Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Unitymedia: sehr schwaches Signal

AW: Unitymedia: sehr schwaches Signal

Die Dose die du geholt hast,ist das eine Durchgangs oder Enddose??
Teste mal mit einem T-Stück von der ersten Dose zum 2ten Receiver(ohne Dose) ob das Signal besser wird.
Einen Verstärker würde ich erstmal nicht kaufen,der verschlimmbessert es nur(bei 2% Signal hilft das sowieso nicht)
 
AW: Unitymedia: sehr schwaches Signal

die orginalen dosen von UM sind keine durhgang dosen sondern end dosen

deswegen hast du nur 2% signal ( es ist ein wunder das da überhaupt was ankomt )

kauf die einfach ein versterker mit 1 eingang und 2 ausgängen , dann wird es funzen oder ein antennen verteiler

antennen verteiler | eBay

oder

antennenverstärker | eBay
 
AW: Unitymedia: sehr schwaches Signal

die UM dose ist keine SAT dose !!!!!!!!!!!!! du kanst nicht einfach die dose austauschen und ergendeine einbauen nim den versterker was ich dir gezeigt habe im beitrag #4 , den eingang kabel in die vorhandene dose anschlisen , dann kanst du 2 TV direkt anschlisen wenn du mehr haben wilst , gibts auch versterker mit mehreren ausgängen
 
AW: Unitymedia: sehr schwaches Signal

Ich weis das die UM dose keine sat dose ist, ich meine ja einfach nur die UM dose gegen eine durchgangs dose ausutauchen.
OK ich werde mir haute so ein teil besorgen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und das teil mache ich einfach an die um dose und alle dranhängen und dann hat die 2 Dose mehr %, wenn ich es richtig verstanden habe.
 
AW: Unitymedia: sehr schwaches Signal

alle 3 sind gut , welchen du holst ligt bei dir ;-) , nicht immer der teuerste ist der beste ;-) , und wo du es kaufst ist auch egal , es ist ein und das selbe drine , kanst auch im baumarkt gehen oder auf dem trödel kaufen , funktioniren werden alle gleich
 
AW: Unitymedia: sehr schwaches Signal

Kauf auf jeden Fall online - um den Verstärker wieder zurückgeben zu können. In der Regel helfen die nämlich nicht - da die eben auch die "Störungen" verstärken. Antennendosen im Kabelbereich sind ein halbe Wissenschaft, in Reihe geschaltete Dosen verlangen nach jeweils anderen Dämpfungen....nicht trivial. Wirf mal google an und Du wirst feststellen, nicht alleine auf der Welt mit diesem Problem zu sein. Und Änderungen am hausinternen Netz haben bisweilen auch Auswirkungen auf Dosen in anderen Mietbereichen - im Miethaus also Finger weg, Techniker vom Kabelanbieter kommen lassen.

Viel Glück.
 
AW: Unitymedia: sehr schwaches Signal

@Daemel du soltest es von anfang lesen , nicht nur 2-3 letzte beiträge , er hat ein problem in den zimmer wo sich KEINE UM dose befindet , da wo eine ist funktioniert alles !! somit kommt der techniker gerne vorbei , aber 100% nicht kostenlos
 
AW: Unitymedia: sehr schwaches Signal

Genau und ein verstärker bringt was, trotz dem danke :emoticon-0148-yes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unitymedia: sehr schwaches Signal

und? mich würde interessieren, ob es wirklich was gebracht hat. finde es schade, dass das ergebnis vom threadersteller einfach verschwiegen wird, da auch andere ähnliche probleme haben könnten und mit so einem offenen ende leider nichts anfangen können :-(
 
Zurück
Oben