Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Sky-Sport HD1 1722 *DUNKEL* <<<< ????

Hallo erstmal vielen Dank für die schnellen Tipps.

Habe die angesprochenen Sachen geändert. aber es klappt noch nicht.

Ist da noch irgendwas falsch?

Wenn ich im Browser auf die CCcam zugreife dann steht da zwar Server mit der IP Adresse meines servers. auch der Port ist aufgeführt.

Nur steht unter Cards z.b nichts.

Als Typ steht newcamd ....? ist das richtig?



sorry für den doppelpost


wie und wann verbindet sich denn meine box mit der oscam?

Fragen über Fragen?

Aber danke das ihr mir hilft.

Gruß

Knappe 77
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erst mal solltest du dich nicht einfach irgendwo "dranhängen" - Das kannst du nur, wenn du nur eine kurze Zwischenfrage (Verständnisfrage) hast - und: Bei mir läuft es nicht, zählt nicht dazu!
Zweitens solltest du dann auch Posten, wie deine Veränderungen aussehen, sonst "schießen" wir hier weiter ins Blaue...
Drittens bräuchten wir schon mehr Infos, was deine "Ausstattung" und was du hast bzw. vor hast; ich sehe z.B. in den Configs was von einer S02- und einer UM02-Karte obwohl du schreibst, dass du eine I12 hast.
Viertens sehe ich den vorhanden Configs nix von CCcam - außer das du (vermutlich) auf den anderen (Client-) Boxen cccam laufen hast. Entweder du trägst in der Config von der Client-Box eine newcamd-Line ein (wenn das geht) - oder du konfigurierst über Oscam Cccam!

Wie gesagt: Schreib mal genau was du hast (Hardware, Karten) und was du vorhast - ob du vielleicht schon einen externen "Server" hast oder das erst planst...

Gruß
STAN
 
Gelöst ???

hier ein paar Hinweise zu Oscam
für die I12 müssen natürlich CAID 1722 und 1835 statt 1838 verwendet werden
für jeden Port/CAID ist ein anderer oscam-user anzulegen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo Leute,
habe absolut keinen Plan, habe zwar cccam im cs laufen aber das wars dann schon. Ich betreibe bei mir 1x Dreambox 800 als server und eine als Client im anderen zimmer (beide clone). Mit einer I12 Karte habe ich auch alle sd sender auf, bekomme aber den Sport HD1 sender nicht hell.
Der Sport HD1 ist freigeschaltet, habe ich mit scam 3.60 getestet.
Auf der Server Dreambox habe ich CCcam2.1.4/OScam aus dem EMUMenü installiert.
Habe die dateien oscam.conf, oscam.server, oscam.user und oscam.services zuerst hier nach verändert:
HowTo OScam + CCcam + Newcamd + Sky S02 Einrichtung
dann nach und nach mit den tipps aus diesem thread verändert, doch leider ohne erfolg :(

vielleicht könnt ihr mir da nun etwas weiter helfen?
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Muss der boxkey ein spezieller sein?
serverip in der oscam.conf soll die ip meiner server box im netz oder die 127.0.0.1 sein?

Ich habe schon hier im Forum ein paar threads gelesen und gegoogelt, doch ich finde nur überall bruchstücke...
Danke für jegliche Tipps!
 
Dann kannst du direkt bei die Caid 1702 durch die 1722 in den Readern, Usern und Service ersetzen.
 
Auch diese Zeilen?
[newcamd]
port = 33333@1702:000000
ecmwhitelist = 1702:93
 
Das Ändern der Caid hat leider immer noch keinen erfolg gebracht. Und bin mir auch unsicher was ich aus dem HowTo übernehmen soll/kann?! Brauch ich denn auch die oscam.srvid, oscam.tiers und oscam.provid? Wenn ja müssen diese auch in den etc/tuxbox/config ordner?

Ich danke dir jetzt schon für deine Geduld
 
Hallo,
serverip in der oscam.conf soll die ip meiner server box im netz oder die 127.0.0.1 sein?
Muss der boxkey ein spezieller sein? kann ich den irgendwo auslesen oder generieren?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die oscam.srvid ist nur damit du im Webinterface richtig sehen kannst welchen Sender dein Client sieht. Mit den anderen beiden bin ich mir derzeit nicht sicher, doch habe ich auch nur die srvid in benutzung und der Server läuft damit einwandfrei

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den Eintrag kannst du auch ganz einfach weglassen. Der Boxkey muss zu deiner Karte passen. Nicht jede Karte braucht den Key. Such mal bei Google nach den Keys.
 
Dem Google nach brauc ich bei der I12 Karte keinen boxkey....heisst das, daß ich jetzt die zeile "boxkey = 1122334455667788" so belassen kann oder diese löschen muß?
Und was ist mit der key zeile in der oscam.server "key = 0102030405060708091011121314"?
...ohh man ich irre hier völlig im dunkeln, da war ja das einrichten des cs/cccam ein kinderspiel...
 
Für die I12 brauchst du wirklich keine Keys. Also entweder löscht du die Zeile Komplett oder du machst ganz einfach ein # davor.

Beispiel: # boxkey = 1244535564667

unter der oscam.server der Eintrag hat doch bestimmt mit newcamd zu tun, oder? Also da steht bestimmt noch was wie [newcamd] oben drüber, oder?
 
genau....die zeile "key = 0102030405060708091011121314" steht unter newcamd

Kann ich mir mit nem Befehl im Terminal (habe nen Mac) anschauen ob Oscam läuft bzw. irgendwelche fehler ausspuckt?
 
Zurück
Oben