Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia und CS

fenerium84

Ist oft hier
Registriert
19. Januar 2009
Beiträge
161
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich habe wirklich sehr wenig Ahnung in diesem Bereich und habe einige Beiträge vorher gelesen. Aber zu einem genauen Ergebnis bin ich nicht gekommen. Daher der Thread:)

Also:

Ich habe momentan eine DM 800HD, Sat und kann diverse Sender durch CS schauen.

Demnächst ziehe ich um und werde leider nur Kabel haben dürfen! Ich weiß, dass einige Parteien im Haus unitymedia haben.
Nun meine Fragen:

- Muss ich 3Play abonnieren, um neben ARD, ZDF auch RTL sehen zu können?

- Oder reicht 2Play (also ohne TV), um alle Sender sehen zu können?

- Ich weiß, dass im CS Paket alle Sender, die ich brauche, integriert sind, aber muss ich generell erstmal etwas dazukaufen oder bekomme ich das nötige Signal schon dadurch, dass ich Kabelgebühren bezahle?

- Dass ich den Tuner vom Receiver austauschen muss, ist klar!

Über jegliche Hilfen wäre ich sehr dankbar!

Gruß fenerium
 
AW: Unitymedia und CS

Hi,

als erstes was meinst Du mit "einige Parteien im Haus haben unitymedia" ?

In den Gebieten von Unitymedia geht ja nur Unitymedia per Kabel oder Sat.
Frage: Sat-Schüssel auf dem Balkon z.B. geht nicht, damit Du weiterhin Dein laufendes CS wahrnehmen kannst ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nööö, nicht unbeding nötig. Wenn Du Unitymedia-CS betreibst bzw. eine C-Line bekommst reicht auch:
Die "Mindestanforderung" ist eine offene Kabeldose in der Wohnung und
ein damit verbundener analoger Unitymedia Kabelanschluss-Vertrag.
(Mal im Mietvertag schauen oder Vermieter fragen, ob enthalten.)

Wenn Du mit Deiner 800HD die Privaten Sender empfangen möchtest ohne CS brauchst Du einen Digital TV BASIC Vertrag mit Unitymedia.
Die Gebühren für Deinen Analogen Kabelanschluss zahlst Du unverändert weiter an Deinen Vermieter. Die Gebühr für Digital TV BASIC zahlst Du direkt an Unitymedia.

Natürlich sprechen wir hier von der Mindestanforderung!
Mehr geht immer... wie die 3Play Komplettangebote, 2Play, TV Digital Allstars u.s.w da schaust Du dich am besten auf der Internetseite von Unitymedia um oder gehst in einen Unitymedia-Beratungsshop, obwohl die diese Bezeichnung nicht verdienen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zum Kabel-TV schauen ? Nein, wenn Du alle Sender ohne CS sehen möchtst wie RTL, SAT1 u.s.w. also die Privaten, dann brauchst Du um über Deine Digitale 800HD Box schauen zu können einen Digital TV BASIC Vertrag. (Natürlich ohne Sky u.s.w.)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja wenn Du Unitymedia-Kabelgebühren an deinen Vermieter zahlst ist die kleinste Mindestanforderung gegeben um mit Deiner 800HD und einer aktiven CS Unitymedia C-Line alle Sender zu erhellen die Dir zur Verfügung gestellt werden.

Dein jetziges Sat-CS ist damit nicht möglich, Sat zu UM geht nicht!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, daran kommst Du nicht vorbei wenn Du auf Kabel umrüstest...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Würde mich freuen wenn ich etwas helfen konnte...

Gruß black.death
 
AW: Unitymedia und CS

Erstmal vielen Dank. Alle Fragen sind beantwortet!

Zu deinen Fragen:
Ich meine zu wissen, dass es nicht erlaubt ist, eine Schüssel am Balkon dort zu haben. Aber selbst wenn es erlaubt wäre, ist es, so glaube ich, für mich die falsche Richtung! Ich brauche 19,2 Astra und am liebsten auch 7° Eutelsat. Diese beiden sind doch Ost, oder täusche ich mich? Momentan funktionieren diese beiden mit einer einzigen Schüssel bei mir.
Aber laut Iphone Kompass guckt der Balkon in die falsche Richtung!

Mit "einige Parteien haben UM" meine ich lediglich, dass diese UM nutzen und nicht Kabel Deutschland. Ich weiß nicht, ob ich KD nehmen kann und ein anderer Mieter UM wegen der Verkabelung und den Voraussetzungen in der Basis. Aber das ist ohnehin Sekundär, weil ich UM nutzen werde, weil deren Angebote auch ganz OK sind.
 
AW: Unitymedia und CS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Freut mich, gerne geschehen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Tja, dass ist schade...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn Du im Gebiet von Unitymedia bist, geht nur Unitymedia und kein KabelDeutschland, leider.

Na dann viel Spass mit Unitymedia.

Gruß black.death
 
Zurück
Oben