1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unitymedia Smart Card - Neuer Receiver?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von HobbY-FreaK, 30. November 2010.

  1. HobbY-FreaK
    Offline

    HobbY-FreaK Newbie

    Registriert:
    12. August 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Havanna
    Hallo

    Mir ist heute der Samsung Receiver von Unitymedia durchgebrannt. Und habe ehrlich gesagt nicht wieder Bock auf das Teil.
    Kann ich die Karte in jeden beliebigen Receiver stecken oder nicht?
    Wenn ja welchen würdet ihr empfehlen.
    Kostenpunkt um 100€
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. marcometer
    Offline

    marcometer Hacker

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia Smart Card - Neuer Receiver?

    ok...
    es geht also um einen kabelreceiver?
    du bist hier im satreceiver bereich gelandet ;)
    und: nein, die unitymedia karte kannst du nicht in jeden x-beliebigen receiver stecken.
    im gegenteil: vor allem die normalen UM02 und UM01 karten von unitymedia sind eher problematisch und laufen auch in einer dreambox nur via cccam und oscam. (hier ist schon ein gutes pfund an wissen und einarbeitungszeit notwendig)
    die kostenpflichtigen i12 karten sind da etwas leichter zu hand haben, die laufen direkt nur mit reinem cccam, was ungleich leichter zu konfigurieren ist - zumindest auf einer dreambox.

    von daher kommen wir dann mal zu meinem vorschlag.
    soll es keine HD box sein: dm500c vom boardverkaeufer.
    da liegst du bei knapp 100eur.
     
    #2
  4. HobbY-FreaK
    Offline

    HobbY-FreaK Newbie

    Registriert:
    12. August 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Havanna
    AW: Unitymedia Smart Card - Neuer Receiver?

    Woran sehe ich welche Karte ich habe?
    Und nein es ist kein HD-Receiver.
    Meinst du diese Box hier?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2010
    #3
  5. marcometer
    Offline

    marcometer Hacker

    Registriert:
    1. November 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia Smart Card - Neuer Receiver?

    das steht immer hinten auf der karte drauf.
    wenn du dich noch nicht damit beschaeftigt hast und einen normalen unitymedia receiver hattest ist es zu 100% eine UM01 (wenn schon lange vorhanden) oder UM02.

    und: ja, diese box meine ich.
     
    #4
  6. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Unitymedia Smart Card - Neuer Receiver?

    oder hol dir in der Bucht einen Humax Pdr 9700C,der liest bei mir z.B die I02 Karte vom UM(andere habe ich noch nicht getestet,sollen aber mit einem AC Light auch gehen)
     
    #5
  7. HobbY-FreaK
    Offline

    HobbY-FreaK Newbie

    Registriert:
    12. August 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Havanna
    AW: Unitymedia Smart Card - Neuer Receiver?

    Hab eine UM02 Karte hoffe das is kein Problem mit dem Receiver
     
    #6

Diese Seite empfehlen