Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Receiver

gEtFreAk

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. März 2008
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
hallo zusammen!
ich bin auf der suche nach einem kabelreceiver mit hdmi ausgang!
ich kenne mich mit den karten nicht so gut aus....
ich weiss nur das ich eine arte habe, sieht aus wie ne telefonarte!
und wenn ich einen neuen receiver kaufe möchte ich nicht noch für 5 euro monatlich eine neue arte kaufen ich will die alte behalten!
kennt jemand nen receiver mit dem das geht?
 
AW: Unitymedia Receiver

was steht auf deiner"Telefonkarte":dfingers:denn drauf????
ist sie von UM??
UM03
I02
ein paar Infos wären hilfreich
 
AW: Unitymedia Receiver

ist von unitymedia und steht UM2 drauf:wacko1:
 
AW: Unitymedia Receiver

für dich wäre der Link veralten (gelöscht) passend,hat sogar noch einen CI Schacht (für Alphacrypt oder Diablo,damit liest er fast alle Karten)
 
AW: Unitymedia Receiver

biste dir sicher das ich ´meine alte karte da reinstecken kann und das es dann auich funtioniert ohne einer anderen karte??
 
AW: Unitymedia Receiver

Hänge mich bei der Frage mal an.
Welche Box für Unity Media mit UM1 Karte?
Zusatz Hardware nötig?
 
AW: Unitymedia Receiver

Hallo zusammen,

Euer Forum wurde mir empfohlen, daher poste ich mal mein derzeitiges Problemchen hier:

(Kurve derzeit durch das Forum hier und das war der passenste Beitrag von allen... und Nobby, sorry das ich nicht Deine Frage beantworten kann)

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Ferseher gekauft; einen Toshiba 42 XV 635 D 42 Z
Ich habe mich bewußt für das Model entschieden, da er einen DVB-C Tuner hat.

Hintergrund: So kann ich meine Sartcard von UnityMedia direkt in den Fernseher stecken und so die Fernbedienung des TV's komplett nutzen und wäre unabhängig von der kleinen Unity Media Receiver Box.

Nur leider mache ich hier scheinbar einen Denkfehler:

Ich habe einen vermeintlich richtigen Slot für die KArte gefunden - bin mir aber nicht sicher, ob das tatsächlich so richtig ist.
Jedenfalls bekomme ich die Smartkarte im TV nicht aktivert, ich weiß nichtmals, ob der Fernseher die Smartcard erkennt.

Kann mir hier jemand aus Erfahrung weiterhelfen ?
Braucht man einen speziellen Adapter (von Toshiba oder Unity Media) um die Smartcard in den TV einstecken zu können ?
Wo kann ich im Menu des Fernsehers meine PIN der Smartcard eingeben ?

Die Anleitung ist leider SEHR spärlich gehalten...

Vielen Dank im voraus für jeden, der sich die Mühe macht über meinen Beitrag nachzudenken!

Gruß aus Düsseldorf.

P.S. Die Card von Unity Media ist eine UM2 Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unitymedia Receiver

so wie es aussieht,brauchst du ein Cam Modul(Diablo/AC)da kommt die Karte rein und die Programme werden entschlüsselt
im CI Schacht
 
AW: Unitymedia Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn das Alphacrypt,dann das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder das Link veralten (gelöscht) aber dafür brauchst du auch noch das Link veralten (gelöscht)
zum Software drauf zu brutzeln
daher würde ich mich für das Ac Classic entscheiden(ich habe beide:emoticon-0111-blush)
es kommt immer darauf an,was du damit machen willst
 
AW: Unitymedia Receiver

Hallo,

meine Freundin wohnt in Gelsenkirchen und hat Kabelanschluss bei Unitymedia.
Am Samstag hat ihr Receiver Micro TT 254 den Geist aufgegen.
Möchte ihr auf Weihnachten einen Receiver schenken, der Unitymedia tauglich ist und mit dem Sie auch SKY empfangen kann, wenn sie Lust hat, das irgendwann zu abbonieren.

Wer kann mit entsprechende Receiver empfehlen. Da Weihnachten vor der Tür steht, ist die Sache etwas eilig!!!

Würde mich über Antworten freuen! Danke!
 
AW: Unitymedia Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hey, vielen Dank!

Und sorry für alle Rechtschreibfehler, meine Tastatur hat irgendwie ungewohnte Aussetzer.

Das sind alles relativ... teure Lösungen. Vor allem gegenüber dem von mir geposteten Amazonmodul.

Ich sage nicht, dass die Module es nicht wert sind, aber kannst Du mir -als NichtTVTechniker- erklären welchen Mehrwert ich davon habe ?

Gruß,

Jens
 
AW: Unitymedia Receiver

@Drizzit
teilweise giebt's mit AC oder Diablo Probleme mit den Optionskanälen, weil die über TV-Fernbedienung nicht anwählbar sind.

Für meinen Samsung habe ich, dank einiger heller Köpfe, das Problem mittlerweile lösen können.
Für Toshiba-TVs kann ich dazu keine Aussage machen.
Informieren !

Gruß
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben