Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Sky-Sport HD1 1722 *DUNKEL* <<<< ????

Ich habe vor 2 Jahren das CS bei mir mit dbox2 aufgebaut und es hat alles mit der cccam funktioniert (die cccam.cfg war auch schön selbsterklärend), letztes Jahr hab ich mir dann 2 dm800 clone zugelegt und es eben bei den cccam belassen. Jetzt hast du mich da noch auf etwas gebracht...ich benutze nämlich noch die alten cccam.cfg von der alten dbox...nun steht im cccam webif:

Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
|127.0.0.1:16000 | |newcamd| | | 0 | |
|127.0.0.1:17000 | |newcamd| | | 0 | |

Ich werde mal eine dm800 komplett neu und nur mit oscam installieren...ich habe da bestimmt noch irgendwo einen "emudreher" :)

Jetzt hab ich auch gerade gelesen das UM mehr Sky HD Kanäle einspeisen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, es ist angerichtet :)

Nach dem ich gestern eigentlich nur die erklärungen auf zebradem mir durchgelesen und mit dem bisherigen settings verglichen habe um mal endlich hier mal einen durchblick zu bekommen, wurde es nicht nur im meinem Kopf hell.

Jetzt läuft auf meinem Server: only oscam mit einer I12 Karte inkl. Sky Sport 1 HD per dvbapi :) und alle Programme (ok ausser HD) werden zu meiner Server DM über cccam geshared :)

Ich weiß noch nicht genau, ob ich es einstellen kann das die client box mit cccam auch den Sport HD sender hell macht? Und ob man das Programmumschalten etwas schneller hinbekommt...kommt mir gegenüber cccam etwas langsamer vor?

Vielen Dank für eure Hilfe :emoticon-0137-clapp
 
nach einigen Test konnte ich mit oscam-only für mich
weder Vor- noch Nachteile ausmachen gegenüber CCcam-Oscam

ob ich in den configs dvbapi oder newcamd eintrage,
ob die clients in der oscam.user oder CCcam.cfg stehen
und dort eine Zeile für N-Line eingetragen werden muss,
ist wirklich genauso einfach, wenn man das Prinzip versteht

für kleine Projekte mit 4-6 Clients ohne umfangreichen reshare
bieten auch die speziellen Konfigurationsmöglichkeiten von Oscam für mich keine Vorteile,
die ECM Zeiten sind etwa 20ms schneller, also zu vernachlässigen

CCcam-Oscam bietet für mich Vorteile bei den internen Readern der Box,
will ich also zusätzliche Karten sharen, die auch mit CCcam laufen,
muss ich mich um keine config Einträge kümmern,
Karte(n) in beliebigen Reader, schon funktioniert alles
 
die kombination cccam-oscam nutze ich schon seit jahren für internetsharing. oscam liest meine karten und händelt auch identische shares mit solchen karten und alles andere connectet zu cccam. dadurch werden meine lokalen extrem entlastet und zum einen der cache von oscam genutzt und zusätzlich der cache von cccam. dadurch habe ich überwiegend ecm zeiten von unter 1 sekunde überwiegend sogar unter 600ms
reshare sollte nie umfangreich sein das bietet in keiner konstelation vorteile..
auch bei cccam musst du einstellen über welchen port der reader angesprochen werden muss ob du das nun bei oscam machst oder bei cccam.

aber im grossen und ganzen gibt es keine "perfekt für alle" lösung weil es schlicht zu viele variationen an receivern und menschen gibt. der eine findet dies besser der andere jenes. der eine ist faul der andere setzt sich ernsthaft damit auseinander oder bei dem einen funktioniert gar kein cccam und muss zwangsläufig auf eine andere ausweichen genauso wie es auch auf die version der cam ankommt da zum beispiel mgcamd mit neueren cccams nicht ruckelfrei funktioniert usw
jeder muss für sich die beste möglichkeit selber herraus finden. das sowas viel zeit beansprucht schmeckt den meisten nur nicht aber hey so ist das leben. das eine will man das andere muss man. wenn es zu einfach wäre würden es wirklich alle machen und dann würden die anbieter auf die barikaden und das durch neue kartensyteme unter binden das würdet wir auch nicht wollen oder?


aber nun genug off topic. bitte beim thema der überschrift bleiben ansonsten bitte einen anderen/eigenen thread nutzen
 
also, habe ich das richtig verstande, ein sharen mit cccam der hd sender ist egal mit welcher karte zur zeit unmöglich?
 
die hd sender von sky laufen bei ,mir nur im scam modus,
daher ist ein sharen per cccam unmöglich, oder doch?
 
Du brauchst Oscam, hier ein Tool das dir den einstieg in die Oscam-Welt vereinfacht Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Unitymedia Sky-Sport HD1 1722 *DUNKEL* <<<< ????

laufen die um hd sender auch unter oscam?
 
AW: Unitymedia Sky-Sport HD1 1722 *DUNKEL* <<<< ????

Hängt davon ab, welche HD-Sender du meinst?
Grundsätzlich laufen alle HD-Sender derzeit über Oscam, wenn man von ein paar Ausnahmen im UM-Netz absieht! Betroffen im UM-Netz sind solche Sender wie RTL HD, RTL 2 HD, Vox HD, Supoer RTL HD, Sat1 HD, Pro 7 HD, Kabel eins HD, sixx HD - ich glaub, das waren sie alle...
 
AW: Unitymedia Sky-Sport HD1 1722 *DUNKEL* <<<< ????

das sind die hd plus sender und die hd sender von um laufen wirklich über oscam?
 
AW: Unitymedia Sky-Sport HD1 1722 *DUNKEL* <<<< ????

Jepp - die anderen laufen bei mir (Oscam)
 
AW: Unitymedia Sky-Sport HD1 1722 *DUNKEL* <<<< ????

welche um karte hast du?
 
Zurück
Oben