Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Unitymedia Kabel BW weiter mit stark wachsenden Kundenzahlen

Der frisch fusionierte Kabelnetzbetreiber Unitymedia Kabel BW konnte seinen Wachstumskurs auch im zweiten Quartal 2012 fortsetzen. Insgesamt gewann der Anbieter 189 300 neue Kunden für seine Produkte Kabel-TV, Internet und Telefon. Besonders Tripple-Play-Angebote werden immer gefragter.

Wie die Liberty Global Tochter am heutigen Freitag bekannt gab, setzte sich das Wachstum der Kundenzahlen auch im zweiten Quartal fort. Demnach konnte der Anbieter, der seit dem 1. Juli unter dem Namen Unitymedia Kabel BW agiert, im zweiten Geschäftsquartal 189 300 neue Kunden für Kabelfernsehen, Internet und Telefonie hinzugewinnen. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht dies einem Wachstum um 15 Prozent. Im Vergleich zum ersten Quartal, in dem der Anbieter 219 000 neue Abonnenten hinzugewinnen konnte, schwächte sich die Neukundengewinnung allerdings etwas ab.

Im Verbreitungsgebiet Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg kann der Anbieter mittlerweile rund 7 Millionen Kunden zählen, die zusammen mehr als mehr als 10,8 Millionen Dienste abonniert haben. Unter den Abos waren dabei im Juni 2012 6,7 Millionen TV-Abonnements, darunter 2,1 Millionen für digitales Fernsehen. Von den Neukunden griff laut Unternehmen im zweiten Quartal 2012 etwa jeder Vierte zu einem so genannten Tripple-Play-Angebot, das TV, Internet und Telefon vereint. Der Wachstum im Tripple-Play-Segment betrug damit im Vergleich zum Vorjahreszeitraum 4,2 Prozent.

Aufgeschlüsselt nach einzelnen Segmenten gab es die stärksten Kundenneugewinne im Bereich Breitband-Internet mit 98 900. Auch im Telefonsektor konnte Unitymedia Kabel BW nach eigenen Angaben 95 600 Abonnenten hinzugewinnen. Etwas geringer aber immer noch deutlich waren die Zuwächse beim Kabelfernsehen mit 57 000 Neukunden. Damit konnte das TV-Segment mit 18 Prozent immerhin das größte Wachstum gegenüber dem zweiten Quartal 2011 hinlegen. Internet und Telefonie wuchsen hingegen nur um 14 beziehungsweise 10 Prozent.

Laut Unitymedia Kabel BW führte das Abonnentenwachstum im zweiten Quartal 2012 auch zu einem deutlichen Umsatzwachstum von 11 Prozent auf 443 Millionen Euro. Im gesamten ersten Halbjahr wuchs der Umsatz um 10 Prozent auf 874 Millionen Euro.

Quelle: Digitalfernsehen

Kostspielige Server erweiterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unitymedia Kabel BW weiter mit stark wachsenden Kundenzahlen

Grund dafür wohl weniger das "Atraktive TV-Programm" als die TOP Telefon und Internetlinie denk ich mal
 
AW: Unitymedia Kabel BW weiter mit stark wachsenden Kundenzahlen

also inet und telefon ist einfach genial bei UM

das einziges was mich schtört bei UM ist das man als kunde nicht mehr so bedint wird als wenn man als neukunde ankommt , schade aber sonst alles top

deswegen ist es einfach nach 12 monaten kundigen , und sofort als neu kunde alles was sie anbitten neu annemen , einfacher und schneller als ergend etwas im vertrag umändern
 
Zurück
Oben