, integriert sind, aber muss ich generell erstmal etwas dazukaufen oder bekomme ich das nötige Signal schon dadurch, dass ich Kabelgebühren bezahle?

    - Dass ich den Tuner vom Receiver austauschen muss, ist klar!

    Über jegliche Hilfen wäre ich sehr dankbar!

    Gruß fenerium
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. black.death
    Offline

    black.death VIP

    Registriert:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Angstmachermeister in der vierten Generation
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: Unitymedia und CS

    Hi,

    als erstes was meinst Du mit "einige Parteien im Haus haben unitymedia" ?

    In den Gebieten von Unitymedia geht ja nur Unitymedia per Kabel oder Sat.
    Frage: Sat-Schüssel auf dem Balkon z.B. geht nicht, damit Du weiterhin Dein laufendes CS wahrnehmen kannst ?

    Nööö, nicht unbeding nötig. Wenn Du Unitymedia-CS betreibst bzw. eine C-Line bekommst reicht auch:
    Die "Mindestanforderung" ist eine offene Kabeldose in der Wohnung und
    ein damit verbundener analoger Unitymedia Kabelanschluss-Vertrag.
    (Mal im Mietvertag schauen oder Vermieter fragen, ob enthalten.)

    Wenn Du mit Deiner 800HD die Privaten Sender empfangen möchtest ohne CS brauchst Du einen Digital TV BASIC Vertrag mit Unitymedia.
    Die Gebühren für Deinen Analogen Kabelanschluss zahlst Du unverändert weiter an Deinen Vermieter. Die Gebühr für Digital TV BASIC zahlst Du direkt an Unitymedia.

    Natürlich sprechen wir hier von der Mindestanforderung!
    Mehr geht immer... wie die 3Play Komplettangebote, 2Play, TV Digital Allstars u.s.w da schaust Du dich am besten auf der Internetseite von Unitymedia um oder gehst in einen Unitymedia-Beratungsshop, obwohl die diese Bezeichnung nicht verdienen...

    Zum Kabel-TV schauen ? Nein, wenn Du alle Sender ohne CS sehen möchtst wie RTL, SAT1 u.s.w. also die Privaten, dann brauchst Du um über Deine Digitale 800HD Box schauen zu können einen Digital TV BASIC Vertrag. (Natürlich ohne Sky u.s.w.)

    Ja wenn Du Unitymedia-Kabelgebühren an deinen Vermieter zahlst ist die kleinste Mindestanforderung gegeben um mit Deiner 800HD und einer aktiven CS Unitymedia C-Line alle Sender zu erhellen die Dir zur Verfügung gestellt werden.

    Dein jetziges Sat-CS ist damit nicht möglich, Sat zu UM geht nicht!


    Ja, daran kommst Du nicht vorbei wenn Du auf Kabel umrüstest...

    Würde mich freuen wenn ich etwas helfen konnte...

    Gruß black.death
     
    #2
    fenerium84 gefällt das.
  4. fenerium84
    Offline

    fenerium84 Ist oft hier

    Registriert:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Unitymedia und CS

    Erstmal vielen Dank. Alle Fragen sind beantwortet!

    Zu deinen Fragen:
    Ich meine zu wissen, dass es nicht erlaubt ist, eine Schüssel am Balkon dort zu haben. Aber selbst wenn es erlaubt wäre, ist es, so glaube ich, für mich die falsche Richtung! Ich brauche 19,2 Astra und am liebsten auch 7° Eutelsat. Diese beiden sind doch Ost, oder täusche ich mich? Momentan funktionieren diese beiden mit einer einzigen Schüssel bei mir.
    Aber laut Iphone Kompass guckt der Balkon in die falsche Richtung!

    Mit "einige Parteien haben UM" meine ich lediglich, dass diese UM nutzen und nicht Kabel Deutschland. Ich weiß nicht, ob ich KD nehmen kann und ein anderer Mieter UM wegen der Verkabelung und den Voraussetzungen in der Basis. Aber das ist ohnehin Sekundär, weil ich UM nutzen werde, weil deren Angebote auch ganz OK sind.
     
    #3
  5. black.death
    Offline

    black.death VIP

    Registriert:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Angstmachermeister in der vierten Generation
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: Unitymedia und CS

    Freut mich, gerne geschehen.


    Tja, dass ist schade...

    Wenn Du im Gebiet von Unitymedia bist, geht nur Unitymedia und kein KabelDeutschland, leider.

    Na dann viel Spass mit Unitymedia.

    Gruß black.death
     
    #4

Diese Seite empfehlen