Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia UnityMedia programe ??

Registriert
17. März 2009
Beiträge
28.980
Lösungen
8
Reaktionspunkte
17.848
Punkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
hab seit gestern UM und sofort ne frage

vieviele programme solten es sein bei UM ?
wer kann mir das beantworten , sind die 499 inklusiver radio sender gut oder gibts da mehr und bei mir stimt was nicht ??

auf mehreren programmen habe ich auch zimlich hoher BER werte , ist das normal ?
manche sender BER = 0
manche sender BER = 23000 ( laufen aber einwandfrei ) ist das nornal ?

habe echt erstes mal kabelanschlus zuhause , sonst immer SAT.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UnityMedia programe ??

hat den hier in board kein einzges UM anschlus ??

die frage ist doch nicht so schwer zu beantworten , oder braucht ihr noch mehr infos ?

vieviele programme gibts insgesamt über UM anschlus ??
 
AW: UnityMedia programe ??

Ich wohne in Köln und habe laut Dreamboxedit:

320 TV Kanäle
170 Radiokanäle
93 Data
490 TV & Radio
ALL 583 Einträge

Ich habe bei einigen TV-Kanälen auch BER Werte >30000 bis zu 100.000, bei mir ist das Signal zu schwach. Das liegt wohl am Hausverstärker. Da ich mich im Keller selbst angeschlossen habe, kann ich allerdings auch keinen lauten bei UM machen.
Ich habe mir aber einen
Spaun HNV 30 UPE MATV und Verstärker


bei amazon.de bestellt und seitdem ist mein Empfang deutlich besser. Eventuell liegen die hohen BER Werte bei dir auch an der Dose. Teste mal, ob die BER Werte sinken, wenn du das Kabel in der Dose direkt mit dem Kabel, das zum Receiver geht, verbindest.
Viele Kabeldosen filtern nämlich einige Sonderkanäle raus und daher kommt es gerade bei RTL und Co. zu hohen BER Raten.
Ohne Verstärkung kommt bei meiner DM8000 nur ca. 28-30 DB an, das ist schon ziemlich wenig. Wie stark ist das Signal in DB bei Dir?
 
AW: UnityMedia programe ??

also laut dem was du schreibst fehlen mir zirka 80 programme

ich betreibe eingentlich weiter sat , den UM habe ich nur vegen inet/tel zugang genomen , und brauche kein TV uber UM , auser der kinokanele , ales restliche habe ich sowieso über sat offen

den orginal recivier mit der smardkarte habe ich nicht mal ausgepackt , sondern sofort ein dvb-c tuner für meine 8000 gekauft , so weit funktioniert ales bestens und die db zahlen kann ich dir sagen wenn ich wider zuhause bin ( jetzt binn ich bei eltern )

bei mir ist es so angeschlosen

wand dose > kabel geht zum multischwitsch > von multischwitsch an sat / tv / radio dosen > dreamboxen direkt an der sat dosen

TV hat nicht mal ein antenen kabel eingesteckt
 
AW: UnityMedia programe ??

Bin mal gespannt auf deine DB-Werte. Du hast ja wenigstens noch die Chance, dass du UM vorbeikommen lassen kannst und die überprüfen die Pegel, die an der Empfangsdose anliegen.
 
AW: UnityMedia programe ??

als die es angeschlosen haben , war an der dose 79,58 db

was die werte aber für TV dabei sind , habe ich nicht beachtet weil wie gesagt , nutze nur inet und tel.
ales andere weiter über sat

das wichtigste ist das die kino kanele hell sind , ales andere brauche ich sowieso nicht , ist über sat hell
 
AW: UnityMedia programe ??

Jo, ich nutze UM auch nur wegen der Kinokanäle und wegen Center.TV Köln (Lokalpatriot). Die anderen Sender kann ich auch über Satellit schauen...
Wir glücklichen, die eine UM Servicecard im Share haben...:D:D:D:whistle2::whistle2:
 
AW: UnityMedia programe ??

Die Glücklichen sind die..die nicht wie ich auf UM angewiesen sind;)..der Schweineverein kriegt's ja seit jahren nich gebacken mehr als einen Sky-Hd Kanal einzuspeisen:(
Das mitte hohen BER Werte hab ich aber teilweise auch. Betrifft hier in Bochum vor allem den WDR und die Kinokanäle 1-12. Da liegt ..wenn ich der Dream 800 glauben kann..auch der DB-Wert bei nur 32 db..alles andere liegt bei 45-49 db..da isses okay, keine Aussetzer oder ähnliches..auch nicht bei Kino HD:)
 
AW: UnityMedia programe ??

Kann nur jedem den Spaun Verstärker empfehlen, bei amazon.de hat man ja ein kulantes Rückgaberecht...
 
AW: UnityMedia programe ??

wie gesagt , ich binn an UM TV nicht angewisen , da ich nur das inet und telefon nutze

also was die da für programme anbitten ist mir schnuppe , hauptsache die kino kanele sind hell und laufen , alles andere habe ich weiter über SAT.
 
AW: UnityMedia programe ??

nur so als info für ale die sehr hohe ber werte bei UM haben , ich habe die lösung gefunden um von ber 30000 - 70000 auf den wert unter ber = 100 runter zu kommen

es reicht ein pis normales biligstes antenen versterker , und die ber werte sind ne geschihte

seit ich den versterker angeschlosen habe , lüpt ales bestens und sogar die programme die vorher nur als kleine kestchen aufgetaucht waren , sind jetzt sauber auf dem TV zu sehen !!

das teil wird gebraucht um die ber werte unter 100 zu haben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UnityMedia programe ??

versthe nicht so ganz wie schleist man das an. kommt das gerät ers in die steckdose oder wie ??
 
AW: UnityMedia programe ??

Natürlich muß das Gerät in die Steckdose,dann Signal durchschleifen,fertich
 
Zurück
Oben