Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Smart Card - Neuer Receiver?

HobbY-FreaK

Newbie
Registriert
12. August 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
10
Punkte
23
Ort
Havanna
Hallo

Mir ist heute der Samsung Receiver von Unitymedia durchgebrannt. Und habe ehrlich gesagt nicht wieder Bock auf das Teil.
Kann ich die Karte in jeden beliebigen Receiver stecken oder nicht?
Wenn ja welchen würdet ihr empfehlen.
Kostenpunkt um 100€
 
AW: Unitymedia Smart Card - Neuer Receiver?

ok...
es geht also um einen kabelreceiver?
du bist hier im satreceiver bereich gelandet ;)
und: nein, die unitymedia karte kannst du nicht in jeden x-beliebigen receiver stecken.
im gegenteil: vor allem die normalen UM02 und UM01 karten von unitymedia sind eher problematisch und laufen auch in einer dreambox nur via cccam und oscam. (hier ist schon ein gutes pfund an wissen und einarbeitungszeit notwendig)
die kostenpflichtigen i12 karten sind da etwas leichter zu hand haben, die laufen direkt nur mit reinem cccam, was ungleich leichter zu konfigurieren ist - zumindest auf einer dreambox.

von daher kommen wir dann mal zu meinem vorschlag.
soll es keine HD box sein: dm500c vom boardverkaeufer.
da liegst du bei knapp 100eur.
 
AW: Unitymedia Smart Card - Neuer Receiver?

das steht immer hinten auf der karte drauf.
wenn du dich noch nicht damit beschaeftigt hast und einen normalen unitymedia receiver hattest ist es zu 100% eine UM01 (wenn schon lange vorhanden) oder UM02.

und: ja, diese box meine ich.
 
AW: Unitymedia Smart Card - Neuer Receiver?

oder hol dir in der Bucht einen Humax Pdr 9700C,der liest bei mir z.B die I02 Karte vom UM(andere habe ich noch nicht getestet,sollen aber mit einem AC Light auch gehen)
 
Zurück
Oben