Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Sky-Sport HD1 1722 *DUNKEL* <<<< ????

Jo weil noch mehr klienten dran sollen und ich die dreambox auch ab und zu vom strom trenne und dann sollen nicht alle anderen clienten dunkel sein. läuft aber wie gesagt noch nicht, bleibt schwarz.
 
@4gx35 Vielen Dank für deine Settings, aber bei mir läuft es auch noch nicht. Ich denke, das ich irgendetwas grundlegendes falsch mache bzw. das oscam nicht richtig läuft :(

wie lasse ich denn die .log files erstellen? oder wie kann ich es im terminal/putty anzeigen lassen ob die oscam läuft?
 
Welchen EMU benutzt due denn eigentlich? Beide? CCCAM und OSCAM gleichzeitig auf dem Server?

Habe oft das Gefühl das manche es nicht ganz verstehen das OSCAM alleine auch ausreicht als CCCAM Server.
 
Also ich habe cccam am laufen da dort z.Z. sky mit funktioniert. nur wie gesagt kein sky sport hd1 und diesen sender würde ich gerne gucken. wenn oscam läuft würde ich es auch alleine betreiben und funktioniert es irgendwie nicht und ich finde nirgends eine funktionierende config oder anleitung für meien i11 Karte (oder auch für eine i12).
 
Vorhin habe ich dir ja meine configs geschickt. Nur das es bei mir die I12 ist anstatt wie bei dir die I11. Auf meinem Server läuft auch nur der OSCAM Emu und die Klientensind alle mit CCCAM am laufen. Mit den von mir verschickten configs läuft der Sport HD 1 und alle anderen Sender auch. Besteht villeicht einfach die möglichkeit das mit der I11 andere Caids verwendet werden?!
Aber deine Karten werden einwandfrei erkannt?
 
Ob andere Caids genutzt werden keine Ahnung. Kann auch an mir liegen, dass ich etwas falsch gemacht habe.
Allerdings werden die Karten unter CCcam erkannt und funktionieren ja auch.
 
Ja das hab ich schon in erfahrung gebracht ;) HD Sender laufen nicht mit cccam nur mit oscam ;) danke dir
 
TipTop! Dann hast du ja funktionierende configs die auch bei Dir laufen "sollten". Die Keys stehen in dem Link aus meiner PM an dich.

Wäre toll wenn du dich nochmal melden würdest ob auch alles funktioniert!

Aber das ganze nochmal in Fett!

Die HD Sender funktionieren nicht mit CCCAM sondern nur mit OSCAM,SCAM..

Es gibt ja bald auch ein paar neue bei UM *freu*
 
Ich habe bei mir cccam2.1.4/oscam (kein hd sender) laufen...schalte ich nur auf oscam läuft gar nichts! Ich komme aber beim emu cccam/oscam nicht aufs oscam webif aber beim emu oscam ja.
Ich dachte bis jetzt, wenn ich das cccam laufen habe (server und clients) laufen alle sd sender. um jetzt hd sender zu schauen muss ich zusätzlich das oscam emu installieren und beide parallel laufen lassen, deswegen habe ich das emu cccam2.1.4/oscam installiert.
 
Warum so kompliziert? Lass OScam only auf deiner Box laufen...guck mit dvbapi und fertig.

Im OScam Konfigurationsbereich gibt es Configs...
 
@speckthehut zum grundverständnis: wenn ich jetzt only oscam am laufen "hätte", kann sich der client trotzdem über die cccam.cfg zum server verbinden (auch cccam.cfg). Die "server" cccam.cfg verlint dann auf die oscam?

Im oscam webif steht bei STATUS: CARDOK aber bei LB Value/Reader: no data; Bei user und hduser offline
 
Moin!

Du brauchst dann keine cccam.cfg auf dem Server. Oscam ist ein "Multi" emu. Unter der oscam.conf kommt dann nur ein Eintrag wie [cccam] und die dazugehörigen Daten. Auf dem clienten kommt dann wie üblich einfach die line in die cccam.cfg. Natürlich muss noch in die .user der Account rein.
Meine frage ist nur weshalb überhaupt noch cccam obly benutzt wird. Gibt es da überhaupt irgendwelche Vorteile?

P.s. Ich bin auf der Arbeit und schreibe am iPhone deshalb gibt es extra viele Schreibfehler :)
 
Zurück
Oben