Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia IPV6 und dyndns

AW: Unitymedia IPV6 und dyndns

Wie machst du das eigentlich mit dem Netzversprechen, ich möchte auch mein Glück versuchen. Rufst du dafür die Hotline an oder machst du das Schriftlich?
 
AW: Unitymedia IPV6 und dyndns

Ja gerne, und morgen rufe ich noch die Hotline an um zu beschweren das ich auf mein Homeserver nicht zugreifen kann von extern
 
AW: Unitymedia IPV6 und dyndns

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Kannst so übernehmen und deine Daten einfügen. Sende es via Mail an kundencenter@unitymedia.de

Hab es gestern Abend via Mail gesendet und heute gegen 17 Uhr die Bestätigung für die Abschaltung bekommen.

EDIT: Habe jetzt nachträglich die Komfort Option widerrufen und UM wieder gekündigt, kein Bock auf die und deren eingeschränkte Firmware und "IPv6/Dual Stack Light" Politik.


Wer bietet denn eigentlich "IPv4 only" an ?
Evtl. Vodafone ?
Kann es jemand bestätigen ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unitymedia IPV6 und dyndns

Habe gerade mit Unitymedia gesprochen also eine ipv4 ist nicht möglich. Habe aber das Angebot mit der Fritzbox und 120€+30€ für die Aktivierung angenommen.
 
AW: Unitymedia IPV6 und dyndns

Über die Sondernummer, ich habe noch mein alten Anbieter parallel am laufen Bis April und hoffe bis dahin eine Lösung gefunden zu haben.

Auch wenn ich zu Tkom Vodafone oder andere Anbieter gehe bekommen wirst du eh eine ipv6 habe ich so zumindest im Google gelesen
 
AW: Unitymedia IPV6 und dyndns

Hallo,

ich denke auch gerade darüber nach zu UM zu wechseln, da ich als Server laufe geht das, soweit ich das verstanden habe, ja nicht, wegen IPv6. Jetzt habe ich gerade mal bei DynDns geguckt, da steht bei meinem Account unter meiner IP:
IPv6 Address (optional)
kann mann selbstr eintragen opder wie?, hilft das?, so das ich doch als Server mit IPv6 ans Netz kann?
Sorry, ich weiß nicht wie ich hier ein Bild hochladen kann, sonst würde ich ein Screenshot hochladen von DynDns.
 
AW: Unitymedia IPV6 und dyndns

Hallo Brazzo,

das ist deswegen dünn, weil es zu IPV6 beim Server keine richtig guten Lösungen gibt zur Zeit.
Enzige empfehlung: etwas tiefer in die Tasche greifen und zusehen, das du einen IPV4 Anschluß bekommst( Geschafts Anclu?
Beim Clienten kann IPV 6 ruhig drauf sein.
Aber nicht beim CS Server.
Dann lieber den Abieter wechseln. z:B. 1und1 Da gibt es nur IPV4 Anschüsse.

Mlg Pilot

Mlg Piloten
 
AW: Unitymedia IPV6 und dyndns

Hi Pilot,

das es dünne ist hab ich zwar woanders geschrieben aber du hast zumindest ne Alternative genannt mit 1&1, mein jetziger Anbieter hat mich halt gedrosselt. Wie sicher ist es das es bei 1&1 IPv4 gibt?, werde mal schauen und nachfragen. Danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unitymedia IPV6 und dyndns

hat ein user mal hier im Bord geschrieben: eine Stellungsnahme von 1und1.
Da stand sinngemäß drin: es wird nur IP4 angeboten
Frag doch bei 1und1 selbst an.

Mlg Pilot
 
AW: Unitymedia IPV6 und dyndns

kann man einen CS Server mittels UMTS STICK betreiben ?

Habe hier einen Stick mit Karte und IPV4 Adressvergabe.


Gesendet mit dem iPhone 4S (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-App)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unitymedia IPV6 und dyndns

Die Fragw zuerst zu beantworten wäre hilfreich, danach kannst du mir den Grund auch mal nennen.


Gesendet mit dem iPhone 4S (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-App)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben