1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unitymedia Internet und Share-Online

Dieses Thema im Forum "UnityMedia" wurde erstellt von fenerium84, 14. September 2012.

  1. fenerium84
    Offline

    fenerium84 Ist oft hier

    Registriert:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Vorab: Ist das der richtige Bereich????

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem:

    Ich habe gestern über share online etwas geladen. Ich kann grade nicht sagen, ob ich im laufenden Monat schon viel geladen habe. Das habe ich vergessen.
    Aber nach einer gewissen Zeit brach die Internet Verbindung komplett ab. Mit keinem der Geräte hatte ich Internet.
    Ein Neustart von Modem und Router brachte die Verbindung zurück. Ich startete den Download und wieder WEG!

    Ein weiterer Neustart OHNE Start des Downloads und alles läuft bestens!

    Ich habe mich dann am Router des Nachbarn (gleichzeitig mein Bruder:)) angemeldet (auch über UM) und der Download klappt problemlos (er lädt auch sonst nie).

    Weiß jemand über Drosselungen bei zuviel Traffic? Wobei das ja keine Drosselung, sondern ein komplettes abschalten ist!

    Was haltet ihr davon?

    Danke und Gruß.
     
    #1
    DeepBlue2107 gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. accordce7
    Offline

    accordce7 Meister

    Registriert:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    3D Konstruktionstechniker
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Unitymedia Internet und Share-Online

    Ich meine ich hatte mal gelsen das sich nach 100GB die Fritzbox resettet.
    Ich selbst habe Unitymedia 32000 und hatte noch nie eine Drosselung :emoticon-0103-cool:
    Immer volle Geschwindigkeit.
     
    #2
  4. DeepBlue2107
    Offline

    DeepBlue2107 Ist oft hier

    Registriert:
    29. März 2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Unitymedia Internet und Share-Online

    hallo zusammen. ich habe ein ähnliches problem. bei mir wird wohl auch gedrosselt. dies habe ich aber erst seit einigen wochen. vorher lief das internet problemlos. auch wenn ich mal mehr gesaugt hatte. wahrscheinlich hat um ihre agb´s geändert und hat nun das recht zu drosseln.
     
    #3
  5. LaPanna
    Offline

    LaPanna Freak

    Registriert:
    2. August 2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Hessen
    AW: Unitymedia Internet und Share-Online

    Ruf bei UM an, die sollen mal deine werte auslesen.
    Bei mir mußte damals ein Dämpfer ausgetauscht werden und dann war Ruhe.
     
    #4
  6. DeepBlue2107
    Offline

    DeepBlue2107 Ist oft hier

    Registriert:
    29. März 2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Unitymedia Internet und Share-Online

    hallo nochmal. habe heute bei UM angerufen. die schicken morgen wohlmöglich einen techniker. ich werde dann berichten, woran es gelegen hat bzw. ob das problem behoben werden konnte. naja, ich denke eher, dass es kein technisches problem ist sondern eher eine drosselung wegen "one-click-hostern" wie auch in meinem fall "share-online"! anscheinend wollen die auf biegen und brechen solche anbieter ausschließen. ich werde nun jetzt mal überlegen, ob ich unitymedia zum nächstmöglichem zeitpunkt kündige und mich umschauen, welcher provider keine drosselungen vornimmt.
     
    #5
  7. DeepBlue2107
    Offline

    DeepBlue2107 Ist oft hier

    Registriert:
    29. März 2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Unitymedia Internet und Share-Online

    techniker ist natürlich nicht gekommen! so ein mistladen!
     
    #6
  8. PreMorph
    Offline

    PreMorph Newbie

    Registriert:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Unitymedia Internet und Share-Online

    Wenn du ein CiscoModem von UM hast (DOCSIS3), dann gib mal folgende IP im Browser ein:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    da stehen unten die Dämpfungswerte. Vergleich halt mal bei "Normalbetrieb" und nach "Abschaltung"
     
    #7
  9. choc
    Offline

    choc Newbie

    Registriert:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Unitymedia Internet und Share-Online


    Bin noch bei der Telekom und überlege nach UM zu wechseln.
    Drosselungsprobleme habe ich bei der T noch nicht gehabt.

    Bei Share Online gibt es ja die Fair Use Regelung, in wie weit du dein Volumen dort verbraucht hast steht im Online Portal.
    Einfach mit der Maus über die "Wlan Symbole" fahren, da wird dann eine Prozentzahl angezeigt.
     
    #8
  10. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.287
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Unitymedia Internet und Share-Online

    die fritz resetet sich bei 100Gb nicht , die resetet sich weil sie einfach überlastet ist , das mit geliferte netzteil schaft es nicht auf dauer das die fritze 100% leistung bringt

    ich lade jeden tag MKV , PS3 spiele , PC spiele und komme jeden monat über 300-400 GB , die fritz resetet sich nicht mehr bei mir seit ich alle gärete an ein selbst gebautes Sonnen Betribenes 30A USV der direkt 12v rausgibt umgeschtelt habe

    mit dem orginal fritz netzteil habe ich auch solche resets , und abbrüche gehabt


    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    sorge für genug strom für die fritze ( min 12v 3A Netzteil ) , und gutte durchlüftung , dann werden alle resets , abbrüche , abschtürze , usw. der vergangheit gehören
     
    #9

Diese Seite empfehlen