Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Tarif umstellen auf 200Mbit und IPv6

piglialo

Ist oft hier
Registriert
7. Januar 2010
Beiträge
102
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo Leute,

wie ist der stand aktuell. wenn ich jetzt mein Tarif ändern möchte auf 200Mbit speed. erhalte ich dann eine ipv6 adresse ?

und was würde ich ändern müssen w/CS ..
 
AW: Unitymedia Tarif umstellen auf 200Mbit und IPv6

Wenn Du bisher immer eine IPv4-Adresse zugeteilt bekommen hast, kannst Du es in der Beauftragung anmerken lassen, dass der Zugang nicht auf DS lite migriert werden soll.

Wenn es nach der Tarifumstellung doch ein DS lite - Zugang wird, musst Du das "nur" entsprechend reklamieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unitymedia Tarif umstellen auf 200Mbit und IPv6

Hi, es gibt nur noch ds-lite bei UM es sei denn du buchst ein Business Tarif. Für CS eher ungeeignet wenn der Sharepartner kein ipv6 hat.
 
AW: Unitymedia Tarif umstellen auf 200Mbit und IPv6

wusste ich doch.. dann mach ich das natürlich nicht :)

Danke für die Info..
 
AW: Unitymedia Tarif umstellen auf 200Mbit und IPv6

Weil Du noch einen Alt-Vertrag hast, wer jetzt Umstellt (auch Bestandkunden) bekommt nur noch DSlite.
 
AW: Unitymedia Tarif umstellen auf 200Mbit und IPv6

Bei 3Play gibt's ne schicke Horizon Box obendrauf und das auf jedenfall mit IPv6 bzw DSlite.
 
AW: Unitymedia Tarif umstellen auf 200Mbit und IPv6

Empfehle mal ein VDSL Verfügbarkeit Check zu machen, und wenn genügend Bandbreite anliegt dann auf den zu Wechseln. Bin seit 2 Jahren bei der Telekom mit dual stack und es ist super! Egal ob jemand ipv4 oder ipv6 hat, ich kann mit beiden mich verbinden.
 
Jeder der Vorredner hat ein wenig Recht!

Neukunden bekommen automatisch IPv6 mit DS-Lite. Auch bei Änderungen am Tarif gibt es mit dem Speedupdate automatisch IPv6, es sei denn der Kunde besteht auf IPv4. Selbst dann habe ich aber schon erlebt, dass es bis zu 6 Wochen dauert, bis eine Rückstellung auf IPv4 erfolgt, und auch dies nur nach mehrmaliger Rücksprache mit dem Kundenservice.

Der einfachste Weg ist Business zu wählen und dann ein Telefonpaket. Hier bekommst du automatisch eine Fritz 6490.

Die Horizon kann übrigens ebenso IPv4 wie IPv6, es kommt lediglich auf die Konfiguration an.


Gruß der_doc

Fragen? Fragen!
 
Zurück
Oben